"Harry hast du alles?"Louis sieht gehetzt zu seinem Freund. Er war nicht wirklich vorbereitet, es war alles ein bisschen spotan. Und er hasste es. Er brauchte Zeit um alles perfekt zu machen!
Der Lockenkopf lächelt entspannt und sieht auf sein Handy. Er wartet auf Liams Antwort.
Louis sieht erneut durch den Korb und seufzt.
"Ich glaube wir haben die Wassermelone vergessen."
Der Wuschelkopf fährt sich gestresst durch die Haare und sieht dann zu Harry.
"Ernsthaft? Haz, du bist keine große Hilfe."
Harry sieht seinen Freund an und schmunzelt leicht.
"Baby, wirklich? Es ist einfach nur ein Picknick. Keine grosse Sache."
Er geht auf ihn zu und drückt ihm einen sanften Kuss auf die Stirn. Er weiß das Louis nervös ist und immer Zeit braucht um Dinge zu verarbeiten oder sich vorzubereiten.
"Es ist eine große Sache für mich! Ich werde Liam und Zayn kennenlernen, deine besten Freunde. Was wenn sie mich nicht mögen?"
Harry und Louis waren seit einem halben Jahr zusammen, jedoch hatten sie nicht wirklich die Zeit, noch die Möglichkeit dazu gehabt sich gegenseitig ihren Freunden vorzustellen. Jedoch sollte sich das jetzt ändern. Liam hatte gestern Harry geschrieben, dass sie gerade in der Stadt sind und haben sich deswegen spontan für heute verabredet.
"Lou, mach dir bitte keinen Stress. Man muss dich einfach lieben, schau dich an."
Louis trug einen übergroßen lila Hoodie und eine kurze Shorts. Der Frühling zeigte sich langsam.
Harry fand, er sah einfach nur absolut bezaubernd und zum kuscheln niedlich aus.Mit roten Wangen sah der Wuschelkopf an sich herunter.
"Soll ich mich lieber umziehen?"
Louis Unsicherheit machte sich oft bemerkbar. Seine Eltern haben ihm leider nie ein Selbstwertgefühl gegeben, aber deswegen versucht Harry umso mehr sein bestes. Er wollte seinem Freund unbedingt das nötige Selbstbewusstsein mitgeben.
"Darling nein. Du siehst bezaubernd aus."
Mit roten Wangen schlüpft der Wuschelkopf in seine Schuhe. Mit einem schnellen Handgriff sieht er noch ein letztes Mal in den Korb, der voll mit selbstgemachten Leckereien ist.
"Ich denke wir haben alles."
Schmunzelnd sieht der Lockenkopf seinen Freund an.
"Ach ja? Das sage ich doch schon die ganze Zeit."
"Du warst aber keine große Hilfe."
Harry lacht leicht.
"Du hast mich doch nicht in die Küche gelassen, weil du der Meinung bist, dass ich es falsch gemacht hätte. Du bist einfach zu perfektonistisch."
Um einen Streit zu vermeiden, schüttelt Louis einfach nur mit dem Kopf.
"Lass uns losgehen."
Der Lockenkopf trägt den vollen Picknickkorb, während Louis nervös auf seiner Lippe herum kaut und die kleine Tasche mit den Getränken hält.
Harry kann Liam und Zayn schon von weitem sehen und rollt mit den Augen. Die zwei haben es sich auf einer Decke nahe am See bequem gemacht. Jedoch liegt Liam auf der Decke, der Schwarzhaarige über ihm. Die beiden sind mittlerweile seit vier Jahren zusammen, trotzdem verhalten sie sich noch immer wie zwei frisch Verliebte.
"Hey!"
Lachend lässt der Lockenkopf den Korb fallen.
"Zayn, nimm deine Zunge aus Liams Hals wenn ich mit euch rede!"