Kapitel 13

1.3K 64 19
                                    

Mist! Noch 10 Minuten bis zum Frühstück. Schnell verabschiede ich mich von Pansy, ziehe mich um und renne los. Ich muss mich wirklich beeilen wenn ich heute noch etwas essen möchte. Auf dem Weg begegnen mir viele Schüler, die ebenfalls  zum Essen gehen. Manche von ihnen grüßen mich, aber ich kann Ihnen nur mit einem kurzen nicken antworten. Gleich bin ich da, doch ich stoße mir irgendjemanden zusammen. „Tschuldige" bringe ich hastig hervor, ohne nach zu sehen wer es ist. „Hermine?" fragt mich eine mir nur allzu bekannte Stimme. „Oh, hey Ron, hi Parvati" Ron hat Parvati fest umschlungen. Als er meinen Blick bemerkt, lässt er seine Arme sinken. „Ach dass macht mir nichts aus" winke ich ab und Parvati lächelt mich das erste mal an. „Tut mir echt leid, aber ich muss weiter" entschuldige ich mich und renne die letzten paar Meter in Richtung Gemeinschaftsraum. Nachdem ich schnell in meine Uniform geschlüpft bin und meine Haare zu einem einigermaßen ordentlichen Zopf gebunden habe, schlendere ich mit Ginny, die ich gerade getroffen haben Richtung großen Saals.

„Wusstest du das Dean etwas mit dieser Tracy hatte.." typisch Ginny, sie erzählt mir wie immer den neuen Klatsch. Ich stochere mit einem Löffel in meinem Müsli herum und gebe hin und wieder Kommentare wie Echt oder Okay ab, damit Ginny glaubt dass ich ihr zuhöre. „Hermine kommst du mit?" fragt Harry und tippt mir auf die Schulter. „Wohin denn". „Na zum Unterricht wohin denn sonst?" lacht Ron der jetzt auch neben mir steht. „Oh ja klar" stottere ich und verabschiede mich schnell von Ginny, die sich sofort einer ihrer Freundinnen zuwendet um weiter zu erzählen. In der ersten Stunde haben wir Kräuterkunde bei Professor Sprout. Mal wieder mit den Slytherin's, worüber ich ziemlich froh bin. Wir sollen Alraunen für die Erstklässler vorbereiten. Sprout holt die alt bekannten Ohrenschützer hervor und reicht jedem ein Paar. „Longbottom? möchten sie vielleicht kurz draußen warten?" fragt die kleine rundliche Lehrerin aber es klingt eher wie eine Bitte. „Ja Professor" beschämt blickt Neville zu Boden und verlässt dass Gewächshaus. Alle lachen. Natürlich erinnert sich jeder an den Vorfall, in der ersten Klasse, als Neville die Ohrenschützer nicht richtig auf hatte und in Ohnmacht gefallen ist. Strafend blicke ich Pansy an, als ich sehe dass auch sie kichern muss. Meine Freundin verstummt und guckt so entschuldigend und süß zurück, dass ich ihr einfach nicht mehr böse sein kann.

Als der Unterricht vorbei ist fragt mich Harry „Kommst du heute zum Qudditch-spiel?".„Harry James Potter, habe ich jemals bei einem Spiel von Gryffindor gefehlt?" Meine Augenbrauen wandern in die Höhe. „Nein! Also kommst du!" lacht Harry. „Na klar komme ich" bestätige ich, noch einmal ausdrücklich. „Ich bin gleich wieder da" rufe ich ihm zu und Renn  nach vorne in Richtung Pansy. „Hey Schatz, warte mal". Sie dreht sich um und sieht mich fragend an. „Wollen wir zwei heute zum Quidditch-spiel?" Sie überlegt kurz. „Slytherin spielt zwar nicht, aber mit dir würde ich überall hingehen" Ich kann einfach nicht anders und gebe ihr einen schnellen Kuss auf die Wange. „Super, ich hol dich später ab". Glücklich hüpfe ich zurück zu Harry.

Ich bin auf dem Weg zum Slytherin Gemeinschaftsraum, dort soll ich Panay abholen. Ich trage eine Jeans und dazu ein rotes T-Shirt mit dem Gryffindor Löwen. Zu meiner Überraschung hat sich auch Pansy heraus geputzt, denn sie trägt heute Rot und hat sich Streifen in den Farben Gryffindor's auf die Wangen gemalt. „Schick" lautet mein Kommentar zu ihrem Aussehen. „Kann ich nur zurückgeben" lacht sie und schenkt mir ein charmantes Lächeln.

Wenig später sitzen wir in der ersten Reihe einer der Aussicht's-Tribünen. Die Spieler stehen schon auf dem Feld und es geht gleich los. Schon schießen vierzehn Besen in die Höhe. Heute spielt Gryffindor gegen Ravenclaw. „Go, Gryffindor" ruft Pansy. Ich nehme sie stolz in den Arm. Das Spiel ist wirklich Spannen. Es steht 70:60 für Ravenclaw. Harry hat den Schnatz wohl nich nicht gesichtet, aber ich weiß dass er es schafft. Plötzlich bemerke ich etwas rotes in die Tiefe schießen. Es ist Harry. Der Sucher der Ravenclaw's ist nur wenige Meter hinter ihm. „Schnell Harry" brülle ich obwohl ich weiß dass er mich nicht hören kann. „Los, Potter" fällt auch Pansy mit ein. Gemeinsam feuern wir ihn an, bis Harry plötzlich stoppt. Er hält etwas in die Höhe. Es ist der Schnatz. „Harry Potter hat den Schnatz gefangen, Gryffindor gewinnt mit 210 Punkten" ertönt es. Alle Gryffindor's jubeln. „Bei Merlin, Wir haben gewo-" rufe ich Pansy zu aber ich werde unterbrochen. Denn Pansy hat gerade eben ihre Lippen auf meine Gelegt. Sie küsst mich. In aller Öffentlichkeit. Ich brauche einen kurzen Moment bis ich mich gefasst habe und den Kuss erwiderte. Da sitzen wir auf einer Tribüne des Qudditch-feldes, alle starren uns an. Aber dass ist mir egal. Es fühlt sich so perfekt an. Dieses Mädchen ist so perfekt, und ich liebe sie einfach nur, verdammt ja, ich liebe sie! Die rebellische Slytherin und die brave Gryffindor sind ein Paar, und jetzt wissen es alle.

Ja Leute heute kam wie angekündigt ein etwas längeres Kapitel. Nochmal Danke für 200 reads dass ist echt toll. Ich werde euch ab jetzt unter jedem Kapitel etwas fragen. Die heutige Frage Lautet ob ihr mehr Homo- oder Heterosexuell shippt? Naja also ich bin Pansmione, Drarry und Linny shipper. Gibt es dazu noch was zu sagen ? Haha ich glaube nicht. Schreibt eure Lieblings Shippings gerne dazu in die Kommentare.

Eure Paula

Is it Love? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt