New Life

30.7K 538 85
                                    

ALLE RECHTE GEHÖREN DEN INHABERN DER CHARAKTERE UND DER SERIE SOWIE L.J SMITH

Damons P.O.V

Elena hatte mir wieder einmal klargemacht,dass es für sie immer nur Stefan sein würde.Was hatte ich auch anderes erwartet?Immerhin war es immer Stefan.Was fanden die Leute bloß an ihm?Wie auch immer,ich hatte meine entscheidung getroffen.Sosehr ich auch versuchte meine Gefühle abzustellen,ich schaffte es einfach nicht mit Stefan und Elena in einem Haus zu leben und ihrem Glück zuzusehen.Ich hatte beschlossen weg zu gehen und mir eine neue Stadt,mit weniger Vergangenheit zu suchen.Ich wollte mich nicht von Elena verabschieden und wartete deshalb mit dem runtertragen meiner Koffer,bis ich sicher war,dass sie weg war.Ich wusste sie würde mich davon abhalten wollen zu gehen,doch Stefan hatte es verdient,dass ich ihm lebewohl sagte.Er war mein kleiner Bruder und ich liebte ihn.

>>Und du hast wirklich vor zu gehen?<<,fragte Stefan mich nocheinmal.Ich überlegte kurz und nickte dann entschlossen.

>>Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren hier,Stef.Bald hätten wir sowieso gehen müssen.Wann du gehst ist dein ding,ich denke es wird noch eine weile dauern.Es gibt hier nichts mehr zu tun<<,gab ich zurück und schaute meinem kleinen Bruder ein letztes mal in die Augen.Er hatte diese grünen Augen von meiner Mutter vererbt bekommen und genauso wie ihre es getan hatten,gaben auch seine Augen jede seiner Gefühlsregung wieder.

>>Und wo willst du hin?<<,fragte er weiter.Kurt trug ich einen inneren Kampf aus.Sollte ich ihm das wirklich sagen?Wenn ich es nicht tat würde er sich sorgen machen und es selbst herausfinden.

>>Nach Greenville<<,rang ich mich schließlich durch.

>>Greenville Damon?Das hat nur ein paar Einwohner mehr als Mystic Falls.Willst du dich langweilen?<<Ein kleines lächeln huschte über mein Gesicht.>>Ich hab mich hier ja auch nicht grade gelangweilt,kleiner Bruder.<<

Ich nahm meine Koffer,quetschte sie so gut ich konnte in meinen Porsche und machte mich auf den weg nach Greenville.Ich hatte am Tag vorher einen Termin mit einer Maklerin ausgemacht die mir dort einige Häuser zeigen wollte.

Ashleys P.O.V

Ich hing meinen Gedanken nach.Das Schuljahr hatte für mich schlecht begonnen,in fast allen Fächern hing ich hinten an,was aber weniger an meiner fehlenden Konzentration lag,als am Cheerleading und meinem eifersüchtigen Ex-Freund.Das Klopfen an meiner Zimmertür,riss mich unsanft aus meinen Gedanken und ließ mich hochschrecken.Meine Mutter klopfte scheinbar bereits seit geschlagenen fünf Minuten an meine Zimmertüre.

>>Ashley das Frühstück ist fertig.Steh endlich auf<<,fauchte meine Mutter.

Sofort trat ich die Bettdecke auf Seite und huschte ins Badezimmer.Das warme Wasser auf meiner Haut ließ mich entspannen und lenkte mich von meinen Gedanken ab.Als ich Fertig war,trocknete ich mich ab,zog mich an und trocknete mir mein blondes Haar.Mit einem roten Tank Top,einer Bluse darüber,einer dunkelen Röhren Jeans und schwarzen High Top Sneakern bekleidet,machte ich mich auf den weg in die Küche,wo meine Eltern bereits saßen und Frühstückten.

>>Was hast du heute nach der Schule vor?<<,erkundigte meine Mutter sich und reichte mir eine Tasse mit Kaffee.

>>Ich denke ich werde in die Bibliothek gehen und noch etwas lernen.Mit dem Stoff hinke ich ziemlich hinterher<<,gab ich zurück,trank schnell einen schluck,nahm mir meine Tasche und verschwand.Wie alles andere in dieser Stadt,war die Schule nicht weit entfernt und ich ging zu Fuß dorthin.Meine Freundinnen sah ich bereits von weitem,sie standen auf dem Parkplatz und warteten auf mich.Mich wunderte es immernoch wie beliebt ich eigentlich war.

>>Hey Ash<<,begrüßten Miranda und Sophie mich.>>Wie gehts dir?<<

>>Gut.Habt ihr Justin schon irgendwo gesehen?<<,fragte ich etwas ängstlich.Ich war drei Monate mt diesem Jungen zusammen gewesen,doch zum schluss hatte er mir immer mehr angst gemacht.Er war besitzergreifend geworden und eifersüchtig.

>>Er ist eben mit den Jungs auf dem Football Platz verschwunden,aber er hat nach dir gefragt<<,brachte Sophie schliesslich stockend heraus.Ich fragte mich was sie wohl hatte und folgte ihrem Blick.Ich hatte bis jetzt mit dem Rücken zum Parkplatz gestanden und bis auf das dröhnen eines Motors nicht mitbekommen.Eigentlich nichts ungewöhnliches,wenn man bedachte,dass die Jungs sich gegenseitig mit ihren Autos zu übertrumpfen versuchten.

Jetzt drehte auch ich mich um und sah den schwarzen Porsche,der elegant in eine Parklücke glitt.In der Stadt fuhren nicht viele solcher Autos herum,aber genug.Er oder Sie hatte nahe genug geparkt,dass ich alles weiter gut verfolgen konnte.Aus dem Auto stieg ein hochgewachsener,schlanker,muskulöser Junge mit rabenschwarzen Haaren.Soweit ich erkennen konnte trug er eine schwarze Lederjacke und schwarze Jeans.Er ging einmal um seinen schicken schwarzen und völlig überteuerten Sportwagen herum,öffnete die Beifahrertür,zog einen Rucksack heraus und warf sich lässig einen trageriemen über die Schulter.

Zum Glück stand nicht nur ich da und gaffte ihn an,sondern auch der rest der Schule.Die Jungen wegen des Wagens und die Mädchen wegen des Jungens.

Sophie trat etwas vor um ihm in die Augen sehen zu können,wenn er näher kam,aber leider trug er eine verspiegelte Ray Bean.

Das Klingeln der Schulglocke erlöste uns alle endlich.Auch Minuten nachdem er schon weg war,standen alle immernoch am selben Fleck.

Ich brachte schweigend die erste Stunde des heutigen Tages hinter mich,in meinem Fall Spanisch und spurtete danach zu meinem absoluten hass fach.Geschichte.

Mr.Meyer hatte mich schon seit einem Jahr grundlos auf dem Kicker und nutzte jede gelegenheit um mich irgendwie bloßzustellen,auch wenn es meistens nicht funktionierte.

Ich setzte mich hin und wartete auf Miranda,doch der Platz neben mir blieb leer.Mr.Meyer kam rein,gefolgt von dem Jungen,den ich heute Morgen auf dem Parkplatz gesehen hatte.

Mr.Meyer nahm seinen üblichen Platz vor der Tafel ein und der Neue blieb neben ihm stehen.

>>Das ist Damon Salvatore er kommt aus Mystic Falls und geht ab heute hier zur Schule<<,stellte er uns den neuen vor und signalisiserte ihm das er die Sonnenbrille abnhemen sollte.Als er die Sonnenbrille abnahm und im Ausschnitt seines weißen T-Shirt verschwinden ließ,das er unter der Lederjacke trug,sah ich zum ersten mal seine Augen.Sie waren blau,aber kein gewöhnliches blau.Sie waren Eisblau und ich schien mich in ihnen zu verlieren als er mich kurz ansah,dann jedoch wieder wegschaute.

>>Sind sie ursprünglich aus Mystic Falls,Mr.Salvatore?Wegen ihres Nachnamen?<<,unterbrach Mr.Meyer meine schmachterei.

>>Mein Vater war Italiener,ich wurde in Mystic Falls geboren.Als ich klein war sind wir allerdings wieder zurück nach Florenz gezogen<<,erklärte er an die Klasse gewandt.Seine Stimme klang kühl und beherrscht.

>>Setzen sie sich bitte auf den freien Platz neben Ashley.<<

Locker ließ er sich an den Tisch neben mir gleiten und sank in den Stuhl der vor dem kleinen Pult stand.

Alle anderen starrten ihn schon an,also versuchte ich wenigstens wegzuschauen.Ich konnt nur erahnen wie er sich fühlen musste,wenn er von allen so angestartt wurde.

Damons P.O.V

Was hatte mich nur auf die Idee gebracht es wie Stefan zu machen und mich an einer Highschool anzumelden?Natürlich war mir nicht entgangen,dass er seitdem viel glücklicher war und ich hatte immerhin nie eine Highschool besucht.

Doch langsam begann ich mich zu fühlen,wie ein Vogel im Käfig.Einfach jeder schaute mich an.Natürlich passierte mir das immer,egal wo ich auftauchte,aber noch nie waren es soviele Leute gewesen.Ich war noch nicht ganz aus dem Auto und die anderen kannten schon mein Nummernschild.

New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt