little writer

1.2K 59 17
                                    

Louis träumte schon als kleines Kind davon, einmal ein erfolgreicher Schriftsteller zu werden.

Er hätte nie geglaubt, dass dies einmal passieren würde. Wieso auch? In dieser Welt war es fast unmöglich. Unerreichbar. Zu viele tummeln sich auf dem Markt der Bücher. Zu viele hatten gute Ideen.

Doch Louis kämpfte und wollte jedem beweisen, dass er es konnte. Er hatte das Zeug dazu, das wusste er. Normalerweise war er überhaupt nicht selbstbewusst. Doch in diesem Fall war es notwendig.

Er hatte noch nie jemanden gehabt, der wirklich an ihn geglaubt hat. Nicht einmal seine Mutter. Sie hatte ihm immer nur eingeredet etwas sinnvolles zu tun, diese blöden Bücher weg zu legen. Zum Glück hatte er nicht auf sie gehört.

Louis schrieb und schrieb. Er ließ sich nicht von anderen beirren, ignorierte ihre Meinung. Er tat das was er liebte.

Natürlich gab es auch Momente in denen er keine Lust mehr hatte. Aufgeben wollte. Die Zeit und der Druck der auf einem lastet, konnte schon enorm werden.

Aber dann wollte er sich nicht die Blösse geben seiner Mutter zu sagen, dass sie recht hatte. Niemals. Auch wenn er keine Ideen hatte, zwang er sich welche zu bekommen.

An solchen Momenten ging er in die Stadt, versuchte so viele Eindrücke wie es nur ging, zu sammeln.

Und natürlich kamen sie zurück. Die unfassbaren Ideen von Louis
Tomlinson.

Der Durchbruch kam, als er seinen Schulabschluss beendete. Der Wuschelkopf hatte schon immer nebenher geschrieben. Seine Bücher veröffentlichte er auf Wattpad. Er liebte diese Plattform. Aber wer bitte nicht?

Ein großer Verlag wurde auf ihn und seine Meisterwerke aufmerksam. Es war wie im Traum.

Seine Mutter war immer noch stutzig, konnte dem ganzen auch noch keinen Glauben schenken. Sie wollte, das ihr Sohn eine richtige Ausbildung macht. Etwas Handwerkliches vielleicht. Aber wie sollte der kleine, zierliche Junge überhaupt etwas heben können? Nein, das war nicht seins.

Louis flippte völlig aus. Rannte durch die Wohnung wie ein Irrer und schrie sich die Seele aus dem Leib.

Die Nachbarn schauten verwirrt aus dem Fenster, schüttelten dann aber nur den Kopf. Das war normal. Louis war schon immer ein lauter Nachbar.

Sein erstes Buch was gedruckt wurde und was der Wuschelkopf dann auch in seinen Händen hielt, war ein riesiger Erfolg. Die Fantasy-Geschichte brach durch die Decke, fast wie die Erfolgsgeschichte Harry Potter.

Danach kam der Druck. Der Verlag wollte unbedingt einen zweiten Teil. Louis allerdings nicht. Für ihn war diese Geschichte beendet. Er wollte keine Fortsetzung, wenn er keine geplant hatte. Das war nicht sein Ding, halbe Sachen zu machen. Wenn er von einer Sache nicht überzeugt war, konnte er diese auch nicht weiter machen.

Louis fing schon als Teenager an Geschichten zu schreiben. In der Schule fing es mit perfekten Aufsätzen an, nachmittags verkroch er sich auf Wattpad. Es war sein Zufluchtsort, dort verurteilte ihn keiner. Er brauchte lange bis er sich traute seine erste Geschichte zu veröffentlichen. Vermutlich war da immer noch ein bisschen Angst, böse Kommentare lesen zu müssen. Diese kamen natürlich nicht.

Der Blonde war ein schüchterne, kleiner, eher zierlicher Junge. Auch als er erwachsen wurde, musste er feststellen, dass er es nie wirklich werden würde. Bei jedem Einkauf wurde er nach seinem Ausweis gefragt, die meisten schätzen sein Alter fünf Jahre jünger. Für manche vielleicht ein Kompliment, für Louis eher weniger. Mittlerweile hatte er sich allerdings daran gewöhnt und sah es gelassen.

Auch im Inneren war er noch ein Kind. Oft dachte er wie ein Kind, vergaß das er erwachsen war und sich eigentlich auch so benehmen müsste. Seine Geschichten und Bücher hatten auch diesen Stil. Sätze, die nur ein Kind sagen würde oder auch Gedanken waren vielleicht auch der ausschlaggebende Grund, weshalb seine Bücher durch die Decke gingen.

oneshots | larry ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt