❃Kapitel 54

767 60 2
                                    

Jimin PoV

Yoongi hatte mich mit diesem Taehyung alleine gelassen, er war verschwunden und wir beide wussten nicht, wohin es ihn nun verschlagen würde. Doch wir hielten es für das Beste, ihn jetzt erst einmal alleine zu lassen, denn sicherlich brauchte er Zeit für sich, um diese ganzen Sachen verarbeiten zu können.

"Das ist absurd, Yoongi würde so etwas nie tun", seufzte ich vor mich hin und schaute leicht betrübt auf den Boden. Taehyung neben mir nickte leicht mit dem Kopf, wie ich ais dem Augenwinkel erkennen konnte und öffnete seinen Mund um etwas zu sagen, "Ich glaube, etwas an dieser Sache ist faul. Aber was?"

Ich begann zu überlegen, doch bemerkte schnell, dass dies zu nichts führen würde, da ich absolut keinen Schimmer über das Leben der Vampire hatte. Leider, sonst wäre ich bestimmt auch hilfreicher in einer so aussichtslosen Situation wie dieser hier.

Ich wollte gerade etwas erwidern, doch wurde unterbrochen, als auf einmal lauthals nach meinem Namen gerufen wurde und ich mich erschrocken umdrehte, um die Quelle dieses Rufes ausfindig machen zu können.
Ein Blick zur Seite ließ mich erkennen, dass es sich dabei um meinen besten Freund Jungkook handelte, jedoch war er nicht dabei, weshalb sich in mir direkt ein komisches Gefühl ausbreitete.

"Ich hätte mir ja denken können, dass du nicht weit sein würdest, wenn sich an unserem Himmel solch ein Phänomen abspielen würde", waren seine ersten Worte an mich, als er bei mir und Taehyung angekommen war.
Jungkook begann leicht zu schmunzeln und wollte wissen, wer denn meine Begleitung sei und warum Yoongi nicht bei uns wäre.

"Taehyung mein Name und das mit Yoongi ist eine längere Geschichte", erklärte er abgehackt und schaute mich fragend an, da er scheinbar wissen wollte, in wie weit mein bester Freund in diese Sache involviert war.
"Dasselbe könnte ich dich aber auch fragen, wer ist das?", wollte ich von ihm wissen und deutete auf die Person neben ihm, die sich ihre pechschwarzen Haare gerade aus dem Gesicht strich.

"Hoseok", kam es kurz und angebunden von ihm, was mich zum Schmunzeln brachte und ich nicht wusste, wie ich von ihm denken sollte.
"Mein Name ist Hoseok und...", er fing an auf Taehyung zu deuten, "Ich bin ebenso ein Vampir, wie auch der Typ da drüben"

Direkt wurde Taehyung's Blick ein wenig ernster, er schien nicht besonders erfreut zu sein, auf einen anderen Vampir zu treffen.
"Die Rede war von Yoongi, stimmt's? Etwa Min Yoongi, von dem sie alle redeten?", wollte er wissen und hob fragend eine Augenbraue nach oben.

Oh man, das war keine einfache Situation. Ich wusste nicht, wie ich diese Frage nun beantworten sollte und ob ich dem zustimmen sollte, da ich keinen Peil hatte, wie er zu der ganzen Sache stehen würde. Irritiert blickte ich zu Jungkook, dann zu Taehyung, welcher mir das Antworten dann Gott sei Dank abnahm.

"Genau der, und ich hoffe für dich, du bist ihm gegenüber nicht feindlich eingestellt, sonst hat dein letztes Stündlein geschlagen", Taehyung's Stimme klang bedrohend dunkel, sodass selbst mir ein unangenehmer Schauer über den Rücken rieselte.

Verteidigend hob Hoseok seine beiden Hände vor seinen Oberkörper, "Komm runter. Ich bin nicht besonders überzeugt von den plötzlichen Geschichten des Imperiums, weshalb ich zu dem Ganzen noch keine eigene Meinung habe. Jedoch scheint daran etwas faul zu sein, was mir noch mehr Grund zum Zweifeln gibt", war seine Antwort, die im Grunde auch recht plausibel klang, weswegen ich langsam nickte.

Wobei mir aber eine Frage in den Kopf kam, die ich vorhin schon aussprechen wollte, weshalb ich mich damit an meinen besten Freund wandte. "Wie kommt es eigentlich, dass du einen Vampir im Schlepptau hast?", fragte ich an ihn gerichtet und inspizierte ihn abwartend.

"Na ja, ich hatte einen ganz normalen Spaziergang unternommen, als plötzlich dieser merkwürdige Riss am Himmel zu sehen war", fing er an zu erzählen und schaute kurz empor an den Himmel. Jedoch war an diesem nichts mehr weiter zu erkennen.

"Ab dann hatte ich ein komisches Gefühl, aber dann hatte ich Hoseok entdeckt. Er meinte, er wüsste nicht, wo er sich hier befinden würde und dass er nicht von hier kommen würde, weshalb ich mich anbot, ihn zu begleiten", erklärte er mir weiter. Ich nickte langsam mit dem Kopf.

"Er hatte von vornerein klargestellt, dass er kein Mensch sei und ich hatte die Idee hierher zukommen, da du sicherlich auch hier sein würdest und ihr euch da besser auskennt als ich", beendete er seine Erzählung und seufzte einmal laut aus.
"Ich habe das Gefühl, etwas Großes ist im Anmarsch und ich gehöre nur zu den kleinsten Zahnrädern. Doch auch ich möchte helfen, eine Katastrophe zu verhindern!"

Ich nickte zuversichtlich und es herrschte eine Weile Stille zwischen uns.
"Wir sollten alle unsere Informationen zusammentragen, vielleicht würde sich ja etwas ergeben", schlug Taehyung vor und wir alle stimmten dem zu.

Vor allem Taehyung und Hoseok hatten sich einiges zu erzählen, da sie beide Vampire waren und deswegen scheinbar versuchten, eine mögliche Erklärung für all das hier zu finden.
Währenddessen unterhielt ich mich mit Jungkook, brachte ihn auf den neusten Stand der Dinge, mit Yoongi als Vampir und unserem verboten guten Kuss.

"Es scheint, als hätte ich eine ganze Menge verpasst", kommentierte er meine Erzählung und schnaufte einmal laut aus. "Dich kann man echt nicht alleine lassen, huh?", bemerkte er noch am Rande, weshalb ich mir verlegen den Hinterkopf kratzte und versuchte nicht zu lachen.

"Das Beste wäre es vermutlich, wenn wir uns erst einmal wieder mit Yoongi verbünden. Alles weitere sehen wir dann", erklärte uns Taehyung, als die beiden scheinbar fertig waren und uns über die weitere Vorgehensweise aufklärten.
Ich nickte mit dem Kopf, denn ich wollte Yoongi unbedingt helfen und ihm zeigen, dass er keinesfalls auf sich alleine gestellt war.

"Wir sollten außerdem-", weiter kam er nicht, "-Was?!", der Boden begann zu zittern und ließ uns alle in Unruhe verfallen. Druckwellen waren vom Himmel aus spürbar, dieselben wie beim letzten Mal, nur noch um einiges machtvoller. Fast schon erdrückend und uns war klar, es würde nicht nur bei einem Riss bleiben.

"Was zur?!", entwich es mir, als ich an den Himmel starrte, welcher sich rabenschwarz färbte und sogar Blitze aus den gefärbten Wolken kamen. Dazu ein riesiger Sog, welcher nicht wie aus dieser Welt zu sein schien. Kraftvoll, mächtig und angsteinflößend.
Ein Schauer rannte über meinen ganzen Körper.

Es war nicht direkt über uns, aber bei den Bergen, die nicht weit von hier waren und uns war klar, dass es uns dorthin als nächstes verschlagen würde und wir dort vermutlich auch auf Yoongi treffen würden.
"Wir müssen dorthin und zwar so schnell wie möglich!", rief Hoseok und deutete in die Richtung, aus der diese Druckwellen kamen.

Wir alle waren uns einig, wir alle machten uns gemeinsam auf den Weg.

_____

Let's go

Misery メ YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt