62. Kapitel

2.7K 218 52
                                    

Nach dem gewonnenen Spiel von Gryffindor gegen Hufflepuff, trainierte Roger noch mehr mit seinem Team. Chambers und Belby stellten sich als talentierte Spieler heraus und schon bald wanderte Agnes zum Spielfeld, um ihr erstes Spiel gegen Hufflepuff in der Saison zu spielen. Roger war schon vorgegangen und sie hatte noch ein wenig gegessen, bevor sie ihm gefolgt war.

Sie zog sich schnell um und traf sich mit den anderen Spielern vor dem Ausgang der Umkleidekabinen.

„Leute", begann Roger, „Unser erstes Spiel ist wohl das wichtigste in jedem Jahr. Dieses Spiel zeigt den anderen Häusern, wie gut wir wirklich sind! Vielleicht bin ich nicht immer der beste Kapitän –"

„Lügen!", unterbrach Agnes, aber Roger sprach weiter, ohne sie zu beachten: „Vielleicht bin ich nicht immer der beste Jäger –"

„Lügen!", unterbrach Agnes ihn wieder, aber Roger sprach immer weiter, ohne sie zu beachten, während ihre Teamkollegen bei dem Anblick amüsiert grinsten: „Aber ich weiß, wir sind ein gutes Team und wir werden Hufflepuff zerstören!"

„Dagegen kann ich nichts sagen", bemerkte Agnes schulterzuckend und das Team jubelte, bevor sie zusammen aufs Feld traten.

Die Ravenclaws jubelten, als sie über das Feld stolzierten auf die Hufflepuffs zu, die schon auf sie warteten.

Roger stellte sich vor Zacharias Smith, den Kapitän von Hufflepuff und sah ihn finster an, aber anders als sein Vorgänger Cedric Diggory sah Zacharias nicht weiterhin freundlich aus, sondern ebenfalls finster und vielleicht ein wenig ängstlich.

„Steigt auf eure Besen!", rief Madam Hooch laut und alle Spieler stiegen auf ihre Besen.

Agnes spannte ihre Muskeln an und wartete darauf, dass sie das Zeichen bekamen.

„Auf meinen Pfiff geht es los! Ein – zwei –", Madam Hooch blies in ihre Pfeife und alle stießen sich kräftig ab.

Roger schoss in die Höhe und wollte sich den Quaffel holen, aber Zacharias wollte ihn noch schnappen. Grob stieß Agnes ihn zur Seite, sodass er beinahe vom Besen fiel, er konnte sich aber noch festhalten, aber bis er wieder sicher auf dem Besen saß, hatte Ravenclaw schon den Quaffel weit nach vorne geworfen.

Roger warf den Quaffel zu Jeremy, der brachte ihn zurück zu Roger und sie verwirrten so die Jäger, die sie verfolgten, bis Roger den Quaffel das vierte Mal zu Jeremy warf und dieses Mal versenkte er ihn in einen Torring.

Agnes jubelte laut und stieß eine Faust in die Luft, konzentrierte sich aber schon bald wieder aufs Spiel und schoss einen Klatscher auf Smith, der ihm nur knapp auswich.

Cadwallader, ein Jäger aus Hufflepuff umklammerte den Quaffel und flog nach vorne, während er links und rechts von Randy und Roger eingekesselt wurde.

Rickett schoss einen Klatscher in Rogers Richtung, aber Randy konnte ihn gerade noch so abwehren und Roger stieß gegen Rickett, damit dieser eventuell den Quaffel fallen ließ, aber er war noch nie der besonders grobe Typ gewesen.

Zum Glück gelang es Agnes in diesem Moment einen Klatscher in diese Richtung zu schießen und sie schleuderte Rickett regelrecht vom Besen, aber Agnes kümmerte sich nicht weiter um ihn, sondern sah dabei zu, wie Jeremy sich den Quaffel schnappte und ihn zu Roger spielte, dieser spielte ihn zu Randy und dieser zurück zu Roger, wieder zurück zu Randy und er schoss – aber Whitby, der Hüter von Hufflepuff wehrte ihn ab und Macavoy fing ihn geschickt auf, bevor Agnes sie in die Seite rammte und sie den Quaffel wieder fallen ließ. Randy bekam ihn wieder in seine Hände und versuchte ein zweites Mal ein Tor zu schießen. Es schien so, als würde er auf das rechte Tor zielen und Whitby flog zur Seite, aber Randy schoss in die Mitte und er streifte Whitbys Finger, bevor er durch den Ring flog.

Virago | Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt