Junas Sicht
"Kommt mal bitte alle ins Esszimmer!", rief Kris, als er mit Miu die Treppen runterlief.
Vielleicht sagt er uns ja jetzt was los ist... Miu hat ihn bestimmt überredet es uns zu sagen. Ich war schon ganz aufgeregt, weil ich es unbedingt wissen wollte. Also sprang ich auf und zog Sehun mit mir ins Esszimmer, wo wir uns auch gleich hinsetzten.
Es waren noch nicht alle da, aber nach wenigen Sekunden saßen auch schon alle am Tisch. Kris saß mit Miu am Tischende und alle sahen ihn abwartend an.
"Also... Ihr habt sicher gemerkt, dass ich mich anders als sonst Verhalten hab...", fing Kris an zu reden. "Oh ja, das haben wir. Was ist denn los gewesen?", fragte Baekhyun. "N-..Naja... Also... Ich...", stammelte er und Sehun sagte nur "Spuck's einfach aus, Kris"
Ich sah Kris etwas besorgt an. Was konnte es denn sein, dass er so Angst hatte, es zu sagen? Ich meine, er verließ sie ja schließlich nicht oder so... Oder doch?
"Ich steige aus EXO aus.", konnte ich ein Murmeln von Kris vernehmen. Doch trotz des Murmelns hat es jeder gehört.
Ich weiß nicht, ob man sich das vorstellen kann, aber unter den Jungs herrschte Stille. Kein Ton wurde herausgebracht. Ich sah jeden nacheinander an und sah Trauer und Schock in ihren Gesichtern. Da wohl keiner den Anstand machte, etwas zu sagen fing ich an.
"Woher diese Entscheidung?", fragte ich. Ich war natürlich auch geschockt. So wie jeder andere, der hier saß.
"Ich kann mit dem ganzen Druck nicht mehr umgehen. Ich bin für das ganze hier nicht geschaffen und das ist den Jungs sicher auch manchmal aufgefallen...", erklärte er und sah dabei die Jungs an, die immer noch nichts sagen wollten.
Ich stupste Sehun und Tao, die beide neben mir saßen an und sagte zu allen "Wollt ihr nicht auch mal was sagen? Ihr könnt ihn doch jetzt nicht einfach da sitzen lassen!" "Was sollen wir denn sagen? Es wurde doch schon alles gesagt", meinte Chanyeol. "Nein, wurde es nicht. Ihr wisst nicht, was Kris ab jetzt vor hat, oder wo er genau hingehen wird. Ob er noch Kontakt zu euch halten will, oder ob ihr es noch wollt. Ihr lasst den armen einfach hier stehen und er wartet hier auf irgendeine Reaktion von euch. Also sagt etwas!"
Und da fing es an. Alle redeten durcheinander und ich kam echt nicht klar. Der eine sagte "Kris, Du hättest mit uns reden sollen." Und der andere "Wieso hast Du es niemandem gesagt?" Dann kam noch "Bedeuten wir dir eigentlich gar nichts?"
Okay, das war jetzt zu krass.
"STOP!", schrie ich und es herrschte wieder Stille. "Einer nach dem anderen bitte.", fügte ich noch hinzu.
Ich sah zu Miu und Kris, der ziemlich traurig aussah. Miu nahm seine Hand und sein Blick erweichte etwas. Zum Glück unterstützte wenigstens eine ihn noch.
Auf einmal hörte ich jemanden schluchzen. Es war neben mir und ich erblickte Tao, der sein Gesicht in seinen Händen vergrub. Schnell legte ich meine Arme um ihn und rieb ihm mit meiner Handfläche über den Rücken.
"Willst du vielleicht was zu Kris sagen?", flüsterte ich in sein Ohr. Und nun setzte sich Tao auf und sah Kris mit tränen erfüllten Augen an. "Du bist mein bester Freund. Wieso konntest Du mir das nicht sagen?", fragte Tao.
Kris sah ihn traurig an.
"Ich hatte Angst vor deiner Reaktion. Ich weiß, dass Du sehr emotional bist und wollte dich nicht so sehen.", erklärte er wieder. "Ich denke, es wäre aber besser gewesen, wenn Du gleich zu mir gekommen wärst.", entgegnete Tao. "Es tut mir leid... Wirklich...", entschuldigte sich jetzt Kris, was ich aber gar nicht verstand.
Es war doch nicht seine Schuld, dass er mit dem ganzen nicht klar kam. Es gibt halt Menschen, die sowas nicht ertragen können und Kris war dann wohl einer dieser Menschen.
"Nein Kris, du entschuldigst dich für gar nichts, verstanden?", sagte ich nur und sah zu Tao. "Du musst das ganze auch mal aus seiner Sicht sehen. Du bist nun mal sentimental, da kann niemand was daran ändern. Kris hat nur getan was er für das beste hielt also würde ich erst mal sagen, wir beruhigen uns alle und versetzen uns mal in Kris und dann klären wir das erst. Und zwar in Ruhe."
Alle starrten mich voll verdattert an und ich ignorierte das nur.
"Okay haben sich alle beruhigt?", fragte ich in die Runde und sah einen nach dem anderen an.
Die Jungs nickten nur und ich lächelte.
"Gut. Dann fangen wir mal an"
_____________________________________
Sorry dass das Kapitel so kurz ist. Ich bin nur gerade ziemlich unmotiviert was das updaten betrifft.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem
DU LIEST GERADE
Happy chance (EXO FF)
FanficJuna ist eine Einzelgängerin und begibt sich nach Seoul, um dort zu leben, weil sie es mit ihren Eltern nicht mehr aushält und so weit, wie möglich von ihnen weg will. Doch dort wird die 18-jährige von einer bestimmten Person aus EXO entdeckt und ih...