Agnes verbrachte den Sonntag damit, Hausaufgaben nachzuholen und ihre Mitschriften zu sortieren, sodass sie den ganzen Tag mehr oder weniger in der Bibliothek saß.
Den ganzen Tag machte sie auch einen großen Bogen um die große Halle und ließ alle Mahlzeiten ausfallen, obwohl das ihrem Magen nicht zu gefallen schien, denn er knurrte wie ein sterbender Wal, bis Agnes ihn so verzaubert hatte, dass er leise war, aber das unangenehme Gefühl des Hungers blieb natürlich.
Schuldbewusst dachte sie an den Vortag, an dem sie ein fettiges Butterbier getrunken hatte und zu Abend auch eine Menge gegessen hatte und wieder meinte sie Mädchen über sie reden zu hören.
Als sie schließlich ihre Arbeit beendet hatte, war es schon Abend und müde schleppte sie sich zum Ravenclawturm hoch.
Als sie das Rätsel gelöst hatte, (für das sie etwas länger gebraucht hatte, als sonst, weil sie so fertig war, dass sie sich keine Antwort einfallen lassen konnte) sah sie, dass sich einige Schüler um das schwarze Brett versammelt hatten.
Sie stieß jüngere Schüler sanft zur Seite und las sich selbst durch, was auf dem neuen Aushang stand:
PER ANORDNUNG DER GROSSINQUISITORIN VON HOGWARTS
Alle Schülerorganisationen, Gesellschaften, Mannschaften, Gruppen und Klubs sind mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Eine Organisation, Gesellschaft, Mannschaft, Gruppe oder ein Klub wird hiermit definiert als regelmäßige Zusammenkunft von drei oder mehr Schülern und Schülerinnen.
Die Genehmigung für eine Neugründung kann bei der Großinquisitorin eingeholt werden (Professor Umbridge).
Allen Schülerorganisationen, Gesellschaften, Mannschaften, Gruppen oder Klubs ist es verboten, ohne Wissen und Genehmigung der Großinquisitorin tätig zu sein.
Sämtliche Schüler und Schülerinnen, von denen festgestellt wird, dass sie eine von der Großinquisitorin nicht genehmigte Organisation, Gesellschaft, Mannschaft, Gruppe oder einen Klub gegründet haben oder einer solchen Vereinigung angehören, werden der Schule verwiesen.
Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig.
Unterzeichnet:
Dolores Jane Umbridge, Großinquisitorin
„Das kann nicht ihr verdammter Ernst sein", wisperte Agnes ungläubig und im nächsten Moment schrie sie so laut, dass alle in ihrer Nähe zusammenzuckten: „Roger!"
Roger kam die Treppen hinunter getrampelt und sah gehetzt und gestresst aus, übersah die letzte Stufe und knallte mit dem Gesicht zuerst auf den Boden, wie es Elizaveta in den Ferien viel zu häufig passiert war, rappelte sich aber bald wieder auf und rannte weiter zu Agnes.
„Was ist? Warum schreist du so laut?", fragte er und sah sich verwirrt um, bis Agnes auf den Aushang deutete und sie sah dabei zu, wie sich seine Gesichtszüge verdunkelten und seine Laune ebenfalls zu sinken schien.
„Nein", wisperte er erschrocken, „was ist dann mit Quidditch?"
„Du wirst es melden müssen, Herr Kapitän, sonst können wir nicht mehr trainieren!", bemerkte Agnes und Roger nickte.
„Das mache ich gleich morgen – willst du nicht mitkommen?", fragte er sie bettelnd aber Agnes hob nur ungläubig eine Augenbraue und sagte: „Nein, ich habe sie einen Halbtroll genannt. Ich denke, das macht keinen guten Eindruck."
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...