highschool

1.5K 73 13
                                    

Die Highschool war schon immer ein seltsamer Ort.

Für viele war es ein beliebter Ort, sie liebten es sich dort zu treffen.

Für viele war es allerdings auch ein gehasster Ort, denn Mobbing war Alltag.

So wie für Louis. Er hasste es jeden Tag auf's neue dort hinzu müssen.

Es gab nur einen Grund weshalb der Wuschelkopf gemobbt wurde: er war in der Cheerleader-Mannschaft.

Er gab es offen zu, dass er das Tanzen liebte. Deshalb nahm er auch die ganzen bösen Kommentare in Kauf.

Harry, der Kapitän der Football-Mannschaft, musste oft mit ansehen, wie der Kleine das alles wegstecken musste. Er würde ihm gerne helfen.

Und er musste zugeben, dass der Kleine ziemlich heiss in seinem kurzen Rock aussah. Und ziemlich niedlich.

Natürlich wurde Harry von vielen Mädchen angehimmelt. Sie vergötterten den Lockenkopf förmlich und jeder, wirklich jeder, wollte einmal ein Date mit dem Football-Kapitän.

So auch Louis. Er wünschte sich wirklich sehr, einmal ein Gespräch mit dem Grösseren führen zu können. Das würde ihm schon reichen.

Doch vermutlich wusste er nicht einmal von seiner Existenz, dachte er.

Natürlich wusste Harry von dem kleinen Cheerleader. Bei jedem Spiel, wo er von der Mannschaft angefeuert wurde, sah er Louis begeistert dabei zu, wie er mit einem Lächeln seiner Leidenschaft nachging.

Und es kam schon mal vor, dass er deswegen eine Chance auf ein Tor vermasselte.

Harry war bisexuell. Er stand auf Frauen, aber auch auf Männer.

Die komplette Schule wusste das und so dachte jeder, er hätte eine Chance.

Louis allerdings, machte sich keine Hoffnungen. Er war doch nur der kleine, unscheinbare, schwule Junge aus der Neunten.

~•~

Freitag. Morgen war endlich das lang ersehnte Wochenende und das kommende Spiel.

Es war wirklich entscheidend, denn würde die Mannschaft dieses gewinnen, könnten sie wohl verdient ins Finale ziehen.

Louis war nervös. Es werden sehr viele Menschen anwesend sein, viel mehr als sonst.

Er hatte noch nie vor so einem grossen Publikum getanzt. Außerdem war er eben ein Junge und zog somit sämtliche Augenpaare auf sich.

Er versuchte ruhig zu bleiben. Keine Panikattacke zu bekommen. Doch es war nicht einfach, zu mal die Footballmannschaft gerade ihr letztes Training absolvierte und sein Schwarm, Harry Styles, jede Sekunde zu ihm hinüber starrte.

Es machte ihn nur noch nervöser und sein Selbstbewusstsein sank immer tiefer. Er könnte morgen auch einfach krank machen, überlegte er dann still.

Nein, er konnte sein Team nicht im Stich lassen. So einer war er nicht. Sie brauchten ihn, denn bei vielen Hebefiguren war er einfach eine wichtige Stütze.

Langsam ging der Wuschelkopf zu dem kleinen Bulk an Mädchen und versuchte den stechenden Blick in seinem Rücken zu ignorieren.

Gerade dehnten sie sich ausführlich und schwärmten dabei über die heissen Footballspieler.

Stumm machte Louis mit. Er fühlte sich unwohl und wusste, er hätte niemals eine Chance bei einen von ihnen.

Denn alle Mitglieder der Cheerleader sahen unverschämt gut aus und dagegen kam Louis nicht an.

Er, der kleine, zierliche, schüchterne Junge. Nein, auf keinen Fall.

"Louis. Hey, mit wem gehst du auf den Schulball?"

Mit grossen Augen blickte der Wuschelkopf zu seiner Mittänzerin.

Der Schulball. Ein absolut heikles Thema. Eigentlich hatte Louis nicht vor dort hinzugehen.

Erstens hatte er keinen Partner, denn keiner würde mit ihm dort hingehen wollen und zweites wollte er nicht mitansehen müssen, wie Harry mit einem gutaussehenden Mädchen dort eng umschlungen tanzte.

Das konnte er sich sparen. Viel lieber würde er in seinem Bett liegen und einen Liebesfilm nach dem anderen schauen.

"Ich werde nicht hingehen", murmelte er leise und sah beschämt auf den Boden. Es war ihm schon irgendwie peinlich.

"Wirklich nicht?"

Ungläubig sehen alle den rot werdenden Jungen an.

"Nein."

~•~

Das Training war beendet. Erschöpft und völlig verschwitzt laufen die Jungs vom Platz.

Ihre T-Shirts sind tropfnass und einige haben es bereits ausgezogen.

Die Cheerleader waren schon längst fertig. Einige warten auf ihre Freunde, andere um ihren Schwarm anzuschmachten. Andere sind schon gegangen.

Louis gehört zu keinen von ihnen. Er sitzt auf der Tribüne und blickt konzentriert auf seinen Schoss.

Dort liegt einer kleiner Block, auf dem er mit seinem Bleistift kleine Zeichnungen malt.

Er liebt es im Freien zu sitzen und seine Gedanken fliessen zu lassen.

Und hier hat er nunmal seine Ruhe. Kein Geschrei oder Lärm.

Leise Schritte sind zu hören, die sich ihm langsam nähern. Er hebt erst seinen Kopf als die Person vor ihm steht und zieht erschrocken die Luft ein.

Harry. Harry Styles. Harry der heisse Footballspieler. Sein Schwarm.

Der Wuschelkopf schluckt, sieht mit grossen Augen nach oben und lässt beinahe seinen Stift fallen. Seine Kehle wird trocken und es fühlt sich an, als könne er kein Wort mehr sprechen.

"Hey."

Mit seinem umwerfenden Lächeln sieht der Lockenkopf den Kleineren an und lässt sich dann neben ihn fallen.

Sein T-Shirt klebt förmlich an seinem Oberkörper, seine Haare sind zerwuschelt und zum Teil fallen ihm seine verschwitzten Locken ins Gesicht.

Unbewusst beisst sich Louis auf die Lippe.

"H-hi", stammelte er dann leise und verfluchte sein Stottern.

"Du hast schön getanzt. Ich bewundere dich und deinen Mut", lächelte Harry dann. Er musste es einfach mal loswerden, es lag schon zu lange auf seiner Zunge.

"Danke", sagte Louis wieder leise. "Du hast auch klasse gespielt."

Er legte seinen Block beiseite und starrte auf das Spielfeld. Seine Anwesenheit machte ihn so nervös, er konnte kaum klar denken.

Ein raues Lachen entwich Harry. Es war unglaublich tief und Louis liebte dieses Lachen jetzt schon. Er könnte es Stunden hören.

"Naja, es gab schon bessere Tage."

Stille. Es herrschte Schweigen, keiner sagte ein Wort. Beide starrten auf den Rasen vor ihnen und schienen in ihren eigenen Gedanken versunken zu sein.

Tief holte der Lockenkopf Luft, wartete einen Moment und brach dann die Stille.

"Gehst du mit mir auf den Schulball? "

~•~

oneshots | larry ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt