„Hogsmeade ist jetzt wirklich nicht besonders groß – wie kommt es, dass wir diesen Pub nicht finden!", rief Roger frustriert und warf die Arme in die Luft.
„Beruhig dich, ich glaube, er ist da hinten", wollte Agnes ihn grinsend beruhigen, aber es gelang ihr nicht wirklich.
„Das hast du die letzten paar Mal auch gesagt und wir sehen beide, wohin es uns geführt hat! Wer hätte gedacht, dass Kobolde so gemein sein können...", beleidigt rieb er sich sein Schienbein, gegen das ihn ein Kobold noch Minuten zuvor dagegengetreten hatte und nun humpelte Roger ein wenig. Agnes war nur danebengestanden und hatte gelacht, als der Kobold Roger gegen sein Bein getreten hatte, weil dieser über ihn gestolpert war (warum waren die auch so klein).
„Hör auf zu jammern und geh weiter", befahl Agnes und zog ihn mit sich.
Roger jammerte weiter und klagte über sein Bein, als Agnes einen Freudenschrei ausstieß, der ihn zusammenzucken ließ.
„Ha!", schrie sie triumphierend, „Da ist es! Der Eberkopf!"
„Tatsächlich", Roger schien überrascht, aber Agnes ließ ihm keine Zeit und zog ihn mit hinein.
Im Inneren war es nicht so gemütlich, wie im Drei Besen, es war dreckig, staubig, heruntergekommen und alle möglichen zwielichtigen Gestalten saßen herum, wobei die wenigsten ihr Gesicht zeigten, aber Agnes sah sich um und erblickte eine Gruppe Hogwartsschüler an einem Tisch weiter hinten.
Agnes zog Roger weiter und sie bemerkte, dass sie nicht die einzigen Ravenclaws waren – Padma Patil, Cho Chang, Luna Lovegood, Marietta Edgecombe, Anthony Goldstein, Michael Corner und Terry Boot waren auch dabei und noch welche aus Hufflepuff und Gryffindor, aber Agnes kannte ihre Namen nicht.
Sie alle saßen schon mit einem Butterbier in der Hand um Hermine, Ron und natürlich Harry und sie wollten wohl schon ohne sie anfangen, aber Agnes entschuldigte sich schnell: „Entschuldigung – wir haben nicht hergefunden. Es ist wirklich versteckt."
„Schon in Ordnung – setzt euch", winkte Hermine ab und Agnes transportierte mit einem Schwung ihres Zauberstabs zwei Stühle zu den anderen dazu, auf die sie sich setzten.
Sie hatte Fred und George noch gar nicht bemerkt, die direkt hinter ihr saßen und Fred starrte sie nur erstaunt an. Er hatte nicht wirklich erwartet, sie hier zu treffen, aber auf der anderen Seite war sie gut mit Hermine befreundet, die sie alle angesprochen hatte. Er bemerkte auch, dass Roger Davies bei ihr war und wohl ebenfalls mitmachen wollte, obwohl er nicht mit ihnen befreundet war, aber Agnes hatte ihn wahrscheinlich dazu überredet.
Agnes beobachtete, wie Hermine und Harry leise miteinander flüsterten, als hätten sie nicht so viele erwartet oder sie waren sich nicht sicher, was sie machen sollten.
„Ähm", begann Hermine schließlich nervös und alle hörten sofort auf zu flüstern und horchten auf, „Nun – ähm – hi."
Agnes sah verwirrt zwischen Hermine und Harry hin und her.
„Nun... ähm... ja, ihr wisst, warum ihr hier seid. Ähm... also, Harry hier hatte die Idee –", Harry warf Hermine einen strengen Blick zu und sie verbesserte sich schnell, „ich hatte die Idee – dass es gut wäre, wenn Leute, die Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen möchten – und ich meine wirklich lernen, versteht ihr, nicht den Stuss, den Umbridge mit uns macht, weil das niemand Verteidigung gegen die dunklen Künste nennen kann."
Zustimmendes Gemurmel war zu hören und Anthony Goldstein warf sogar ein: „Das kannst du laut sagen!"
Durch die Zustimmung wurde Hermine immer sicherer und ihre zuvor hohe, leise Stimme wurde sicherer und kräftiger.
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...