Agnes fragte jeden, den sie auf dem Weg traf nach Tia, aber keiner hatte sie gesehen.
Sie wurde ein paar Mal von Angreifern aufgehalten, aber manche von ihnen waren mit anderen beschäftigt und wurden gut in Schach gehalten und andere wischte Agnes weg, als wären sie kleine Insekten.
Ein Todesser warf einen Hogwartsschüler von den Treppen und erwartete wohl, entspannt weitergehen zu können, aber da war Agnes.
Sie hob ihren Zauberstab und schlug den Todesser mit einem stummen Zauber selbst zurück, über das Treppengeländer und sie hörte ein ekelerregendes Geräusch, als er unten aufkam.
Agnes bog um eine Ecke und plötzlich stand sie wieder vor jemanden, aber diese Person kannte sie: Es war Liza.
„Liza!", rief sie erleichtert aus und senkte ihren Zauberstab, mit dem sie instinktiv auf sie gezielt hatte.
„Agnes!", begrüßte Liza sie ebenfalls, „Hey, hast du zufällig Charlie gesehen? Oder Konstantin? Oder sonst irgendjemanden?"
„Remus und Tonks sind unten beim Eingangsportal", erzählte Agnes, „Ein Riese versucht es gerade einzuschlagen – vermutlich hat er es schon geschafft. Ich suche selbst nach Tia, hast du sie gesehen?"
„Nicht in letzter Zeit, nein", gestand Liza, „Wir sollten zum Eingangsportal – die anderen kommen schon selbst zurecht."
„Remus hat mich gebeten –", wollte Agnes wiedersprechen, aber in diesem Moment kam der Todesser von vorhin zurück, der den Sturz wohl überlebt hatte, aber Agnes reagierte instinktiv, als dieser seinen Arm um sie legte.
Sie griff zurück und zog den Todesser über ihre Schulter vor, bevor sie nach seinem Kopf griff und ihn herumdrehte. Es knackte, als Agnes sein Genick brach und sie ließ seine Leiche fallen.
„Scheiße", murmelte Agnes leise und rollte mit den Schultern – sie hatte sich wohl etwas verrissen. Liza sah besorgt zu Agnes und dann angeekelt auf die Leiche des Todessers vor ihnen.
„Nicht schlecht", lobte jemand und Agnes und Liza wirbelte gleichzeitig herum und zeigten mit ihren Zauberstäben und denjenigen.
Agnes erkannte ihn sofort – wenn nicht am Aussehen, dann schon an seiner Stimme und seinem Geruch. Es war Greyback – der Werwolf, der Agnes schon so viel Leid beschert hatte. Er war zur letzten Schlacht gekommen, um zu entscheiden, wie die Geschichte endete.
Greyback grinste sie an und zeigte dabei seine spitzen, gelben Zähne, aber diese widerten Agnes nicht mehr wie früher an. Sie wusste nicht genau, wann es passiert war, aber sie konnte Greybacks Aussehen einfach nicht mehr abstoßend finden – es war vielleicht sogar ein bisschen normal geworden.
„Agnes Tripe", hauchte Greyback grinsend, „Eine Königin, die selbst in die Schlacht zieht, wie ich sehe." Mit einer lässigen Handbewegung deutete er auf die Leiche zu Agnes' Füßen.
„Greyback", begrüßte Agnes ihn mit einem kurzen Nicken. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie Liza sie besorgt ansah und zwischen ihr und Greyback hin und her sah.
„Ich habe erwartet, dich hier zu treffen", gestand Greyback, „Du bist niemand, der sich vor einem Kampf scheut. Du bist immer bereit, zu kämpfen."
„Das kann ich nur zurückgeben", sagte Agnes, hielt ihre Antworten aber angespannt kurz.
Greyback lachte auf – es war ein hässliches Lachen. „Oh, Agnes, du hättest so groß werden können", lachte er, „So mächtig. So einflussreich. Eine Königin für alle – das ist deine Bestimmung."
„Ich fürchte, diese Möglichkeit existiert schon lange nicht mehr für mich", vermutete Agnes ruhig.
„Es ist noch nicht zu spät", widersprach Greyback ihr und streckte eine Hand aus, „Komm mit mir, Agnes. Schließe dich den Siegern an. Du verlierst doch nicht gern, oder? Sei ein Gewinner und ich zeige dir, zu was du alles fähig bist."
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanficVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...