Am Morgen wurde Agnes von einer vertrauten Pfote wachgestupst und sie versteckte sich unter ihrer Decke, was Dorothy nicht davon abhielt, sie weiter zu nerven, bis sie schließlich die Augen aufriss.
Sie blinzelte und sah, dass außer ihr keiner der Mädchen mehr im Schlafsaal war. Ihr Blick glitt zur Uhr und erstaunt sah sie, dass es später als sonst war. Normalerweise wachte sie immer viel früher auf, aber heute nicht. Es war die perfekte Zeit um bequem in die große Halle zu gehen und gemütlich etwas zu frühstücken, bis es Zeit war in den Unterricht zu gehen.
Sie schwang ihre Beine über ihre Bettkante und ging ins Bad, um ihr Gesicht zu waschen, ihren Zauber, der ihre Narben verdeckte zu erneuern und sich ihre Schuluniform anzuziehen, bevor sie die Treppen hinunterstieg.
„Agnes!", rief jemand hinter ihr und sie wirbelte herum. Fred kam die letzten Treppen zu ihr gerannt und ging nun neben ihr, „Guten Morgen. Gut geschlafen?"
„Tatsächlich habe ich gut geschlafen, und du?", fragte Agnes ihn gut gelaunt und Fred grinste: „George und ich haben uns heute Nacht in die Küche geschlichen, also habe ich nicht besonders viel geschlafen."
Agnes lachte auf und Fred grinste glücklich, sah aber, dass Agnes trotz ihrer Aussage, dass sie gut geschlafen hatte dunkle Augenringe unter ihren Augen hatte, aber sie wirkte tatsächlich nicht so müde wie sonst.
Fred stieß die Tür zur großen Halle auf und hielt sie für Agnes auf.
„Weißt du, Agnes, ich habe mir etwas überlegt", begann Fred und versuchte so unscheinbar wie möglich zu wirken.
„Das ist selten ein gutes Zeichen. Was hast du dir überlegt, Fred?", fragte Agnes ihn, aber sie war abgelenkt. Um sie herum wisperten Schüler aufgeregt und blickten in die Zeitungen. Vielleicht stand wieder etwas über Harry oder Dumbledore darin, aber manche Schüler wirkten ängstlich oder sogar panisch.
„Du weißt doch, bald ist wieder ein Hogsmeade-Wochenende und ich habe mir überlegt – hörst du mir überhaupt zu?", Fred hatte nun bemerkt, dass Agens ihnen Blick von Zeitung zu Zeitung wandern ließ, aber sie sah nie, was darinstand.
„Irgendetwas stimmt nicht", wisperte sie und riss einem Erstklässler die Zeitung weg, der sich daraufhin empört beschweren wollte, aber als er sah, wer es getan hatte, wurde er bleich und fiel von seinem Stuhl, weil er sich erschrocken zurücklehnen wollte.
„Was ist los?", fragte Fred sie, als auch Agnes bleich wurde, als sie die Artikel durchlas.
Agnes zitterte und ihr wurde heiß und kalt. Die Stimmen um sie herum schienen weit weg zu sein und aus ihren klammen Fingern fiel die Zeitung auf den Boden.
Ihr Blick glitt zum Ravenclawtisch, an dem sie eine schwarze Eule sah.
Als Fred sich bückte, um die Zeitung aufzuheben, hörte er, wie Agnes erschrocken aufschrie und im nächsten Moment stand sie nicht mehr neben ihm.
Sie sprang über den Gryffindortisch, den Hufflepufftisch und auch über den Tisch der Ravenclaws, während sie dabei Teller und Schüsseln zu Boden stieß und Fred sah, wie sich einige ihrer Freunde um einen schwarzen Uhu versammelt hatten und er folgte ihr schnell, wenn auch etwas vorsichtiger.
Agnes stieß Roger zur Seite, der gerade den Uhu streicheln wollte und sie sah auf die Klauen des hässlichen Tieres. Dort, zwischen seinen Krallen lag eine schwarze Rose – so schwarz und unnatürlich.
„Hey Agnes, wer ist dein heimlicher Verehrer? Seit wann bekommst du Blumen geschenkt?", fragte Jeremy sie grinsend, aber sie antwortete ihm nicht. Der Uhu ließ die Rose vor ihr auf dem Tisch liegen, bevor er sich in die Lüfte erhob und sie dabei an der Wange mit seiner Flügelspitze streifte.
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...