128. Kapitel

1.8K 192 34
                                    

Sie konnten nicht für immer in Godric's Hollow bleiben und obwohl es schön war, Remus wieder zu sehen und Remus für diese paar Minuten Gemeinsamkeit endlich wirklich begriffen hatte, dass Agnes und Sirius nicht tot waren, so mussten sie sich doch wieder trennen.

Dann kam aber die Frage auf, wohin sie als nächstes gehen sollten und während sie noch überlegten, ob sie zuerst Konstantin, Liza und Tia beim Widerstand abholen sollten, damit sie sie weiter auf ihren Abenteuern begleiten konnten, erwähnte Remus, dass er Harry, Hermine und Ron das letzte Mal in Sirius' Haus am Grimmauldplatz gesehen hatte und stumm beschlossen die beiden, dass sie dort als erstes hingehen würden.

Nachdem Sirius seine eigene Vergangenheit wiedererlebt hatte, war es bestimmt sein Bedürfnis, Harry persönlich zu sehen und obwohl es Agnes noch immer nicht gefiel, dass sie Kontakt mit anderen außerhalb ihrer kleinen Gruppe hatten, so wollte sie ihm dieses Wiedersehen doch nicht nehmen.

Sie apparierten also zum Grimmauldplatz, aber nicht direkt zum Haus, sondern ein paar Häuser weiter unten und sofort erkannten sie, dass sie wohl nicht die einzigen waren, die auf die Idee gekommen waren, dass Harry im Haus sein könnte, denn dort vor dem Haus stand schon ein Todesser.

„Hm", machte Sirius überrascht, „Was machen wir jetzt?"

„Scheint so, als hättest du Gäste", bemerkte Agnes, „Es ist wirklich unhöflich von dir, sie dort draußen in der Kälte stehen zu lassen."

„Oh, mir gefällt, wie du denkst", grinste Sirius und Seite an Seite gingen sie direkt auf den Todesser zu.

Der Todesser beachtete sie zuerst gar nicht, sondern beobachtete weiterhin offenbar gelangweilt das Haus, aber als Agnes und Sirius schon beinahe bei ihm waren, blickte er doch auf, aber es war schon zu spät.

Mit einem stummen Zauber lähmte Agnes ihn – sie wollte ihn nicht umbringen – und Sirius fing den fallenden Mann auf und ohne Aufsehen zu erregen, schleppten sie ihn zum Haus.

Sirius öffnete die Tür und Agnes zerrte den Todesser hinein, wobei sie ein oder zweimal „aus Versehen" seinen Kopf gegen eine Wand schlug.

Sirius schlug hinter Agnes und dem Todesser die Tür zu und Agnes ließ den Todesser auf den Boden fallen und streckte sich, als eine vertraute Stimme fragte: „Severus Snape?"

Agnes und Sirius sahen sich alarmiert an, als sie Moodys Stimme hörten – Moody war doch tot.

„Was zum –", brachte Sirius noch heraus, als ein kalter Luftzug Agnes' Haare nach hinten zu wehen schien und plötzlich fühlte sich ihre Zunge so an, als wäre sie an ihren Gaumen geklebt, aber dieses Gefühl verschwand schnell und die beiden sahen sich verstört an.

„Krank", bemerkte Sirius, „Was sollte das denn?"

„Vielleicht haben die anderen vom Orden hier ein paar Zauber angelegt, nachdem Snape Dumbledore umgebracht hat", schlug Agnes vor, „Immerhin hat Snape gewusst, wo sich das Hauptquartier befindet..."

„Ich frage am besten gar nicht nach, wessen Idee das war", bestimmte Sirius und packte einen Fuß vom bewusstlosen Todesser, während Agnes den anderen nahm und sie ihn zusammen durch den Gang zogen, „Jemand, der wirklich nicht mehr alle Tassen –"

Plötzlich erhob sich eine Gestalt direkt vor ihnen und synchron ließen sie die Füße des Todessers fallen, um nach ihren Zauberstäben greifen zu können.

Agnes erkannte die Person schnell – es war Dumbledore, aber gleichzeitig war er es nicht, denn statt Augen waren dort nur leere Höhlen und er sah mehr wie eine Leiche aus, als Agnes ihn in Erinnerung hatte mit staubfarbener Haut und das Haar gruselig um sich herum wehend. Es war Dumbledore – aber gleichzeitig konnte er es nicht sein.

Virago | Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt