Kapitel 24

900 49 14
                                    

Pansy P.O.V

Als ich mit Mil das Drei Besen betrete, knarzen die Türangeln und mir steigt sofort der vertraute Geruch von alten Holz Möbeln und Butterbier in die Nase. Meine Wangen sind aufgrund der Kälte die draußen herrscht, rosa angelaufen. Wir drängeln uns an den verschiedensten Hexen und Zauberern vorbei. Hier tummeln sich die verschiedensten Kreaturen. In einer Ecke entdecke ich einen alten griesgrämig dreinschauenden Kobold, eine missmutige Sabber Hexe, unzählige Hogwarts Schüler und an einem Tisch weiter hinten entdecke ich auch den Wildhüter von Hogwarts (man munkelte er sei ein Halbriese) neben der gut aussehenden Wirten Madam Rosmerta. Nachdem wir uns zwei große Krüge Butterbier geholt haben, lassen Millicent und ich, uns an einen Tisch neben einem der großen, leicht verdreckten Fenster nieder. Ich hebe meinen Humpen und trinke einen Schluck des warmen Getränks. Mit Genuss spüre ich, wie das heiße Getränk meine Kehle hinunterläuft und mich Augenblicklich von innen aufwärmt. Mit meiner Hand wische ich den weißen, duftenden Schnurrbart weg, den der Schaum der sich immer auf dem Butterbier bildet um meine Mundpartie hinterlassen hat. Die Türglocke klingelt und kündigt einen neuen Gast an. Ich she nicht auf, da es vermutlich nur irgend eine Dorf Hexe ist die auf ein Glas Met vorbeikommt, bis die dazu gestoßene Person sich zu uns an den großen Tisch gesellt. Ohne in das Gesicht sehen zu müssen erkenne ich die zarten Hände, die wie meine eigenen vorhin, rot gefroren sind. „Hermine" begrüße ich meine Freundin. Ich wuschle ihr durchs ohnehin schon struppige Haar und beuge mich zu ihr vor, um ihr einen kurzen Kuss auf die Wange zu geben. „Was macht ihr denn hier?" fragt sie. Ich antworte ihr lediglich mit einem nicken in Richtung meiner und Mil's vollen Gläsern. „Und du?" Erstaunt blicke ich zu Millicent die gerade das erste mal, gegenüber Hermine, den Mund aufgemacht hat. Mit einer Hand deutet Hermine auf einen Korb voller verschiedener Süßigkeiten aus dem Honigtopf. „Ich habe ein Geschenk für meine Eltern gekauft". „Du hast deinen Eltern Süßigkeiten gekauft?" Erstaunt sehe ich sie an. „Nein, die Süßigkeiten sind für Ron und die Weasley Zwillinge. Für meine Eltern habe ich Mrs Skowers Magischen Allzweck Reiniger und die Zahnweiß Minze ich hab dir ja erzählt dass sie Zahnärzte sind. Also diese Leute die Zähne von Muggeln wieder reparieren." „Du schenkst deinen Eltern Kaugummis und Putzzeug?" Setzte Millicent wieder an. Eine ihrer Augenbrauen war in die Höhe geschnellt und sie musterte Hermine mit einem Skeptischen Blick. „Wie gesagt sie sind Muggel und haben so etwas nicht. Über diese Dinge freuen sie sich mehr als über irgendwelche Blumen oder sonst was ."

Hello. Heute mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel. Da auf meine letzte Frage keine wirkliche Antwort kam (bis auf eine), frag ich einfach in diesem Kapitel noch mal und bitte euch hiermit inständig mit eine Antwort zu geben. Also: was wollt ihr für ein HP Shipping für mein nächstes Buch. Es ist alles erlaubt. Selbst Drapple aber selbstverständlich auch gewöhnlichere Shippings wie Romione. Lasst wie immer außerdem gerne ein Vote da. Danke!!!

Leider diesmal nur 527Wörter. Aber gestern kam ja auch ein Kapitel und ich schaffe es einfach nicht in so kurzer Zeit viele Lange Kapitel zu posten.

Paula

Is it Love? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt