Agnes war es gewohnt, allein zu sein.
Sie war einen großen Teil ihres Lebens allein gewesen. Als sie mit ihrer Mutter gereist war, als diese sich vor den Auroren versteckt hatte, war sie eher selten allein gewesen. Meistens war Winnie bei ihr gewesen – Winnie, die Hauselfe, die diese Jahre hinweg nicht nur ihre beste Freundin gewesen war, sondern ihre einzige Freundin. Agnolia hatte sie schon damals nicht wirklich als ihre Freundin bezeichnen können. Schon damals war Agnolia eher ein Kerkermeister gewesen, der Agnes eingesperrt hatte, obwohl diese nie etwas anderes gekannt hatte und deswegen nicht wirklich gewusst hatte, dass sie eingesperrt war.
Als sie Agnolia entkommen war, war sie im Waisenhaus gewesen und auch dort war sie allein gewesen. Die anderen Kinder hatten Angst vor ihr gehabt – zurecht, wie Agnes vermutete, denn damals war sie anders gewesen, als sie es nun war. Sie hatte nicht gezögert, anderen zu zeigen, dass sie stark war und sie hatte sich eine fragwürdige Reputation erarbeitet bis zu dem Moment, in dem sie von Professor McGonagall den Hogwartsbrief bekommen hatte.
Als hätte sie bemerkt, dass Agnes eine Freundin brauchte, war ihr Dorothy zugelaufen, ihre treue Katze, die genauso wie Agnes ein bisschen mitgenommen aussah mit vielen Narben und ein bisschen missgestaltet, aber vielleicht war das auch der Grund gewesen, warum Agnes sie sofort ins Herz geschlossen hatte und sie nicht nur verarztet hatte, sondern auch noch einfach behalten hatte, obwohl das Waisenhaus nicht wirklich glücklich mit ihr gewesen war, aber das war zu einer Zeit gewesen, in der Agnes nicht davor zurückgescheut hatte, andere zu verängstigen, um das zu bekommen, was sie wollte. Also war Dorothy geblieben und was zunächst nur eine praktische Verbindung gewesen war, da Agnes Dorothy gefüttert hatte, war irgendwann zu einer Freundschaft geworden, die weit über das hinausging, was ein Haustier und ein Mensch sein konnten, als wäre Dorothy menschlicher, als die meisten in Agnes' Umgebung.
In Hogwarts war sie zunächst auch viel allein gewesen. Freundschaft war ein Konzept für sie gewesen, das sie für unnötig erachtet hatte und in ihrem ersten Jahr hatte sie eigentlich mit kaum jemanden gesprochen, außer mit Tinky, der Hauselfe in der Küche von Hogwarts, die ihr das Backen beigebracht hatte.
Erst in ihrem zweiten Jahr, als Agnes beschlossen hatte, dem Quidditchteam beizutreten, hatte sie Roger getroffen und die beiden waren schnell Freunde geworden. Agnes war sich nicht mehr ganz sicher, wie das passiert war, aber irgendwie war ihr Roger sympathisch gewesen und so war Roger ihr erster Freund geworden, der keine Hauselfe oder eine Katze war. Zusammen mit ihm hatte sie auch noch das restliche Quidditchteam kennengelernt und sie hatte begonnen, auch viele von ihnen ihre Freunde zu nennen – Grant, Duncan, Randy und dann später auch noch Jeremy.
Sie hatte sich mit Fred und George angefreundet und noch mit vielen anderen und es schien so, als wäre sie dieser Einsamkeit entkommen. Als Agnes aus dem Waisenhaus weggelaufen war, hatte sie auf der Straße geschlafen, aber selbst da war sie nicht wirklich allein gewesen – sie hatte Dorothy bei sich gehabt und dann hatte Roger sie eingeladen, zusammen mit ihm die Weltmeisterschaft zu besuchen.
Das alles schien so weit weg zu sein.
Selbst, als sie von Greyback angegriffen worden war, war sie nicht alleine gewesen. Dorothy war bei ihr gewesen und hatte versucht, sie zu verteidigen und in der Zeit, in der Agnes sich mit dem Gedanken hatte anfreunden müssen, dass sie ein Werwolf war, war da Remus und Sirius gewesen, die an ihrer Seite gewesen waren.
Im nächsten Sommer war Agnes das nächste Mal wieder alleine gewesen, als sie sich Greybacks Rudel angeschlossen hatte. Sie war zwar ständig von Leuten umgeben gewesen, aber letztendlich war sie alleine gewesen inmitten von diesen Leuten, die bereit waren, sie für eine Decke zu töten. In dieser Zeit hatte Agnes erkannt, was es bedeutete, wieder alleine zu sein, nachdem sie so lange schon nicht mehr wirklich alleine gewesen war und sie hasste dieses Gefühl.
DU LIEST GERADE
Virago | Fred Weasley
FanfictionVirago: eine starke, tapfere oder kriegerische Frau; eine Frau, die beispielhafte und heroische Qualitäten zeigt Geboren in eine Todesserfamilie erlebt Agnes Tripe schon in ihrer frühen Kindheit, dass nicht nur Muggel und "Schlammblüter" Opfer von F...