~ Exil ~

473 9 0
                                    

"Sie sind doch die Senatorin von Naboo", sprach der General Syndula.

"Die war ich", war die Erwiderung von Padmé, "Der Kanzler, oder jetzt der Imperator, hat das erste galaktische Imperium ausgerufen."

"Ja, aber kann ja schlecht den kompletten Senat auflösen", entgegnete der Freiheitskämpfer.

"Da habt ihr Recht, General. Aber ich musste meinen Tod vortäuschen. Das aus Gründen, die ich hier nicht nennen mag."

Der Dialog endete mit Syndulas Worten: "Ich verstehe."

Ahsoka und Padmé machten sich dann auf den Weg nach Thabeska. Das war ein kleiner Planet nahe dem inneren Kern. Dort bauten die beiden sich mit der Hilfe des Fardi-Clans, einer Schmugglergilde, ein neues Leben auf. Sie transportierten illegale Waren von Punkt A zu Punkt B und klauten das ein oder andere Mal vom Imperium, was den beiden sogar sehr gut gefiel, dem alten Kauz was zu stehlen. Padmé übernahm den Namen ihrer alten Dienerin Cordé an, ihre Doppelgängerin an, die am Anschlag auf sie verstarb. Ahsoka war bei den Einheimischen unter dem Namen Ashla bekannt.

Die beiden hatten ein kleines Haus nahe der Hauptstadt. Es kamen immer Kinder vorbei, den sie dann die Geschichten aus dem Krieg erzählten. Ein ganzes Jahr ging das gut. Bis zum ersten Tag des Imperiums. An diesem Tag änderte sich alles. Eine Division von Sturmtruppen kamen und beanspruchten den Planeten Thabeska und das ganze andere System für sich. Ein Tag, an dem die Welt für beide junge Frauen eine Welt zusammen. Alles, was sie sich aufgebaut hatten, mussten sie hinter sich lassen und Thabeska verlassen.

Dafür mussten sie aber erst einmal zum Raumhafen innerhalb der Hauptstadt gelangen, welcher komplett abgeriegelt worden war. Die beiden schlichen sich an allen Wachen vorbei und waren kurz davor, in ein Schiff zusteigen. Da wurde plötzlich auf sie das Feuer auf sie eröffnet. Padmé rannte direkt weg, aber Ahsoka hielt sich an Ecken, hinter denen sie sich verstecken konnte, und Kisten, die sie vor den Blicken der verbliebenen Imperialen verbargen. Schließlich erreichte sie die Einstiegsrampe des Fardi-Schiffs und war an Bord, ehe irgendjemand sie bemerkte. "Ich hoffe nur, ich stehle nichts, was ihr noch braucht", sagte Ahsoka zu ihren abwesenden Wohltätern, "Aber besten Dank für das Schiff." Die Triebwerke erwachten gerade in dem Moment brummend zum Leben, als die anderen Sturmtruppler auf das Gelände zurückkehrten, doch da war es bereits zu spät. Bevor die Soldaten ihre schweren Waffen in Position bringen konnten, waren Ahsoka und Padmé, die es auch auf das Schiff geschafft hatte, längst in der Luft, und außer Reichweite, ehe sie auch nur die Chance hatten, auf sie zu feuern. Dann waren sie fort, einmal mehr auf der Flucht, ohne die leiseste Ahnung zu haben, wo in der Galaxis sie als Nächstes hin sollten.

Ahsoka und Padmé waren nun wieder auf der Flucht vor dem Imperium. Ihr erstes Ziel war nachdem plötzlichen Erscheinen der Sturmtruppen der kleine Planet Lothal. Padmé lernte dort die Bridger's kennen. Sie besuchte sie so oft die es ging. Ahsoka tat das nicht. Sie war dabei im Jedi-Tempel in Lothal und tratt in Verbindung mit anderen Jedi's, die Vader noch nicht erwischt hatte. So erfuhr sie auch von den Inquisitoren. Daraufhin verließ sie den Planeten auf den Weg, um ihn zur Strecke zu bringen.

So vergingen die Jahre. Padmé hatte keinerlei Kontakt mehr zu ihrer alten Freundin mehr. Deshalb ging sie davon aus, dass sie tot war. Wer auf jeden Fall Tod war, waren Ezras Eltern. Sie hatten für den Kampf gegen das Imperium aufgerufen. Padmé wollte, konnte aber nicht helfen. Sie hatte kurz vor der Verhaftung der beiden, ihnen alles erzählt. Die komplette Geschichte, dass sie Königin von Naboo war und dass sie für das ganze Unheil durch Vader's Hand verantwortlich wäre. Die beiden Bridger's waren es, die sie verstanden und ihr wieder Mut und Selbstvertrauen gaben.

Doch da wurden die Bridger's vom Imperium geholt. Nun war Ezra ohne Eltern. Padmé war schon wieder ohne Freunde. Ihre Kinder hat sie weggegeben. Ihr Ehemann ist sozusagen tot. Ihre beste Freundin hat auch diese Welt verlassen. Sie musste jetzt für Ezra da sein. Sie kümmerte sich bis zu seinem 12. Lebensjahr, dann haute er ab. Ezra ging zu dem Zuhause seiner Eltern. Padmé wusste das, dennoch ließ sie ihn Ruhe. Sie verstand ihn, sie hatte ein Auge auf ihn, während sie als Erntehelfer arbeitete.

Während dieser Gezeiten bildete sich die Ghost-Crew. Sie bestand aus Caleb Dumm, einem ehemaligen Jedi, der sich inzwischen Kanan Jarrus nannte. Die mittlerweile erwachsene Herra Syndulla, Kanan's Freundin. Sep, einem Lasat und Sabine, einer ehemaligen Kadettin des Imperiums von Mandalore. Ihre Informationen bekamen sie von Fulcrum, welcher mit Bail Organa, dem Gründer sämtlicher Rebellenzellen war, in Verbindung steht.

Es war Schicksal oder der Wille der Macht, dass die Ghost-Crew sich auf den Weg nach Lothal machten. Sie bekamen von Fulcrum Informationen über einen Vorratkonvoi des Imperiums. Das wollten sie ausrauben..

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt