Kapitel 2

2.4K 98 29
                                    

Es ist 1:14 Uhr Nachts und ich schaffe es nicht einzuschlafen. Ich muss ständig über Pansy und unseren Kuss nachdenken. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf. Wie konnte dass nur passieren und warum habe ich es zugelassen? Was wird jetzt aus Ron und mir? Bin ich Bisexuell oder vielleicht sogar lesbisch? Oder bin ich doch hetero und dass auf der Party war eine einmalige Sache gewesen? Tausend fragen schießen mir durch den Kopf die mich vom schlafen abhalten. Es hatte sich irgendwie so richtig angefühlt. Soll ich es Ginny erzählen oder wird sie dann sauer auf mich sein weil ich ihren Bruder betrogen habe? Vielleicht sollte ich auch mit Harry oder am besten mit Luna darüber sprechen! Aber auf jeden Fall mit irgendwem sonst werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit nur schlaflose Nächte haben. Irgendwann siegt  die Müdigkeit schließlich doch über mich und meine Augen fallen zu.

Am Morgen darauf

„Rrrrrrrrrrrrrr" mein Wecker klingelt und meine Hand sucht den Aus-Knopf. Ich öffne die Augen und muss blinzeln. Mit einem lauten pochen macht sich jetzt auch mein Kopf bemerkbar. Ich massiere meine Schläfen worauf hin der Schmerz ein wenig nachlässt. Sollte ich heute ausnahmsweise einfach liegen bleiben? Überlege ich. Den Gedanken verwerfe ich aber schnell da wir heute Verteidigung gegen die dunklen Künste haben und ich nichts verpassen möchte. Ich stehe auf und ziehe mich langsam an. Als ich versuche meine Haare mit einer Bürste zu bändigen gebe ich schnell auf und entscheide mich für einen langweiligen Pferdeschwanz.

Als ich unten im Großen Saal ankomme wandert mein Blick unweigerlich zum Slytherin Tisch und meine Augen suchen nach Pansy Parkinson. Ein Lächeln huscht über meine Lippen dass ich allerdings schnell verdränge als ich ihren dunklen Haarschopf entdecke. Schnell Beile ich mich zum Gryffindor Tisch zu gelangen und setze mich zwischen Harry und Ron. Er begrüßt mich mit einem Guten Morgen Kuss. Als er mich loslässt halte ich krampfhaft sein Kinn fest und Küsse ihn fordernd weiter. Als er sich lachend und verwirrt aus meinem Schraubstock Griff löst sehe ich wie Pansy mich erschrocken anstarrt. Entschlossen aber zugleich Entschuldigend sehe ich sie an. Doch mein Blick wird nicht lange erwidert und Pansy dreht sich um. Ich will zu ihr rennen sie küssen und mich entschuldigen aber dass geht nicht.

In dem Moment weiß ich dass ich mit Ron Schluss machen muss!

In der ersten Stunde haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Eines meiner Lieblingsfächer. Trotz des spannenden Inhalts kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
Genauso geht es mir 2 Stunden später in Verwandlungen bei Professor McGonnagal. Aber es gibt einen Lichtblick denn nach der Mittagspause haben wir Zaubertränke zusammen mit den Slytherin's. Da werde ich Pansy endlich wieder sehen.

Zusammen mit Harry, Ron und Ginny sitze ich beim Mittagessen und unterhalte mich mit Dean und Seamus. Pansy sitzt zwischen Zabini und Malfoy. Sie würdigt mich nicht eines Blickes und so verschiebe ich ein Gespräch mit ihr auf später. 

Ich betrete dass Klassenzimmer und setze mich auf einen Freien Platz. Professor Snape kommt herein und teilt uns mit „wir sollen uns in zweier Gruppen einfinden". Entschuldigend lächelt Ron mich an der sich neben Harry gesetzt hat. Neville ist heute krank. Und Dean und Seamus arbeiten wie immer zusammen. Alle anderen habe wohl schon einen Partner da fällt mein Blick auf Pansy Parkinson die sich ebenfalls suchend umsieht. Ich setze mich neben sie und ihr entweicht ein genervter Stöhner  den sie nicht mal zu unterdrücken versucht. „Muss dass sein Granger" keift sie mich an. „Du kannst auch gerne mit der Luft arbeiten Parkinson aber ich hätte gerne einen Partner wenn du mich fragst" gebe ich zurück. „Ich habe aber nicht gefragt!" sagt sie ausdrücklich und jetzt muss auch ich stöhnen. So habe ich mir die Zusammenarbeit nicht vorgestellt wenn ich ehrlich bin!

Nach dem Unterricht ergreift sie meinen Arm und zieht mich in ein offenbar unbenutztes Klassenzimmer. Ich mache die Tür hinter uns zu. Gleich nachdem sie ins Schloss gefallen ist beginnt sie: „was sollte dass vorhin mit dem Wiesel?" fragt sie und ich sehe wie ihr fasst Tränen in die Augen steigen. „Was das sollte? Du fragst mich was dass sollte? Dass kann ich dir sagen Pansy Parkinson! Ronald Weasley ist zufälligerweise mein fester Freund und mir ist es ja wohl erlaubt ihn zu küssen!" „Ronald Weasley ist mein fester Freund" äfft sie mich nach. „Pansy, ich werde mit ihm Schluss machen!" gebe ich diesmal eine Spur sanfter von mir und starre auf dem Boden. Auch wenn sie es nicht zu geben würde höre ich wie sie erleichtert aufatmet. „Es tut mir leid Hermine, aber du bist mir einfach zu wichtig als dass ich so etwas mit ansehen könnte" „Ist schon in Ordnung" ich ergreife ihre Hand und streichle über ihre Wange. Sie lächelt und auch ich muss Grinsen. Unsere Lippen berühren sich aber ich drücke sie sanft nach hinten. „Was?" fragt sie zögerlich. „Nicht solange ich noch mit Ron zusammen bin, ich werde versuchen es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Ich weiß nur noch nicht wie" verständnisvoll nickt sie und gibt mir stattdessen einen Kuss auf die Wange bevor sie aus dem Klassenzimmer verschwindet. Jetzt muss ich nur noch aushecken wie ich die Trennung mit Ron hinter mich bringen soll! Meine Hand auf die Stelle gepresst die Pansy gerade geküsst hat, verlasse ich den Raum.

Dass war mein zweites Kapitel. Es ist irgendwie schlecht geworden haha. Aber Danke an die wenigen die noch dran geblieben sind!
✔️

Is it Love? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt