Erleichtert verließ Agnes am nächsten Morgen den Krankenflügel vollkommen ausgeruht und bereit den Sonntag zu genießen. Es war gerade Zeit fürs Frühstück – sie war eher selten wach, wenn es Frühstück gab, aber sie beschloss trotzdem in die Große Halle zu gehen. Nachdem sie am Vortag zu Abend nichts gegessen hatte, hatte sie doch ein wenig Hunger – noch etwas, das eher selten vorkam.
Fred war schon in der Großen Halle bei George und Lee Jordan, die ihn beide neugierig ausfragten.
„Jetzt erzähl schon – irgendwo bist du gestern Abend gewesen!", bat George ihn, aber Fred war sich unsicher, ob er es erzählen wollte.
„Ich...", begann er unsicher und beschloss dann doch, dass George und Lee mit der Information umgehen konnte, „Ich bin bei Agnes gewesen – sie hat sich beim Spiel gestern den Arm gebrochen."
„Agnes? Wie in – Agnes Tripe?", fragte Lee nach.
„Kennst du noch eine andere Agnes, die Quidditch spielt?", antwortete Fred ihm ironisch.
„Und du hast beschlossen sie im Krankenflügel zu besuchen?", fragte George immer noch nicht ganz überzeugt. So kannte er seinen Bruder gar nicht.
„Ja, ich denke schon. Ich habe sie davor getroffen und ich wollte nach ihr sehen, ob sie wirklich ihren Arm behandeln lassen hat", überlegte Fred und wurde knallrot.
George musterte ihn von oben bis unten. Jetzt verstand er. So hatte er seinen Zwilling noch nie erlebt, aber er kannte die Symptome und er wusste nicht, was er davon halten sollte.
„Du stehst auf sie?", fragte George und hob eine Augenbraue. Fred wurde noch roter, wenn das überhaupt möglich war und schüttelte schnell den Kopf – zu schnell für Georges Geschmack.
„Nein!", rief Fred, „Das nicht, aber vielleicht finde ich sie ganz nett!"
„Oh, Mann", bemerkte Lee, „den hat es ja erwischt."
„Er hat ein Faible für Agnes", bestätigte George.
„Ist scharf auf sie."
„Hat eine Schwäche für die Treiberin."
„Ist verrückt nach dem Ravenclaw-Mädchen."
„Ist versessen auf Agnes."
„Total wild auf sie."
„In ihrer Nähe entbrennt das Feuer der Leidenschaft in ihm."
„Er lässt sich von ihrer Schönheit hinreißen und geht verloren in der Ewigkeit der Liebe."
„Ich habe es verstanden!", unterbrach Fred die beiden, bevor sie noch weitere Phrasen sagen konnten.
„Also gibst du es zu?", grinste Lee.
Fred wurde knallrot und schüttelte wieder den Kopf: „Nein, das tu ich nicht!"
In diesem Moment kam Agnes Tripe durch die Türen der Großen Halle und sie sah, obwohl sie die Nacht im Krankenflügel verbracht hatte, gut aus, wie Fred fand. Ihre weißblonden Locken waren wie immer wild und ungekämmt und ihre Haut war edel und bleich.
Irgendwie hoffte er, sie würde in seine Richtung kommen oder ihm irgendwie ein Zeichen geben, dass sie ihn bemerkt hatte, aber stattdessen huschten ihre eisblauen Augen einfach über ihn und fielen auf ihre Freunde am Ravenclawtisch, denen sie sofort glücklich winkte und sofort zu ihnen ging.
Ihr Arm war dick verbunden und Fred sah wieder die seltsamen Narben, aber er wusste immer noch nicht, was sie waren, aber er vergaß es schon bald, als er sah, wie Agnes Roger Davies, den Kapitän der Ravenclaws umarmte und sich neben ihn setzte. Irgendwie spürte er einen Stich der Eifersucht in seiner Brust, als er das sah, wie einen Wespenstich direkt in sein Herz.
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...