Ich werde von Pep eingeladen eine Trainingseinheit mit zu machen, was mich sehr wundert, denn: 1. Ich bin eine Frau 2. Am Wochende geht es gegen den BVB. Naja so ein Angebot kann man natürlich nicht ablehnen.
Das Training startet mit einer Laufeinheit, super einfach. Dann folgte noch die ein oder andere Aufwärm' Übung. Endlich, Fußbälle. Wir absolvieren noch eine Balleinheit. Daraufhin denke ich das Training wäre beendet, aber nein, ich soll noch ein richtiges Fußballspiel spielen.
Die Mannschaft wird in zwei Teams aufgeteilt. Ich traut meinen Ohren nicht. Unser Team bestand nämlich aus Manuel Neuer, Dante, Jérôme Boateng, David Alaba, JAVI MARTÍNEZ, Thiago Alcantara, Franck Ribéry, mir, meinem Bruder, Arjen Robben und Claudio Pizarro. Also best Besetzung ( von mir abgesehen). Unsere Mannschaft gewinnt schließlich mit 3:1. Ich habe sogar 1 Tor geschossen und eins vorbereitet. Nach der Partie sagt mir mein Bruder, der ebenfalls ein Tor geschossen hat, dass er stolz auf mich sei, was mir sehr sehr viel bedeutet. Mario ist mein Leben, meine bessere Hälfte, einfach mega wichtig. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich sterben, also empfinde ich es als sehr wichtig, dass er stolz auf mich ist. Nach dem Training gehen noch einige Spieler zu den Fans und geben ihnen Autogramme. Ich bleib außen stehen und warte auf Mario. Doch auf einmal kommt Javi Martínez. Er lobt mich, genau so wie auch der Trainer. Javi sagt:" Du hast echt Talent, hast du mal in einer Mannschaft gespielt?" Ich wurde glaube leicht rot (bei so einem tollen Typ kein Wunder) und antworte: " Nein. Aber ich hab, als wir noch in Dortmund gewohnt haben, manchmal mit meinem Bruder, Marco Reus, Sven Bender und Robert Lewandowski trainiert." Und dann kommt die Frage , die ich von niemandem hören wollte " Ist Marco Reus nicht dein Freund?" Darauf wollte ich eigentlich niemanden eine Antwort geben.
Mario kommt auf mich zu und will mir sagen, dass wir gehen. Ich bin erleichtert und lasse Javi stehen. Hinterher tut er mir deshalb voll leid. Naja. Mit Marco Reus ist es so, wir waren seit dem er beim BVB spielt ein Paar, doch wir haben uns getrennt, weil keiner auf eine Fernbeziehung Lust hatte und es wahrscheinlich nicht geklappt hätte, doch wir sind weiterhin sehr gute Freunde. Normalerweise finde ich Männer mit braunen Haaren und Augen perfekt, aber Marco war etwas besonderes, sein Charakter, einfach alles war super süß....es hat halt gepasst.
DU LIEST GERADE
Vom BVB zum FCB. Aufbruch in ein neues Leben (Mario Götze, Javi Martínez)
LosoweMario Götze spielt nun beim FC Bayern München, was Lena dazu bewegt, mit ihrem Zwillingsbruder Dortmund zu verlassen. Was sie anfangs noch nicht weiß, sie wird in dieser Stadt den Mann ihres Lebens kennen lernen.