Menta - Botschaft

127 16 2
                                    

"Und ihr habt das Gefühl, dass wir euch einfach glauben?", fragte Alberto Delvin und mich. Wir standen vor dem versammelten Lunaris-Clan und versuchten ihnen zu erklären, was sie falsch verstanden hatten. Ich drehte mich von ihnen weg und sah zu Delvin auf. "Warum?", knurrte ich verärgert und verdrehte die Augen. Delvin lächelte. "Du bist die bessere Rednerin von uns beiden." Ich holte tief Luft und drehte mich wieder zu den anderen. "Es wendet sich zu eurem Glück. Warum sträubt ihr euch dagegen, Übeltätern mit den selben Fehlern zu bestrafen, die ihr gemacht habt? WO liegt das Problem?" Erwartungsvoll sah ich Nero an, doch sein Gesicht zeigte keine Regung. Auch Juls, Aurora und Anouk liessen nichts aus ihren Gesichtern ablesen. Elionore sah zu Alberto und Tay... Sie strahlte uns begeistert an. Ich gab auf. Delvin legte mir eine Hand auf die Schulter. "Warum misstraut ihr uns?" Er sprach eine stille Befürchtung von mir aus. Sie vertrauten uns nicht. Gut, warum sollten sie auch? Bis jetzt hatten wir ihnen nichts anderes als Sorgen bereitet. "Wir haben ein paar Jahrhunderte nach der Überzeugung gelebt, dass wir unsere Gräueltaten wiederholen müssen.", sagte Alberto. "Und wie lange habt ihr das nun nicht mehr gemacht? Ihr weigert euch ja anscheinend gegen etwas, was gar nicht eure Aufgabe ist." Juls seufzte und kam zu uns. "Ich glaube euch, auch wenn ich Zweifel habe. Mir ist es lieber nach eurer Variante zu leben." Erleichtert umarmte ich ihn kurz. "Danke Juls." "Aber eine Frage habe ich doch. Warum ist Gäa nie zu uns gekommen und hat uns gesagt, dass wir alles falsch machen?" "Weil sie nicht mehr zu euch kann. Auch wenn sie eine Göttin ist. Zu uns kann sie jederzeit Kontakt aufnehmen, da wir ihr direkt unterstellt sind für die Rekrutierung neuer Sternenkinder. Bei euch ist das eine einmalige Sache." Juls nickte und stellte sich neben Delvin. Ich sah, wie Aurora zögerte, aber schliesslich kam sie auch. "Darf ich mir über Nacht überlegen, was ich davon halte?", fragte Nero. "Natürlich, du darfst dir auch eine Woche nehmen." Er nickte und ging aus dem Raum. Anouk schloss sich ihm an und verschwand ebenfalls.

"Ihr dürft euch ruhig auch Zeit lassen. Irgendwann glaubt ihr uns vielleicht." Darauf sagte niemand mehr ein Wort. "Wir sehen uns morgen.", sagte ich und zog Delvin aus dem Esszimmer. Als wir die Treppe hochgestiegen waren, drehte ich mich zu Delvin um. "Vergiss es, ich lasse dich nicht mehr aus den Augen.", grummelte er. Er fädelte seine Finger zwischen meine und wir gingen zu meinem Zimmer hinauf. Ich liess mich auf das grosse Bett sinken und war auf einmal total erschöpft. Vor ein paar Tagen hatte ich hier gelegen und war am Boden zerstört, weil ich keine Erinnerungen hatte. Jetzt hatte ich sie. Ich mochte sie zwar nicht besonders, aber ich war trotzdem froh, dass ich sie hatte.
Plötzlich kam mir etwas in den Sinn. "Gaia sagte etwas von einer Überraschung, die du für mich hast. Hab ich die irgendwo verpasst oder was ist damit?" Grinsend kroch Delvin auf das Bett und legte sich neben mich. "Na ja, sie ist noch da, wenn du sie hören willst." Ich setzte mich hin und sah ihn gespannt an. "Alles klar, du willst es hören. Robert ist nicht tot, nur... leicht angebrannt." Er zuckte gleichgültig mit den Schultern und verschränkte die Hände hinter seinem Kopf. "Aber ich... er hat doch... Mensch plus Feuer?" Völlig überfordert versuchte ich einen brennenden Menschen nachzumimen, was mir gründlich misslang und Delvin zum Lachen brachte. "Gaia hat ihn mit einer Dusche gerettet." "Im Ernst jetzt? Wirklich?" Ich konnte es gar nicht fassen. Robert lebte noch, ich hatte ihn nicht umgebracht. Vielleicht lernte er sogar etwas daraus und Tabea stand nicht alleine da. Ich war so glücklich darüber, dass ich meine Arme um Delvin schlang und ihn ganz fest an mich drückte. "Meine Güte, Lavenya, du zerquetschst mich ja noch!", sagte er lachend und legte sanft seine Arme um mich. Ich lockerte meinen Würgegriff und kuschelte mich an ihn. Wenn wir einfach so hätten bleiben können, wäre ich zufrieden gewesen. Aber Gaia, unsere liebe Erschafferin, hatte anderes mit uns vor.

---------

Hallo ihr Lieben

Weiter gehts mit den beiden Turteltauben, die bald in alle Welt ausfliegen müssen! Die Kapitel werden wahrscheinlich etwas kürzer werden, dafür versuche ich öfters zu Updaten :)

Ich freue mich auf Comments mit Feedbacks, Kritiken, Ideen und Votes!!

Auf Bald eure Leaena :*

Gäa's VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt