Heute ist Freitag. Mario hat schon seine Sachen für das Spiel gegen Dortmund gepackt. Auch ich, denn da es meine alte Heimat ist bekam ich von Uli Hoeneß die Erlaubnis mit zu reisen, bzw. wurde ich gefragt ob ich mit möchte und so ein Angebot legt man natürlich nicht ab. Ich freue mich riesig. Auf der Fahrt sitze ich neben Javi. Wir duzen uns nun und er weis über die Sache mit Marco Bescheid. Wir erzählen uns gegenseitig etwas über unsere Familie. Dabei erfahre ich, dass er und Maria (jetzt seine Ex-Freundin) sich getrennt haben. Innerlich bin ich glücklich darüber, allerdings soll er das nicht mit bekommen. Ich sage nur, dass es mir für ihn Leid tut. "Es ist ok so" antwortet er mir. Dann hören wir gemeinsam Musik. Erst jetzt bemerke ich, wie gut er riecht. Am liebsten würde ich ihm sagen " Javi, du bist der beste Mensch den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Du bist immer nett und siehst Mega gut aus!". Naja, ich sag es lieber mal nicht.
In Dortmund angekommen bekommen wir unsere Zimmer zugewiesen. Und na toll, als ich in meinem Zimmer ankomme treffe ich auf Javi. Anscheinend hat es einige Probleme bei der Zimmerreservierung gegeben. Da es für uns beide egal ist, dass wir zusammen auf einem Zimmer sind bleibt es dabei. Die gesamte Mannschaft wird aufgerufen ein Abschlusstraining zu absolvieren. Ich verabschiede mich von meinem Bruder und Javi mit einer Umarmung und mache mich auf den Weg zu meiner besten Freundin Abigail. Ich klingle an ihrer Wohnungstür. Sie macht diese auf und klatscht sie wieder zu. Was geht denn mit der ab? Ich klingle noch mal. "Lass mich in Ruhe! Ich möchte mit dir nichts zu tun haben. Auch nicht mit deinem Bruder. Er ist eine Schande für den BVB!" "Abi, ich glaube es nicht, nur weil mein Bruder jetzt für den FCB aufläuft hast du kein Bock mehr auf mich? Dein Ernst? Wir sind doch beste Freundinnen!" Sie schlug die Tür erneut zu und schrie ich soll sie in Frieden lassen und das sie sonst die Polizei rufe. Ich bin sehr enttäuscht, aber hinterher ist es ihr Problem und nicht meins. Ich habe eh neue Freunde gefunden, Sarah Brandner ( Bastians Freundin) und Lisa Müller (Thomas' Frau) nämlich, wir verstehen uns richtig gut und haben immer viel Spaß, aber das sie meinen Bruder beleidigt hat, ist ein absolutes no-go!!!!
Samstagabend. Ich sitzt im Signal Iduna Park neben Karl-Heinz Rummenigge. Anpfiff. Mario sitzt anfangs nur auf der Bank. Beide Teams spielen sehr gut, schießen allerdings in der ersten Halbzeit kein Tor. Doch dann kommt mein Bruder, der bei jedem Ballkontakt von den Dortmundfans ausgepfiffen wird und schießt ein Tor. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein. In den letzten 10 Minuten schießen Thomas und Arjen jeweils noch ein Tor. Das Ergebnis 3:0.
Am Abend wurden Mario und ich von Jürgen Klopp zu einer kleinen "Party" eingeladen. Nur die BVB Spieler, Trainer, Vorstand und die Götze Zwillinge :D
Die meisten kannte ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Egal. Jürgen umarmt uns. Ihhhh. Ich mag diesen Menschen nicht sonderlich, vielleicht wegen seinen Wutausbrüchen. Dann sehe ich meinen Ex. Wir umarmen uns und ich fühle mich in seinen Armen sehr wohl. Dann räuspert sich Mario, er möchte seinen besten Freund ebenfalls umarmen. Also mache ich mich auf den weg zu Robert und Sven. Wir reden ein bisschen über dies und jenes, bis Jürgen kommt. Er fragt: " Und, wie ist es in München?" "Sehr schön. Die Leute sind super nett. Im Winter Schnee , im Sommer warm, einfach super." "Hast du neue Freunde" "Ja klar. Ich bin gut mit der Freundin von Basti und der Frau von Thomas befreundet." "Hast du Dortmund als schöner empfunden?" Nein natürlich nicht, was für eine bescheuerte Frage. Ganz ehrlich, mir reicht es jetzt! " Wird das hier jetzt ne Fragestunde oder was?" sag ich in einem lachenden Ton um nicht komisch rüber zu kommen.
Marco fragt mich ob wir etwas spazieren möchten. Ich sage natürlich ja.
Marco: Wie geht es die denn so?
Ich: Sehr gut. Dir?
Marco: Von der Niederlage abgesehen gut. Ist es in München schön?
Ich: Ja und wie. Wir haben es auch nicht allzu weit zu unserer Oma, was ich sehr schön finde. Du weist ja, dass ich sehr lieb habe.
Marco: Oh ja und wie ( Lach)
Ich: Und hier? Alles beim Alten?
Marco: Naja, es ist etwas langweiliger ohne dich und Mario geworden.
Ich: Ohne dich doch auch. Wir müssen öfter mal skypen und telefonieren.
Marco: Ja auf jeden Fall.
Wir beschließen wieder zurück zu den anderen zu gehen. Dann rede ich noch bissl mit Robert , bis dann Mario kommt und mir sagte das er gehen möchte. Wir verabschieden uns und gingen zurück zum Hotel.
Ich wünsche ihm eine gute Nacht und betrete das Hotelzimmer, wo Javi vor mir steht.....nur mit einem Handtuch bekleidet ( nebenbei: Heißer Körper :D). Ok Lena bloß nicht rot werden. Ich entschuldige mich. " Süß, aber ist doch alles in Ordnung" sagt er leicht lachend. Ich lege die Karte vom Zimmer auf den Tisch, während es an der Tür klopft. "Na toll, wer ist das denn jetzt?", rutscht es mir so raus. Ich öffne die Tür und Basti und Thomas stürmen rein. Javi kommt gerade aus dem Bad zurück und knöpft sich sein Hemd zu. " Aha was läuft hier?", fragt Basti. " Ich war duschen und habe mich gerade umgezogen. Oh man, was hast du denn jetzt gedacht???" Bekommt er von Javi als Antwort. Gelächter bricht aus. Ich:" Haha bist du geil. Du schaust wohl zu viele Filme. Was wollt ihr denn überhaupt hier?" " Wir wollten mal schauen was ihr hier so treibt.", sagt Thomas. Javi:" Ah ja. Euch ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn hier etwas laufen würde, dann könnte euch das doch egal sein, oder?! Das soll jetzt nicht aufdringlich klingen, aber wenn das alles war könnt ihr doch wieder gegen." Super Antwort. Ich hätte mich nie getraut so etwas zu sagen, aber gedacht habe ich das in diesem Moment. Schließlich gehen sie wieder.
Wir legen uns ins Bett und sofort fängt mein Handy an zu klingeln. "Das darf doch nicht war sein" , denke ich mir. Es ist meine Mutter, wir reden einige Minuten, dann lege ich wieder auf.
Javi:"Wer war das?"
Ich:" Meine Mum." Ich verdrehe dabei meine Augen. "Sie hat gefragt ob Mario und ich morgen noch mal vorbei schauen."
Javi:" So schlimm?"
Ich: " Naja. Eigentlich habe ich sie ja lieb, aber wenn man länger als 2 Wochen weg war, geht das Gefrage los( ich verstelle meine Stimme leicht): Geht es euch auch gut? Kocht ihr auch immer frisch? Klappt alles mit der Wäsche? Vertragt ihr euch auch?"
Javi: "Kenne ich sehr gut. Kann ich mit kommen?"
Ich: "Von mir aus gerne." ( innerlich freue ich mich wie ein kleines Kind, aber das kann ich vor Javi natürlich nicht so sagen. Er ist einfach nur so süß :3)
Javi: "Sehr gut."
Nach einem Moment....
Javi: "Hallo? Bist du noch anwesend oder schläfst du neulich mit offenen Augen?"
Ich: "Ähhh was ist?"
Javi: "Willkommen zurück" (er fängt an zu lachen)
Ich: "Oh mein Gott. Wie peinlich."
Javi: " Voll süß. Du bist mega rot.
Ich: "Ne Mega peinlich!"
Javi: "Das macht dich noch süßer."
Ich: "Findest du mich ernsthaft süß?"
Javi: "Ja, irgendwie schon."
Ha. Er wird auch etwas rot. Oh mein Gott, Javi sagt, dass ich süß bin.
Ich lächle ihn nach seiner Aussage nur kurz an. Weis ehrlich gesagt was ich antworten soll, ohne das daraus eine Liebeserklärung wird.
Javi: "Lass uns schlafen. Gute Nacht."
Ich: "Gute Nacht."
DU LIEST GERADE
Vom BVB zum FCB. Aufbruch in ein neues Leben (Mario Götze, Javi Martínez)
RandomMario Götze spielt nun beim FC Bayern München, was Lena dazu bewegt, mit ihrem Zwillingsbruder Dortmund zu verlassen. Was sie anfangs noch nicht weiß, sie wird in dieser Stadt den Mann ihres Lebens kennen lernen.