Sequenz 20

265 15 0
                                    

„Na los großer Captain Kirk ... aufstehen .... nun komm Jimmy Boy .. wie lange willst du dich noch im Bett herumräkeln?"

„Commander Mitchell, würden Sie bitte etwas leiser sein. Dies ist eine Krankenstation und auch andere Patienten ... "

„Leiser? Dann wacht er ja nie auf. Sie haben gesagt, er könnte bald aufstehen."

Kirk blinzelte und sah Gary strahlend in den Raum hineinmarschieren und das Licht anmachen. Das grelle Licht zwang ihn seine Augen kurz wieder zu schließen und vorsichtiger zu öffnen.

„Gary ...", stöhnte er und hob vorsichtig den Kopf.

„Na also, bist also doch wach. Nun komm." Mitchell stellte sich herausfordernd an die Bettseite und beugte sich tief zu ihm herunter. „Über die Sache im Transporterraum reden wir natürlich noch einmal und Berichte stehen auch noch an, aber erst mal raus aus den Federn. Der Doc sagt du kannst aufstehen."

„Gary ...." Kirk ließ stöhnend den Kopf zurück in die Kissen fallen und schüttelte den Kopf. „Ich bin auch schon einmal netter geweckt worden."

„Mr. Mitchell, ich bitte Sie inständig draußen zu warten. Es sind noch andere Patienten hier, die Ruhe benötigen." Eine nervöse Schwester stand in der Tür und sah besorgt von Mitchell zu Kirk und dann zu dem anderen Bett.

Kirk drehte den Kopf und zeitgleich tat es auch Mitchell.

„Ach, Mr. Spock ist auch hier? Er soll froh sein, dass er lebt und an Bord ist." Mitchell drehte sich wieder zu Kirk. „Hat er sich wenigstens dafür bedankt, dass wir ihn aus dem Schlamassel geholt haben?"

„Wir? Gary, was soll das ...", stöhnte Kirk und richtete sich etwas auf. Würde es gleich wieder eine Diskussion geben? Er war noch nicht bereit dafür.

„Das gibt jedenfalls einen Aufstand in den Berichten und einen hübschen Berg Arbeit wenn Starfleet sich daran stößt. Sagt dir die Erste Direktive etwas, mein Freund? Vielleicht ..."

„Gary! Stopp jetzt!" Kirk setzte sich nun ärgerlich ganz auf und hielt sich den Kopf, doch überlegte ob er sich nicht lieber die Seite halten wollte. Er sah verzweifelt zur Schwester die noch immer argwöhnisch in der Tür stand. „Ist Doktor Piper bereits im Dienst? Wenn ja, holen Sie ihn bitte."

Die Schwester nickte dankbar und verschwand. Kirk sah zu Mitchell, der ihn prüfend musterte. „Du siehst noch nicht wirklich fit aus Jim. Was ist ... ?"

Kirk winkte ab und grollte. „Ich bin mit deiner kalten Dusche geweckt worden und jemand hat mir in den Magen geboxt, so fühle ich mich. Lass mir ein wenig Zeit zu mir zu kommen, dann komme ich auf die Brücke. Was macht überhaupt dein Arm?"

Mitchell nickte und drehte sich halb zur Tür. „Es geht. War nicht so schlimm, nur sehr schmerzhaft und dieses dumme Gift in den Pfeilen. Ein guter gesunder Schlaf hat das meiste erledigt. Ein gesunder Schlaf reicht aber leider für die Berichte nicht. So leid es mir tut, dich damit zu belästigen aber dein Wissenschaftsoffizier hat Befehle missachtet, einem vorgesetzten Offizier widersprochen und brüskiert, sich angemaßt selber Befehle zu erteilen und sich zudem noch von Eingeborenen fangen lassen. Außerdem ..."

Mein Wissenschaftsoffizier", zischte Kirk und verengte wachsam die Augen. „... hat mir da unten das Leben gerettet. Hat mein Erster Offizier etwas dagegen?"

Kirk war jetzt hellwach doch nicht im mindesten dazu aufgelegt erneut eine hitzige Diskussion mit seinem Freund zu haben. Warum nur mäkelte Gary immer an Spock herum. Sah er nicht, dass dieser Mann mehr als kompetent war? Kirks Kopf dröhnte. Seine Seite begann unangenehm zu schmerzen und ihm war übel. Wo blieb Piper?

Star Trek TOS Sequenzen 1-29Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt