Ein paar Tage später sitze ich im Gryffindor Gemeinschaftsraum und lerne für Zaubertränke. Die Jährliche Prüfung's-Phase beginnt bald und ich bin wie immer perfekt vorbereitet. Trotzdem kann ich einfach nie genug lernen. Außerdem ist es wie sonst auch die perfekte Ablenkung. In 2 Tagen ist der Ball und ich habe mit Pansy noch immer kein Wort darüber gesprochen. Heute werde ich sie fragen! Dass sind meine letzten Gedanken, bevor ich dass Zimmer verlasse um in die Bibliothek zu gehen. Dort angekommen stöbere ich in der Abteilung für Astronomie. Nach ein paar Minuten suchen, werde ich endlich fündig. Ein dicker Schmöker liegt in meinen Händen und ich fahre mit dem Finger über den Buchrücken. Ich hole mir noch ein paar Exemplare in der Kategorie Arithmantik. Wieder auf dem Weg in Richtung Gemeinschaftsraum sehe ich Pansy mit Draco und Blaise reden. Mit ein paar Armbewegungen versuche ich, auf mich aufmerksam zu machen, da ich keine Lust habe zu den dreien zu gehen und Pansy anszuprechen. Sie bemerkt mich und kommt zu mir rüber. „Gehst du schon wieder zum Schlammblut?" höre ich Blaise leise sagen. „Klappe Blaise!" Pansy wirft ihm einen abschätzigen Blick über die Schulter zu. „Na!" neckt sie mich. „Wollen wir uns mal wieder treffen?" frage ich schüchtern. „Klar, wie wär's mit Übermorgen?" schlägt sie vor. „Aber da ist doch der Ball" erinnere ich sie. „Eben!" sie lacht. „Wir können ja zusammen hingehen, jetzt wo du nicht mehr mit Weasley zusammen bist!" „Okay, holst du mich ab?" schüchtern starte ich auf meine Schuhe. „Klar!" ruft sie mir zu während sie sich wieder Ihren Freunden zuwendet. Nachdem ich um die Ecke gegangen bin, muss ich einfach hüpfen vor Glück. Endlich! Ich werde mit Pansy Parkinson zum Weinachtsball gehen. Dieser Gedanken verdrängt einfach alle negativen Dinge die mir sonst durch den Kopf spuken. Soll Ron doch hingegen mit wem er will. Ich habe jedenfalls ein Date, und zwar nicht mit ihm! Schnell muss ich Ginny davon erzählen. Angekommen, will ich sofort zu ihr rennen. Aber vor mir steht Harry. Mir fällt auf dass ich ihn, seit dem Dilemma mit Ron ignoriert habe. „Hermine, hör auf! Du kannst ja meinetwegen auf Ron sauer sein, aber ich habe nichts getan also rede gefälligst mit mir" schnauzt er mich an. Ich umarme ihn. „Ach Harry es tut mir leid, aber du bist halt auch immer mit ihm zusammen" seufze ich in seinen Grünen Pulli hinein. Beruhigend streicht er über mein buschiges Haar und muss lachen. „Alles schon vergessen !" erleichtert lasse ich ihn los. „Okay, bis nachher" rufe ich ihm über die Schulter zu. Und renne in Richtung Ginny's Zimmer!
Sorry für das kurze Kapitel. Aber morgen kommt einfach ein längeres.
DU LIEST GERADE
Is it Love? (Pausiert)
FanfictionPansy Parkinson und Hermine Granger könnten sich nicht weniger hassen! Oder? Dass dachten sie zumindest bis zu einer Pool-Party die in Hogwarts stattfindet. Wird sich jetzt alles ändern... Alle Rechte liegen bei Joanne K. Rowling.