Die Strecke war zwar nicht lang doch dadurch, dass sie durch Verletzungen gehandicapt waren, zog sie sich hin. Nur mühsam schafften sie die Strecke über das freie Gras bis hin zu den Transporter Modulen. Spock trug Kirk die letzten Meter, als dessen Beine endgültig nachgaben. Sie hatten die Koordinaten gerade erreicht als Schreie über die Lichtung hallten und schlecht gezielte Pfeile ohne eine weitere Vorwarnung knapp über ihre Köpfe hinweg zischten.
Spock ließ Kirk unzeremoniell mitten zwischen den Modulen auf die Erde sinken und ging neben ihm in Deckung. „Bleiben Sie unten Captain. Ich muss die Module aktivieren und aufladen."
Der Vulkanier wartete nicht auf eine Antwort, sondern hob den Phaser und schoss einige Male in verschiedene Richtungen während er geduckt zum ersten Modul krabbelte. Ein Pfeil prallte mit einem metallischen Geräusch von dem Modul ab. Er war nur Zentimeter am Hals des Vulkaniers vorbei geflogen.
„Spock, runter mit Ihnen ... passen Sie auf ... verdammt ..." Kirk rollte sich mühsam auf den Bauch und zog seinen Phaser heraus, doch durch das hohe Gras konnte er kaum etwas sehen und die Benommenheit durch seine Verletzung nahm inzwischen dramatisch zu. Er konnte nicht aktiv helfen, musste sich auf den Vulkanier verlassen. Spock war bereits am zweiten Modul fertig und krabbelte nun zum dritten. Er war schnell. Nicht mehr lange, dachte Kirk und hielt seinen Phaser schussbereit.
„Ihr Kommunikator Sir. Signalisieren Sie der Enterprise ..." Spock hatte inzwischen das dritte Modul erreicht.
Erneut flog ein Pfeil dicht an ihm vorbei und er duckte sich tiefer ins Gras. Um das Modul zu aktivieren musste er sich wieder aufrichten und schoss einige Male in Richtung der Eingeborenen, die inzwischen heranstürmten. Erstickte Schreie verkündeten einige Treffer und der Vulkanier begann unbeeindruckt wieder an dem Modul zu hantieren, während Kirk seinen Kommunikator aufschnappen ließ.
„Kirk an Enterprise ...", krächzte er in die offene Verbindung.
„Scott hier. Wir sind bereit Sie hoch zu beamen Captain ... aber wir brauchen den Leitstrahl."
„Mr. Spock ist ... schon dabei ..." Kirk kämpfte gegen eine neue Welle von Schmerzen und Benommenheit an und sah zu dem konzentriert und ruhig arbeitenden Vulkanier. Doch er würde nicht trödeln.
„Los Spock ... beeilen Sie sich."
Spock antwortete nicht sondern kroch stattdessen um das Modul herum und justierte nun außerhalb der Transporterzone etwas auf der Rückseite. Mit einem Pulsieren zeigten die roten Lampen plötzlich an, dass sie aktiviert waren und nun aufluden. Spock machte weitere Einstellungen, während erneut Pfeile neben ihnen in das Gras einschlugen. Einige prallten mit einem metallischen Geräusch von den Modulen ab.
„Beeilen Sie sich Spock ... Mr. Scott, die Module laden jetzt auf. Sobald Sie den Strahl haben beamen Sie uns hoch. Ohne meinen Befehl ... es wird langsam eng hier."
Scotts Stimme klang gepresst über den Kommunikator. „Aye Sir, Leitstrahl baut sich auf .... wir beamen sobald er die nötige Stärke hat. Ich gebe ihnen einen Countdown. Zehn Sekunden ...." Der Schotte zählte weiter die Sekunden herunter bis er beamen würde.
Wieder flog ein Pfeil dicht an dem Vulkanier vorbei und prallte an dem Modul ab. Kirk hob den Kopf etwas höher um über das Gras zu schauen und stöhnte vor Schmerzen, die sofort durch seine Seite rasten bei der Bewegung. Etliche Eingeborene rannten inzwischen auf sie zu. Es wurden immer mehr. Es war nur eine Frage von Sekunden, bis sie sie erreichten.
„Sieben, ...", klang es aus dem Kommunikator.
Kirk sah zu dem noch immer außerhalb des Transporterfeldes arbeitenden Vulkanier. „Verdammt ... was machen Sie da noch, Spock? Kommen Sie in den Fokus ..."
„Ich bin in zwei Komma drei Sekunden fertig." Spock presste die Lippen zusammen und arbeitete konzentriert weiter, während er sprach. „Wir müssen die Module mit hoch beamen, Sir. Es darf keine Technik ... " Er kam nicht weiter. Etwas traf ihn in diesem Moment direkt in den Rücken. Der Vulkanier bog mit einem zischenden Einatmen den Rücken durch und krallte unwillkürlich eine Hand um die Sensortafel, die er gerade einklinken wollte. Mit einem Schnappen klickte sie in ihre Verankerung.
„Vier Sekunden ...", kam Scotts Stimme durch die offene Verbindung."
„SPOCK .... rein hier ....", schrie Kirk halb ohnmächtig. Spock krallte keuchend eine Hand auf den Rücken und machte keine Anstalten aufzustehen, konnte vermutlich nicht. Kirk sah den Pfeil, der ihn in den Rücken getroffen hatte und Schmerzen auf dem Gesicht des Vulkaniers. Kirks Magen krampfte sich zusammen. Spock würde es nicht schaffen rechtzeitig in den Focus zu kommen, schien an der Grenze zur Bewusstlosigkeit.
„Spock ...", krächzte Kirk und stemmte sich mit letzter Kraft hoch, den Phaser im Anschlag. Er sah sofort Sterne vor seinen Augen, als wieder Schmerzen durch seine rechte Hüfte rasten. Kirk kämpfte dagegen an und zog sich mit den Händen näher zu Spock. Er war noch immer außerhalb des Fokus und würde es allein nicht schaffen.
Die Umgebungsgeräusche drangen nur noch chaotisch an Kirks Ohren als sein eigenes Blut darin rauschte und er zog sich wieder ein Stück näher an das Modul. Ein dunkler Schatten tauchte plötzlich hinter dem langsam benommen vornüber sackenden Vulkanier auf. Kirks Augen verweigerten ihm den Dienst und wollten die Umgebung nicht mehr scharf stellen. „SPOCK .... nein ..."
Er schoss, doch weitere Schatten tauchten auf. Eingeborene? Zu viele. Kirk schoss blind auf jeden Schatten.
„Zwei .... eins ..."
Ein Eingeborener trat mit dem Fuß nach dem knienden verletzten Vulkanier. Spocks Kopf flog nach hinten und ein Pfeil richtete sich auf Kirks Stirn. Alles begann plötzlich zu kribbeln als das Transporterfeld sich aufbaute.
„Jetzt ...", kam Scotts Stimme über die offene Verbindung.
„Nein ...", keuchte Kirk und alles um ihn herum löste sich in hellem Glitzern auf.
DU LIEST GERADE
Star Trek TOS Sequenzen 1-29
Fiksi PenggemarWie alles begann. Wie Kirk und Spock sich kennenlernten, Freunde wurden. Was geschah zwischen den Episoden? Was geschah vor, in und nach den Episoden? Eine "lose" Aneinanderreihung von Sequenzen zu TOS Folgen. Weitgehend in der richtigen Reihenfolg...