Morgens wurde ich durch ein Klopfen geweckt. Als ich ,,herein" rief, sah ich einen blonden wuschelkopf durch den Türspalt. Und Kessy sagte ,, Grace bist du schon wach?"
,,noch nicht ganz aber es geht schon."
,,okay ich habe Frühstück gemacht."
Ich stand auf und ging aus mein Zimmer, Kessy war schon wieder in der Küche und schenkte gerade den Kaffee ein. Wir setzten uns an den Tisch, und sie sagte ,, ich muss gleich los zur Arbeit." Ich nickte und sagte ,,kein Problem, ich werde hier sauber machen."
Ich hatte noch ein paar Tage frei, bevor ich arbeiten muss. Als Kessy die Wohnung verließ, machte ich mich ans sauber machen. Währenddessen dachte ich nach. Ja ich habe es wirklich gut getroffen, eine schöne Wohnung und eine super nette Mitbewohnerin.
Kessy ist ein froh Natur, sie hatte blonde gewellte Haare die ihr bis zu den Schultern ging, und hell braune Augen. Und immer ein lächeln auf den Lippen. Wir werden gute Freundinnen werden.
Nach dem sauber machen, ging ich ins Bad und stieg erst mal unter die Dusche. Danach trocknete ich mich ab, und ging in mein Zimmer. Ich zog mir meine schwarze Jeans an und dazu ein weißes Schirt.
Fertig angezogen ging ich ins Wohnzimmer, und über legte was ich jetzt machen soll. Ich könnte ja mal die Gegend erkunden, und schauen wo mein Arbeitsplatz ist. Gesagt getan, ich ging in den Flur und zog mir meine Convers an. Dann schnappte ich meine Schlüssel, mein Handy und mein Portomonai.
Danach öffnete ich die Tür, und lief Richtung Treppen. Da ich keine Lust auf den Fahrstuhl hatte. Und so hatte ich auch gleich mein Frühsport. Draussen angekommen atmete ich tief durch, und sah in jede Richtung.
Ich nahm mein Handy und tippte die Adresse von meiner Arbeit ein. Als die Route berechnet war lief ich los. Nach 20 min. Laufen stand ich vor dem Gebäude. Also hier werde ich ab nächste Woche meine Tage verbringen. Es war ein großes Helles Gebäude und bestand Hauptsächlich aus Glas.
Ja ich werde in einem Büro arbeiten, und es ist alles schon geklärt. Ich wollte gerade weiter gehen, als eine junge Frau auf mich zu kam. Sie hatte lange schwarze Haare und graue Augen. Sie trug einen schwarzen Rock und eine Weiße Bluse. Ihre Füße steckten in schwarze High Heels.
Sie sah mich fragend an und sagte ,,kann ich ihnen helfen?" Ich schüttelte den Kopf und sagte ,, nein ich habe nur schon mal geguckt wo ich arbeite." Sie streckte mir die Hand entgegen und sagte ,, ach dann sind sie die neue Mitarbeiterin aus Deutschland." Ich sah sie fragend an, und nahm ihre Hand entgegen. Und schon redete die weiter ,, ich bin Clary und sie sind hier das Gesprächsthema Nr. 1. Jeder fragt sich wer sie sind."
,,Hallo Clary, ich bin Grace."
,, komm doch mit rein und ich zeige dir das Gebäude und dein Büro."
Ich nickte, und wir gingen rein. Sie zeigte mir alles, und stellte mich schon ein paar Mitarbeitern vor. Es scheinen hier alle sehr freundlich zu sein. Nach einer Stunde, verabschiedete ich mich und ging raus.
Danach lief ich Richtung Stadt, da suchte ich ein Café auf. Wo ich mir ein Kaffee latte bestellte, und ein Stück von dem lecker aussehenden Schokoladen Kuchen. Ich genieße die Aussicht und verputzte den Kuchen und trank mein Kaffee.
Als ich gerade gehen wollte klingelte mein Handy. Ich krammte es aus meiner Tasche, und sah darauf. Meine Mam, rief an. Shit das hatte ich total vergessen. Hektisch nahm ich ab, und sagte ,,Hey Mam."
,,Grace Gott sein dank, geht es dir gut?"
,,ja mir geht es gut, alles ist perfekt. "
,,dann ist ja gut mein Schatz."
Ich verdrehte die Augen, denn ich hasste es wenn sie das sagte. Nach langem hin und her legte ich auf. Dann sah ich noch eine Nachricht von Kessy.
'Hey Grace, heute Abend gehen wir auf eine Party. Also bis später.'
Ich tippte schnell eine Antwort, und steckte mein Handy wieder ein. Ich lief Richtung Wohnung, als ich da ankam schloss ich die Tür auf und wurde schon stürmisch begrüßt. Kessy viel mir um den Hals, und zog mich mit in mein Zimmer.
Da sagte sie ,, lass mal sehen was du für heute Abend zum Anziehen hast." Ich sah sie skeptisch an, und machte meinen Kleiderschrank auf. Schon steckte sie mit ihrem Kopf tief in meinen Sachen.
Kurz darauf, sah sie mich verwundert an. Sie schüttelte den Kopf und zog mich mit in ihr Zimmer. Wo sie mir ein dunkel Blaues Kleid gab. Es war Schulter frei und ging mir bis zu den Knien.
Ich sah es an, und sagte ,, Kessy vergiss es, das werde ich bestimmt nicht anziehen." Sie fing an zu lachen und gluckste ,, und ob du das an ziehst es ist wunderschön und passt zu deinen Haaren." Dann schob sie mich ins Bad, wo ich mich frisch machte. Und das Kleid anzog.
Als ich wieder raus kam sah Kessy mich mit großen Augen an. Dann schrie sie ,,Graceeee das ist perfekt!" Sie klatschte in ihre Hände, und schon machte sie sich an meine Haare zu schaffen.
Danach ging sie in ihr Zimmer und machte sich selbst fertig. Sie hatte ein Rotes Kleid an, welches ungefähr den selben Schnitt hatte wie meins. Ihre blonden Haare hatte sie geglättet, sie sah wirklich super aus. Zum Schluss zogen wir uns die Passenden High heels an, und schnappten uns unsere Taschen.
Schon waren wir aus der Tür und im Fahrstuhl nach unten. Sie hatte schon ein Taxi gerufen, und wir fuhren zu einem Klub. Ich fragte ,,ähm Kessy hattest du nicht gesagt, das wir zu einer Party gehen?"
,, ja die Party steigt hier in dem Klub, der Gastgeber ist ein guter Freund des Besitzers. Darum hat er den Klub heute dafür zur Verfügung gestellt."
Wir stiegen aus, und ich bezahlte den Fahrer. Dann kam Kessy zu mir, und hackte sich bei mir ein. So gingen wir Richtung Eingang, Kessy sagte dem Türsteher was ins Ohr und er ließ uns rein.
DU LIEST GERADE
Warum passiert es mir
Mistério / SuspenseGrace ist eine junge Frau, und beschließt ein neues Leben in New York zu beginnen. Alles läuft perfekt, bis zu den einen Vorfall. Und alles ändert sich schlagartig. "Süsse du wirst mir gehören nur mir, und keiner wird dich so anfassen wie ich es tue...