Nachdem Agnes ihre letzte Verwandlung vor Weihnachten hinter sich hatte, stimmte auch sie sich auf Weihnachten ein. Bis vor Kurzem war sie noch kein besonders großer Fan von Festen gewesen, aber nachdem Sirius ihr angeboten hatte, Weihnachten zu ihm zu kommen, spürte sie sich doch feierlich eingestimmt und summte sogar leise Weihnachtslieder vor sich hin, während sie den Lehrern dabei half, das Schloss festlich zu schmücken.
Es würde das erste Weihnachten sein, dass sie nicht in Hogwarts verbrachte und sie freute sich irgendwie schon darauf.
Auch das letzte DA-Treffen vor den Weihnachtsferien stand vor der Tür und wieder einmal waren Roger und Agnes die letzten. Sie setzten sich schnell auf die Sitzkissen und Harry begann mit seiner Rede: „Okay, ich hab mir gedacht, heute Abend sollten wir einfach noch mal wiederholen, was wir bisher gemacht haben, weil es das letzte Treffen vor den Ferien ist und es keinen Sinn hat, kurz vor einer dreiwöchigen Pause noch was Neues anzufangen –"
„Wir machen nichts Neues?", flüsterte Zacharias Smith mürrisch, aber dennoch laut genug, dass es alle hören konnten, „Wenn ich das gewusst hätte, wär ich nicht gekommen."
„Tut uns allen ja so Leid, dass Harry es dir nicht gesagt hat", meinte Fred laut und Agnes boxte ihm leicht in die Schulter, grinste aber selbst.
„– wir können paarweise trainieren", fuhr Harry fort, „Fangen wir mit dem Lähmzauber an, zehn Minuten lang, dann können wir die Kissen rausholen und es noch einmal mit dem Schockzauber probieren."
Als Agnes mit Roger trainierte und ihn stumm mit dem Impedimenta-Zauber lähmte, erinnerte sie sich daran, dass sie versucht hatte gegen Greyback eben diesen Zauber einzusetzen, aber er war einfach an ihm abgeprallt.
Nachdem sie zehn Minuten geübt hatten, holten sie die Kissen heraus und teilten sich in zwei Gruppen. Die erste übte die Schockzauber, während die andere wartete. Es war im Raum trotz allem nicht genug Platz, um alle gleichzeitig Schockzauber üben zu lassen.
„Was machst du eigentlich zu Weihnachten?", fragte Fred sie leise, als sie nebeneinanderstanden und Roger dabei zusahen, wie er mit Anthony Goldstein übte.
„Schnuffel hat mich eingeladen, die Ferien mit ihm zu verbringen", flüsterte sie, damit es sonst niemand hören konnte.
„Wirklich? Du willst die Ferien in diesem dreckigen Haus verbringen?", fragte er sie ungläubig und Agnes sah ihn streng an.
„Besser, als allein in Hogwarts zu bleiben. Wie ich Umbridge kenne, wird sie Weihnachten hierbleiben. Außerdem verbringe ich Weihnachten lieber mit der Familie, als allein", informierte sie ihn zischend.
„Aja, das habe ich ganz vergessen", bemerkte Fred, „Ihr zwei seid ja verwandt."
„Willst du etwas Verstörendes hören?", fragte Agnes ihn grinsend und Fred sah sie nur erwartungsvoll an, also erzählte sie grinsend: „Soweit ich weiß, ist auch die Weasley-Familie mit den Blacks entfernt verwandt und damit sind wir beide auch verwandt."
„Das ist tatsächlich verstörend, ich denke, ich ignoriere das einfach und tu so, als würde ich es nicht wissen", schwor sich Fred.
Einen Moment war es zwischen den beiden still, dann begann Fred zu grinsen und fragte Agnes: „Willst du auch etwas Verstörendes hören?"
Agnes musterte ihn misstrauisch und fragte vorsichtig: „Was ist es?"
„Da hängt ein Mistelzweig", Fred zeigte nach oben und tatsächlich schien aus dem Nichts aus einem Zweig an der Decke ein Mistelzweig zu wachsen.
Agnes merkte, wie sie rot wurde und sah sich schnell um, sah George ein paar Meter neben sich und zog ihn schnell her.
„Hier hast du was zum Küssen!", sagte sie schnell und schob George gegen seinen Bruder, der einfach nur verwirrt war, weil er nicht verstand, um was es ging.
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...