Chapter Twenty-nine

413 17 0
                                    

4 Tage. Seit 4 Tagen war Ashton nun nicht in der Schule. Keiner von seinen Freunden war da. Und seit 4 Tagen suchte ich in jeder Pause, in jeder neuen Unterrichtsstunde nach den Sturm grauen Augen die ich mittlerweile vermisste. Es war komisch für mich nach jemanden Ausschau zu halten den ich erst ein bisschen mehr als eine Woche kannte.

Ich hatte ihn schon angeschrieben, als erstes mit einer ganz normalen Nachricht in der ich fragte ob er krank war. Danach schickte ich ihm einen Tag später eine Nachricht ob alles okay ist. Gestern hatte ich nach der Schule bestimmt eine Stunde in meinem Zimmer gesessen, und hatte verschiedene Texte in mein Handy eingetippt während im Hintergrund Dean und Sam einen Geist versuchten auszuschalten. Doch sobald ich eigentlich ganz zufrieden mit einer Nachricht hatte ich aggressiv auf den Lösch Button gedrückt und alles wieder gelöscht.

Immer wenn ich eine Nachricht bekam guckte ich auf mein Handy in der Hoffnung sie würde von Ashton kommen, wurde bis jetzt aber immer enttäuscht und machte mir langsam sorgen. Ashton war zu mir bis jetzt immer unglaublich Lieb und Nett und gewesen und ich verstand nicht warum er auf einmal 4 Tage lang sich nicht bei mir meldete.

Erschrocken zuckte ich zusammen als sich jemand neben mich fallen ließ und die Bank kurz knarzte. Mein Blick schnellte zu Jordan der sein Gesicht bei dem knarzen verzogen hatte und leicht lachte „Bin ich in letzter Zeit etwa so fett geworden?" Auch ich lachte leicht „Ehrlich gesagt glaube ich du warst von Anfang an Fett." Jordan schniefte kurz gespielt, schloss die Augen und drehte seinen Kopf weg von mir „Das hat wehgetan." Er reichte mir trotzdem nach kurzem kramen in seinem Rucksack eines seiner zwei Brote was mittlerweile Normal geworden war und ich erwiederte begleitet von dem Kniestern der Alufolie „Sollte es auch." Darauf bekam ich einen Ellbogen in die Seite wodurch ich kurz wie ein Schwein quietschte und ihm die Alufolie zusammen geknüllt zur Kugel ins Gesicht schmiss.

Kurze Zeit hörte man uns beide nur kauen und genoss das Brot auf welchem irgendeine Paprika Creme und knackige Grüne Salatblätter waren. Ich war fast zu hundert Prozent Sicher das die Brote von seiner Mutter geschmiert wurden und ich stellte fest das ich seine Mutter gar nicht kannte, obwohl es bei uns beiden sich so anfühlte als wären wir schon immer beste Freunde gewesen.

Meine Gedanken wurden kurz unterbrochen als ich mehrere Leute lachen hörte die sich etwas entfernt von uns auf die Tribüne setzten und Jordan und mir einen kurzen Musternden Blick schenkten. Unter diesen Blicken fühlte ich mich mit meinem schwarz weiß gestreiften langärmeliges Shirt und dem großen schwarzen T-Shirt welches ich darüber angezogen hatte auf welchem mit weißer Schrift ‚Back Off' draufstand, irgendwie unwohl und meine eine Hand wanderte automatisch zu meinem Ketten und zog sie so damit wieder alle Anhänger wieder richtig langen.

„Ähm-," Jordans Stimme unterbrach mich als er versuchte mir etwas zu sagen, aber gehindert wurde. Meine Augen wanderten wieder zu ihm und ich sah das er noch kaute und als er runtergeschluckt hatte setzte er wieder an, diesmal mit meiner kompletten Aufmerksamkeit die auf ihm lag „Wollen du, Mia und Connor vielleicht heute zu mir kommen und übernachten? Ich habe irgendwie Bock auf Alkohol, aber fühle mich komisch wenn ich mich alleine betrinke."

Ich lächelte leicht als mir auffiel das ich gerade nichts gegen Alkohol hatte, und griff nach meinem Handy. Als ich mein Handy entsperrte ohne das ich eine Nachricht angezeigt bekommen hatte, dachte ich kurz an Ashton und vergaß dadurch kurz warum ich überhaupt mein Handy angemacht hatte.

Als mich Jordan aber fragte „Was machst du da?" fiel es mir wieder ein, ich drückte auf WhatsApp und wenige Sekunden später hatte ich eine Gruppe erstellt und alle gefragt ob sie heute zu Jordan kommen wollen.

Die beiden sagten nach einigen Augenblick zu und ich sah Jordan wie er lächelte und auf sein eigenes Handy schaute. Das einzige Problem war jetzt nur noch meine Mutter zu überreden das ich wieder bei jemand anderem übernachte und so weg war.

Während ich mein Handy weglegte und meine schwarz weiß gestreiften Socken hochzog hörte ich Jordan eine beiläufige Frage stellen die mich direkt wieder überrumpelte „Weißt du eigentlich wo Ashton und seine Freunde sind? Habe sie seit Montag nicht mehr gesehen und sonst ist doch Ashton immer in deiner Nähe." ich atmete kurz durch ließ meine Socken los und richtete mich wieder auf, ich setzte ein gleichgültiges Gesicht auf „Keine Ahnung, hab sie auch seit Montag nicht mehr gesehen." Um meine Aussage zu unterstreichen zuckte ich mit meinen Schultern und hörte Jordan eine leises „Komisch." flüstern. Und während der Gong für die letzten Schulstunden dieser Woche erklang, dachte ich genau das gleiche wie Jordan.

Komisch.

Nightfall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt