Nach 30 Minuten kommt er mit Pizza und Salat zurück. Muss es denn gleich schon so was ungesundes sein?
"So Schatz. Du darfst jetzt sogar entscheiden, ob du lieber Salat, Pizza oder beides haben möchtest", meint Javi und setzt sich zu mir.
"Ich nehme den Salat!"
"Und etwas Pizza?"
"Ne, lieber nur Salat."
Soll ich jetzt wirklich was essen? Ich kann nicht! Ich möchte kein schlechter Mensch sein, wenn ich etwas essen. Hinterher wiege ich mehr und sehe dann mega fett aus. Nein, ich kann nichts essen!! Aber ich habe zu Javi gesagt, dass ich es machen würde. Oh man, was soll ich machen???
"Ist du auch noch was, oder pickst du da nur rum?"
Okay, Augen zu und durch!
Ich führe die erste Gabel zu meinem Mund und es kostet mich Überwindung den Salat zu essen. Je mehr ich esse, desto schlechter wird mir, bis ich kurz bevor alles leer ist, ganz schnell ins Bad renne und mich übergebe. Diesmal war es nicht meine Schuld! Es kam plötzlich so ein Würgereiz.
Als ich zu Javi zurück gehe schaut er mich voll geschockt an.Er sagt mit einem sauren Unterton:"Lena? Was war das gerade?"
Doch ich schweige.
J:"Lena?!?!?"
L:"Vielleicht habe ich ja gerade was gegessen, was ich nicht vertrage."
J:" Verarsch mich nicht Lena! Du verträgst jedes Essen nicht! Du bist krank!"
L:"Bin ich nicht."
Auf einmal kommen mir die Tränen. So sauer habe ich Javi noch nie erlebt und jetzt ist er auch noch hinter mein Geheimnis gekommen.
J:"Bist du doch! Ich wollte es die ganze Zeit nicht wahr haben, aber du hast Bulimie!"
L:"Fick dich!"
Schnell verlasse ich das Hotelzimmer und schlage die Tür hinter mir zu. Ich muss hier weg, schnell weg! Am besten zu Marco, mit dem kann ich an besten drüber reden.
So schnell ich kann renne ich zu Marco. Die anderen Leute schauen mich alle so komisch an, doch das ist mir jetzt egal.
An der Jacht angekommen renne ich durch das ganze Schiff und suche nach Marco, doch er ist nicht da, sondern nur mein Bruder.M:"Lena, was ist denn los? Du weinst ja."
L:"Wo ist Marco?"
M:"Was ist denn?"
"Ich habe gefragt, wo Marco ist!?!", entgegne ich meinem Bruder sehr unfreundlich.
M:"Der ist vor einer halben mit Ann-Kathrin weg."
L:"Wann kommt er wieder?"
M:" Keine Ahnung, in einer Stunde oder so. Was ist denn los?"
L:" Können wir mit der Jacht etwas aufs Meer fahren?"
M:" Können wir machen."
Mario macht noch das Seil weg und kommt zurück.
M:" Hey, da ist doch Javi, wollen wir den nicht mitnehmen?"
L:" Nein, jetzt Fahr doch mal bitte los."
Plötzlich breche ich weinend zusammen. Das wird mir gerade alles zu viel.
M:" Lena jetzt rede endlich mit mir."
L:"Javi und ich haben uns voll gestritten."
M:"Und weshalb?"
L:" Wenn ich dir sage, wirfst du mir eh nur Vorwürfe an den Kopf!"
M:" Nein, werde ich nicht, versprochen. Ich kann mir ja schon denken, was du mir sagen möchtest."
L:" Du hattest recht, ich bin krank. Sogar ziemlich krank. Javi und ich sind heute laufen gegangen, als mir plötzlich ganz schwindelig geworden ist, weil ich heute morgen kaum was gegessen habe und das was im Bauch war habe ich schließlich wieder ausgekotzt. Naja, jedenfalls hatte ich gerade eben voll Hunger, weshalb Javi uns was zu essen geholt hat. Kurz bevor mein Salat leer war, bekam ich voll den Würgereiz und bin schnell ins Bad, um mich dann dort zu übergeben. Aber es war nicht meine Schuld, ich habe mir den Finger wirklich nicht in den Hals gesteckt. Ich schwöre!"
M:" Ich glaube dir das ja, aber du hättest doch mit uns darüber reden können. Marco weiß darüber Bescheid, hab ich recht?"
L:"Ja. Wie soll es denn weiter gehen?"
M:" Als erstes musst du mal mit Javi drüber reden und danach brauchst du unbedingt eine Therapie! So hart es jetzt auch klingt."
L:" Irgendwie hab ich davor Angst."
M:" Soll ich mitkommen?"
L:" Ne, das passt schon."
M:" Okay. Wollen wir zurück fahren?"
L:" Gleich okay?"
M:" Ja klar."
Wir genießen noch etwas die Aussicht, wobei genießen tue es nicht wirklich. Die ganze Zeit muss ich daran denken, wie ich Javi gleich gegenübertreten soll. Er ist mit Sicherheit sehr enttäuscht von mit und wütend.
M:" Och Lena ich bitte dich! Alles wird gut. Ich hoffe du weißt, dass ich immer für dich da bin."
L:" Danke."
M:" Können wir zurück fahren?"
L:" Hmm, ja okay."
Als wir zur Anlegestelle fahren, sehe ich, dass Javi immer noch da ist. Irgendwie bekomme ich es mit der Angst zu tun.
M:" Lena pass auf, wir machen es jetzt so. Du kommst kurz mit raus und dann sage ich, dass ich noch schnell was einkaufen und jemand, also du und Javi, bei dem Boot bleiben sollte."
Ich schaue ihn nur irritiert an frage:" Mario, was genau willst du mir jetzt sagen?"
M:" Hier sind immer so viele Paparazzos. Wenn hier auch nur eine Sache komisch wirkt, steht das direkt in den Medien. Mach einfach das was ich gesagt habe."
Hä? Irgendwie hab ich das gerade immer noch nicht zu 1000% verstanden. Aber egal, ich folge ihm nach draußen und er sagt:" Ach hallo Javi. Kannst du gerade mal bitte bei Lena auf dem Boot bleiben? Ich habe etwas vergessen."
J:" Ähm ja okay."
Javi folgt mir drinnen und ich zittere am ganzen Körper und breche in Tränen aus. Auch Javi kommen einige Tränen.
J:" Wieso hast du nicht mit geredet? Man Lena, du hättest es mir sagen müssen!"
L:" Ich wollte nicht, dass du dir unnötige Sorgen machst."
J:" Du hättest einfach mit mir reden müssen! Wir hätten doch eine gemeinsame Lösung gefunden! Wusste Marco davon?"
L:" Nein, also doch. Er hat es herausgefunden."
J:" Ach mit Marco redest du also über deine Probleme, aber mit deinem Verlobten nicht! Hatten die in den Medien also doch recht? Läuft da was zwischen euch?"
L:" Was? Nein! Wir sind nur beste Freunde."
J:" Ja ne ist klar! Ich werde mir ein einzelnes Hotelzimmer suchen und dann morgen erst einmal zu meinen Eltern fliegen. Die Flugtickets für nach Dortmund lege ich dir auf den Tisch. Du kannst ja mit DEINEM Marco fliegen."
L:" Er ist nicht MEIN Marco, aber ja, werde ich machen."
J:" Ja gut. Ich gehe jetzt."
L:" Mach doch."
J:" Mach ich auch!"
L:" Gut!"
DU LIEST GERADE
Vom BVB zum FCB. Aufbruch in ein neues Leben (Mario Götze, Javi Martínez)
RandomMario Götze spielt nun beim FC Bayern München, was Lena dazu bewegt, mit ihrem Zwillingsbruder Dortmund zu verlassen. Was sie anfangs noch nicht weiß, sie wird in dieser Stadt den Mann ihres Lebens kennen lernen.