82. Kapitel

3.2K 224 85
                                    

„Mir gefällt das nicht", wisperte Agnes leise, als sie den Weg nach Hogwarts von Hogsmeade hinaufschlichen zusammen mit anderen Mitgliedern des Ordens, die ebenfalls dabei waren und ebenfalls nicht sicher aussahen.

„Bis jetzt ist noch nie etwas passiert!", meinte Tonks kleinlaut, „Aber auch ich muss zugeben, dass das hier irgendwie seltsam ist."

„Teilen wir uns auf – immer zu zweit und so weitläufig wie möglich – habt jeden Stock irgendwie im Blick, Dumbledore hat einmal erwähnt, dass ein Angriff von überall starten könnte!", befahl Remus beim Eingangsportal. Agnes tat sich mit Bill zusammen, während Remus mit Tonks unterwegs sein würde und auch die Lehrer von Hogwarts hatten alle in dieser einen Nacht Wachdienst.

„Keine Sorge, wahrscheinlich passiert heute Nacht nichts", wollte Bill Agnes beruhigen, die sich unsicher immer wieder umsah und Agnes lächelte leicht.

„Ich weiß", antwortete sie trotzdem unsicher, „Ich habe aber trotzdem ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich will nur nicht, dass..." Sie brachte den Satz nicht zu Ende, aber Bill verstand und eine nachdenkliche Stille legte sich über sie, als sie nebeneinander stumm, aber aufmerksam in der Nähe des Astronomieturmes warteten.

Und plötzlich begann es. Zuerst waren es Schreie in der Ferne, dann kamen sie näher und Zaubersprüche wurden geschrien oder stumm angewandt.

„Sie sind hier!", rief Agnes auf, „Wir müssen ihnen helfen!"

„Es kommt von dort!", Bill zog sie mit sich mit, den Gang hinunter, als ihnen plötzlich tatsächlich Todesser entgegenkamen. Einen Moment standen sie sich überrascht gegenüber, aber dann erkannte Agnes Fenrir Greyback, der neben einem anderen Todesser, den Agnes nicht beim Namen kannte stand und zu grinsen begann, als auch er sie erkannte.

„Agnes Tripe, so sehen wir uns wieder", grinste Greyback zufrieden mit sich und gab dem anderen Todesser einen Schubs als Zeichen, dass er weitergehen sollte, was er auch versuchte.

„Nicht so schnell!", Bill stellte sich ihm in den Weg und auch Agnes hielt ihren Zauberstab etwas höher, „So schnell kommt ihr an uns nicht vorbei!"

„Zwei gegen zwei?", Greyback sah zwischen Bill und Agnes hin und her, „Wäre fair, aber leider spiele ich nicht gerne fair!"

Er sprang vor und griff zu Agnes' Überraschung nicht sie an, sondern Bill, der auf den Boden gestoßen wurde, aber Agnes hatte ihre eigenen Probleme, denn der andere Todesser schoss einen Todesfluch in ihre Richtung, dem sie nur knapp ausweichen konnte. Sie rollte sich auf dem Boden ab und ihr Zauberstab kullerte aus ihrer Hand, was ihren Tod bedeutet hätte, aber anstatt sie endgültig zu erledigen, rannte der Todesser den Astronomieturm hinauf. Bill schrie auf und Agnes hatte keine Chance, den Todesser zu verfolgen – sie musste Bill helfen.

Ihr Zauberstab war wohl unter irgendwo hin gerollt, denn sie fand ihn nicht sofort, aber Bill hatte ebenfalls keinen Zauberstab mehr in der Hand und versuchte verzweifelt Greyback von seinem Gesicht fernzuhalten, das schon ziemlich blutig und zerfetzt war.

„Nein!", schrie Agnes und sprang unbewaffnet vor, aber in ihrer Zeit bei den Werwölfen hatte sie einiges gelernt und ohne zu zögern sprang sie ihm an die Kehle, aber auch Greyback war geschickt im Kampf und konnte sie abwehren, aber Agnes ließ sich davon nicht abbringen. Bill hatte das Bewusstsein verloren und lag in seinem eigenen Blut, während Agnes verzweifelt versuchte nicht ebenfalls wie er zu enden und wie wild um sich schlug und Greyback tatsächlich mit einem Schlag ins Gesicht überraschte. Das lenkte ihn lange genug ab, dass sie ihn erneut treffen konnte und ihre Hand unbarmherzig auf seinen Hals legte und zudrückte, während sie ihn mit ungeahnten Kräften in die Höhe hob und dabei zusah, wie er zu zappeln begann, als er bemerkte, dass er nicht mehr atmen konnte.

Virago | Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt