21. Kapitel (Überarbeitet)

540 38 9
                                    

"Hallo?", fragte die mir allzu bekannte Stimme von Miu. "Hey Miu" "Oh hi Juna, schön, dass ich auch mal wieder was von dir höre", lachte sie in den Hörer. "Du hättest ja auch mal anrufen können... aber egal, ich wollte fragen, ob Du heute Zeit hast?" "Klar, ich komme in einer Stunde vorbei, bis dann."

Und schon hatte sie aufgelegt. Ich legte auch auf und machte mich daran, andere Klamotten anzuziehen. Wir könnten ja eventuell rausgehen. Heute war es nicht einmal so kalt also zog ich mir nur ein Shirt und eine Jeans an, dann setzte ich mich wieder vor den Fernseher und wartete auf Miu, die eine dreiviertel Stunde später kam. Wir umarmten uns zur Begrüßung und ich ließ sie rein.

"Also, dann erzähl mal, wie läuft es mit Kris?", fragte ich sie neugierig. "Es läuft wirklich gut, aber ich habe das Gefühl, dass er immer von etwas abgelenkt ist und keine Ahnung was es ist."

Ich sah sie mitleidig an und sie seufzte einfach nur.

"Das wird schon. Frag ihn halt einfach mal, was ihn so ablenkt. Er wird es dir bestimmt erzählen" "Meinst Du?" "Natürlich", lächelte ich sie an. "Ok, danke... und jetzt kommen wir zu dir. Wie läuft es hier so bei dir?"

Ich wusste nicht, ob ich ihr das mit Sehun erzählen sollte, weil sie mit Kris anscheinend leichte Probleme hatte.

"Jetzt los, ich weiß, dass du irgendwas zu erzählen hast", drängte sie mich und ich plapperte einfach mal drauf los "Also, ich hab mich ja mit Sehun gestritten, aber dann musste er mir das Klavierspielen beibringen und irgendwie haben wir uns dann vertragen... mehr als vertragen. Wir sind jetzt zusammen."

Miu quietschte auf und hüpfte vor Freude auf der Couch rum "Oh mein Gott, wie süß, aber meinst Du nicht, dass das ein wenig überstürzt ist?" "Nein, wieso sollte es?" "Naja, ihr kennt euch ja auch noch nicht allzu lange und schon kommt ihr zusammen. Ist das eine gute Idee? Und vor allem wohnt ihr auch noch zusammen, was dann noch schlimmer wäre, wenn ihr Schluss machen würdet." "Oh.. aber wir werden nicht Schluss machen" "Woher willst Du das denn wissen? Womöglich verarscht oder betrügt er dich ja irgendwann, dann musst Du dieses Dorm hier verlassen, nicht er. Und wo willst du dann hin? Ohne Geld und ohne gar nichts?"

Ok, das war eine berechtigte Frage... wo würde ich dann hingehen?

'Oh man, ich muss mir einen Job suchen...', dachte ich mir und stand auf.

"Macht es dir was aus, wenn du mit mir jetzt einen Job suchen gehst? Ich brauche wirklich Geld, ich konnte heute noch nicht mal richtig einkaufen, weil ich kein Geld hatte", fragte ich und sah sie dabei an. "Klar, lass uns gehen"

Sie stand jetzt auch auf und wir verließen das Dorm.

"Also, wo genau willst Du arbeiten?", erkundigte sie sich, als wir losgingen. "Also, mir ist es egal... vielleicht im Bubbletealaden? Da ist immer so viel los, sie könnten sicher eine Aushilfe gebrauchen", schlug ich vor. "Gut, dann lass uns da mal hingehen"

Während wir dort hin gingen, redeten wir über irgendwelche unwichtigen Sachen. Es machte wirklich Spaß mit ihr, egal was man machte.

Schon kamen wir beim Laden an und ich lief zu einem Typen, der dort arbeitete. Ich lächelte ihn an und fing auch schon an zu reden "Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob Sie hier vielleicht eine Aushilfe gebrauchen könnten" "Ja klar, der Laden ist völlig überfüllt, wir brauchen dringend noch ein paar helfende Hände", antwortete mir der Typ mit einem Lächeln. "Ok, wann kann ich anfangen?" "Erstmal brauchen wir einen Lebenslauf und wir müssen wissen, ob Sie schon mal Bubbletea gemacht haben", lachte er. "Oh, Bubbletea habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, aber ich bin lernfähig und den Lebenslauf kann ich Ihnen so bald, wie möglich mitbringen" "Okay gut, also ich muss weiterarbeiten, wir sehen uns dann, wenn Sie ihren Lebenslauf vorbeibringen, bye", sagte er und machte auch gleich weiter beim bedienen der Leute.

Ich ging wieder zu Miu, die am Eingang wartete und erzählte ihr lächelnd alles.

"Wow, das mit der Jobsuche ging ja echt schnell" "Ich hab es halt drauf", entgegnete ich und wir verließen den Laden.

Wir gingen eine Weile im Park spazieren und wen ich da sah, trieb mir Gänsehaut über den ganzen Körper.

Jaejoon.

"Miu, lass uns schnell hier weg, da ist Jaejoon", flüsterte ich ängstlich und zerre sie mit mir aus dem Park. "Weißt Du was? Ich glaube, ich sollte diesem Kerl mal eine verpassen", meinte sie wütend. "Lass es lieber. Nicht, dass er dich auch noch versucht zu schlagen." "Das ist mir sowas von egal, wenn er mir auch nur ein Haar krümmt, ist er dran." "Was willst Du denn machen?" "Ich habe da so meine Kontakte", grinste sie und ging auf ihn zu.

'Dieses Mädchen ist doch total irre...', dachte ich mir und ging ihr schnell hinterher.

Oh Gott, er hatte uns erkannt.

"Na, wen haben wir denn da? Miststück und ihre Freundin. Wenn das mal kein Zufall ist", grinste er uns böse an. "Halt mal deinen Rand, wir sind hier um dir was zu geben", erklärte Miu gelangweilt. "Ach ja? Und was genau wäre das?" "Das hier"

Sie ging auf ihn zu und verpasste ihm eine, sodass er voller Schmerzen aufstöhnte.

"Was soll das, Du kleine...", regte er sich auf und holte bereits auch aus. "Das würde ich lieber nicht tun", lächelte sie lieb. "Warum? Hast du Angst, dass deinem hübschen, kleinen Gesicht etwas zustößt?", fragte er und schob beim reden seine Unterlippe vor. "Eh... nein, weil Du es bereuen wirst, wenn Du es tust" "Was soll schon passieren? Dass Du und das Miststück mich angreifen?", lachte er spöttisch. "Nenn mich nicht so!" "Was willst Du dagegen tun? Miststück?"

Und schon wieder traf Mius Hand sein Gesicht "Sie hat gesagt, Du sollst sie nicht so nennen."

Jetzt war er komplett am ausrasten. Schnell nahm ich mein Handy raus und filmte alles mit. Er schlug sie so hart ins Gesicht, dass sie zu Boden fiel.

"Miu!", rief ich besorgt, lief auf sie zu und bückte mich zu ihr runter "Alles in Ordnung?" "Das wird er so bereuen", murmelte sie und setzte sich auf. Ein paar Tränen kullerten ihr sogar runter. Schnell nahm ich sie in den Arm und vergaß, dass Jaejoon noch da war "Hör auf zu weinen, bitte"

Plötzlich wurde ich von ihr weggezerrt und landete direkt in den Händen von Jaejoon...

_____________________________________

Hier ist das nächste Kapitel

Hoffentlich gefällt es euch

E. ♡

Happy chance (EXO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt