„Oh wow Hermine, sieh dir dass Kleid an" Ginny deutet auf ein Bodenlanges hellrosa Kleid dass an einem Bügel hing. „Ich muss es einfach nehmen. Dass ist sowas von perfekt und Harry würde es auch mögen" plappert sie aufgeregt auf mich ein. Wir sind in einem Kleider Laden in Hogsmeade und suchen unsere Ball Kleider aus. Ich bin auch schon fündig geworden und präsentiere Ginny dass Prachtstück. Es ist Rot, Schulterfrei und knielang. Wir greifen nach unseren Traum Kleidern und verschwinden wenig später in den Umkleidekabinen. „Du siehst toll aus" sage ich als ich Ginny sehe. Der Stoff fällt weich und seidig bis auf den Boden. „Wow" lautet Ginny's Antwort auf die Frage nach meinem Kleid. Und auch ich bin ganz begeistert. Dass war eben ein echter Volltreffer. „Lass uns gleich noch zum Honig-Topf gehen ich will Ron etwas mitbringen." Mittlerweile habe ich nichts mehr dagegen über ihn zu sprechen. Ron und Parvati haben ihre Beziehung mittlerweile öffentlichen gemacht. Irgendwie freue ich mich sogar für die beiden. Nachdem Ginny jedemenge Kürbis-Pasteten, Berti Botts Bohnen, Zuckerzauberstäbe, Schokofrösche und Gummischlangen gekauft hat, sitzen wir jetzt an einem Tisch, jeder von uns ein halb volles Glas Butterbier vor sich. „Glaubst du, du und Pansy werdet ein Paar" beginnt meine beste Freundin. „Ich glaube irgendwie schon wir hatten schließlich schon einige Dates und haben uns schon oft geküsst". Ginny nickt zustimmend und nippt an ihrem Krug.
Zurück in Hogwarts sitze ich mit Harry auf einem Sofa im Gemeinschaftsraum. „Hermine, da kommt Ron" flüstert er mir plötzlich ins Ohr. „Ich denke ihr solltet reden!" Schlägt er vor und verschwindet schnell, so dass ich allein mit dem Rothaarigen bin. Als er mich sieht, will Ron sich sofort umdrehen und gehen. „Warte Ron" rufe ich meinem Exfreund zu. Zögernd kommt er zu mir rüber und setzt sich neben mich. Bevor ich anfangen kann zu sprechen fällt er mir ins Wort. „Hermine ich kann dir garnicht sagen wie leid es mir tut..." ich lasse mich in seine Arme fallen und beginne zu weinen. Warum bin ich zur Zeit nur so krass emotional? Er drückt mich an seine Brust. „Es tut so gut wieder mit dir zu reden" sage ich. „Du hast doch noch gar nicht gesagt" neckt er mich. Empört Winde ich mich aus seiner Umarmung und schlage ihm spielerisch auf den Arm. „Hey sei froh dass ich nicht nachtragend bin" lache ich und drohe ihm mit meinem Zeigefinger. Endlich. Ich habe dass Gefühl dass alle Anspannung von mir abweicht. Ron und ich sind wieder Freunde und es fühlt sich einfach nur gut an. Eine ganze Weile sitzen wir da, und reden.„Mit wem gehst du eigentlich zum Ball?" fragt er mich jetzt. „Mit Pansy". Erschrocken sieht er mich an. „Pansy Parkinson? Die Slytherin?" „Ja Pansy Parkinson" lache ich. „Habe ich was verpasst?" fragt er jetzt. Ich erzähle ihm alles, abgesehen davon dass wir während der Sache mit Pansy, noch zusammen waren. „Ich glaube es ist schon spät lass uns morgen weiter reden" unterbricht er mich mit einem entschuldigenden Blick und nach einer letzten Umarmung verschwinden wir beide in Unserem Zimmern.
Heute ist es endlich so weit. Es ist der Tag des Balls. Ich schiebe die Bettdecke zur Seite und stehe aus meinem kuschligen Bett auf. Es ist Wochenende und dafür bin ich ziemlich früh aufgewacht. Ich öffne die Vorhänge. Lichtdurchflutet den Raum und ich bin nicht zum ersten Mal froh ein Einzelzimmer zu haben. Gut Gelaunt hüpfe ich ins Bad und Bändige meine Mähne mit einer Bürste. Wenig später entledige ich mich auch meinem Schlafanzug, um mir meine Klamotten anzuziehen. Eine Jeans und ein Hellblaues Oberteil. Heute ist weder Unterricht noch Kleiderordnung angesagt und so schmeiße ich mich auf mein Bett um zu lesen. Schließlich habe ich noch einiges an Zeit bis ich Frühstücken gehe.
Sorry für die vielen Zeitsprünge aber dass müsste halt mal sein ;-).
DU LIEST GERADE
Is it Love? (Pausiert)
ФанфикPansy Parkinson und Hermine Granger könnten sich nicht weniger hassen! Oder? Dass dachten sie zumindest bis zu einer Pool-Party die in Hogwarts stattfindet. Wird sich jetzt alles ändern... Alle Rechte liegen bei Joanne K. Rowling.