Chapter Sixteen

523 27 0
                                    

Es klingelte. Das altbekannte Klingeln welches ich die letzten zwei Jahre gehört hatte, weckte sofort in mir Erinnerung und ich vermisste meine Schule. Ich vermisste die Leute dort, und die Lehrer welche meistens ziemlich cool waren.

Schüler kamen in Massen aus dem Gebäude gestürmt, ich erkannte Freshman. Den sie waren die einzigen die mir keinen Blick schenkten, alle darüber guckten mich an. Da sie mich kannten, ich erkannte auch viele, auch wenn ich nicht direkt einen Namen zuordnen konnte.

Einige blieben auch stehen und begrüßten mich, vor allem die in meiner alten Stufe kamen auf mich zu, umarmten mich und sagten mir das sie mich vermissen. Ich lächelte als ein schwarzer Haarschopf auf mich zurannte, und schon war ich in eine Umarmung gezogen worden. Ich lachte als Mia mir ins Ohr flüsterte „Die Schule ist scheiße ohne dich." Ich schlang meine Arme auch um sie „Ohne dich auch." Hinter erklang eine männliche Stimme „Wenn das nicht Jo ist." Mein Lächeln wurde breiter als ich mich in die Arme von Connor schmiss. Er taumelte kurz fiel aber zum Glück nicht um und umarmte mich zurück. Danach streckte er mich mit seinen Armen zurück, wie es immer meine Oma tat um mich anzusehen. „Dachte schon du wirst auf der Schule zu cool für uns."

Ich lachte leise „Ich bin seit drei Tagen auf der Schule." Mia unterbrach mich „Zwei, heute schwänzt du ja." Connor zog eine Augenbraue hoch und seine Brille verutschte kurz „Verfällst du wieder in alte Gewohnheiten?" Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Er schenkte mir ein jungenhaftes Lächeln, das mir zeigen sollte das er mir nicht glaubt. Connor war der Junge den Mädchen beschrieben wenn sie davon sprachen das sie Jungs mit Brillen heiß fanden. Seine braunen etwas längeren Haare gingen nach rechts hoch, als hätte er mindestens eine Stunde mit dem Föhn vor dem Spiegel gestanden, seine braunen, etwas schmaleren Augen sahen meistens etwas gelangweilt aus, seine Gesichtsstrukturen waren klar definiert. Seine schmale Hornbrille passte sich perfekt seinem Gesicht an und sein leichter Ansatz von einem Bart ließ ihn erwachsender wirken.

Auf einmal sah er so aus als fiele ihm etwas ein und er strahlte als erstes mich und danach Mia an. „Habt ihr beide heute Abend Zeit?" Ich schaute zu Mia die mit ihren Schultern zuckte, danach wendete ich mich wieder zu Connor. „Ich wollte heute zu einer Party von einem Freund, wollt ihr mit? Ich muss mich mal wieder mit Jo abschießen." Kurz überlegte ich und mit einem Grinsen wendete ich mich zu Mia. Während es mir Spaß machte mich hin und wieder wegzuschießen, mochte Mia Partys nicht ganz so gerne. Sie vertrug Alkohol nicht ganz so gut, und war meistens schon nach drei Shots weg. Und während ich morgens manchmal in der Badewanne, im Garten oder auf dem Dach aufwachte wurde, wachte sie eigentlich immer neben einem Jungen auf. Sie mochte es nicht betrunken mit Jungs zu schlafen, nüchtern sah es bei ihr aber ganz anders aus.

Mia überlegte kurz „Ich muss ja nicht unbedingt trinken." Bei ihren Worten wiegte sie den Kopf hin und her. Ich nickte und grinste Connor an, das wir beide einverstanden waren. Er lächelte „Soll ich euch vielleicht noch nach Hause fahren?" Ich lächelte ihn an „Wäre nicht schlecht." zusammen mit Mia folgte ich Connor zu seinem Opel, der auf dem Parkplatz stand. Während dem Weg wurden wir aber noch öfters aufgehalten, da ich noch mit ein paar Leuten aus meiner alten Schule sprach.

Im Wagen machten wir Laut Musik an, während wir alle drei mitschrien. Kurz dachte ich nach und mir fiel auf das Jordan perfekt in dieses Trio passen würde. Ich wurde wie immer wenn ich irgendwo mitfuhr nach hinten gesetzt, sodass ich mich nach vorne beugen musste, damit ich beide ansehend konnte.

„Was haltet ihr davon wenn wir noch Jordan einladen?" Connor dachte kurz nach, als er den Blinker für eine Abbiegung setzte. „Meinst du etwa den Jordan der auch gegangen ist? Wegen der Prügelei und so?" Ich nickte.

Connor zuckte kurz mit den Schultern „Warum nicht? Könnte mit ihm lustig werden." Ich grinste und ließ mich zurück auf meinen Sitz fallen als ich mein Handy rauskramte um Jordan anzurufen. Allein als er das Wort Party hörte schrie Jordan fast „Klar komme ich heute Abend mit zur Party, Jo." Die Hintergrundgeräusche waren laut, sodass es sich anhörte als wäre er noch in der Schule. Was er wahrscheinlich auch war.

Nightfall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt