Hermine P.O.V
Mit einem leisen klicken schließt sich die Tür hinter Molly und Arthur Weasley. Ich drehe meinen Kopf nach links und grinse Pansy zu. „Endlich mal wieder allein" seufzt sie. „Es ist bestimmt ewig her, dass wir ein wenig Zeit zu zweit hatten". „Naja also ehrlich gesagt war es nur zwei Tage her, als wir spazieren gegangen sind" Besserwisserisch grinse ich meiner Freundin zu. Sie antwortet mir jedoch nicht mit dem gewöhnlichen genervten Blick, sondern mit einem kleinen Kuss. „Also was machen wir heute?" fragt Pansy. Ich überlege kurz. „Wie wär's mit kochen?" schlage ich vor. „Gut, aber ich warne dich ich bin keine große Köchin. Das einzige was auch nur im entferntesten mit Kochen zu tun hat, dass ich je gemacht habe, ist der Zaubertränke Unterricht in Hogwarts" sie lacht verlegen und kratzt sich am Hinterkopf. „Macht nichts. Wir nehmen eins von Mollys vielen Kochbüchern."
„Okey sollen wir Zauberküche leicht gemacht, das magische Rezeptbuch für Anfänger oder Zaubergerichte für den Beginner nehmen?" frage ich und fahre mit meinem Finger über die vielen staubigen Buchrücken in Mollys Küchenregal. „Das zweite. Klingt nicht allzu schwer" antwortet Pansy und greift nach dem alten schwarzen Buch. „Puh muss wohl sehr alt sein, sonst währe wohl keine zwei Zentimeter dicke Staubschicht darauf" Damit sie mit dem nörgeln aufhört und wir endlich anfangen können entferne ich jeglichen Schmutz mit meinem Ärmel und schlage das Buch irgendwo in der Mitte auf. „Ach du Schande, was ist das denn?" Erschrocken reißt Pansy mir den dicken Schmöker aus der Hand. In dem Buch kann mein keinen einzigen vernünftigen Buchstaben erkennen. Es ist voll mit alten Runen und merkwürdigen Zeichen. „Gib her, ich mach dass schon. Schließlich ich habe ich nicht umsonst alte Runen belegt. Ist wohl ganz nützlich. Muss ich später Ron erzählen." „Okey Frau Oberschlau, dann erzähl mir doch mal was dass hier für ein Gericht ist" herausfordernd blickt sie auf mich hinab, da sie ein paar Zentimeter größer als ich ist. Mit zusammen gekniffenen Augen und gerunzelter Stirn lese ich mit die fett gedruckte Überschrift durch. „Ich glaube das sind irgendwelche Fruchtbarkeits-Muffins. Die brauchen wir nicht" ich Strecke eine Hand aus um umzublättern, aber Pansy hält mich fest. „Mine, darüber wollte ich sowieso noch mit dir reden" Mir stockt der Atem. Was meint sie? „Was du willst mit mir über irgendwelche Muffins reden?" Skeptisch sehe ich sie an. Natürlich ist mir bewusst das es ihr eher um das andere Wort als Muffin geht. Und das es ihr auch nicht umbedingt um Fruchtbarkeit geht sondern um eine andere Dache die allerdings damit zu ruhen hat. Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht gerade Lust. Denn so gut ich mich auch mit allem möglichen Kram auskenne, dieses Thema war noch nie eine große Sache gewesen. Bis zu dem Spaziergang mit Pansy vor ein paar Tagen jedenfalls. Als sie mir das mit Blaise offenbart hat. „Mine, du weißt genau worüber ich sprechen will" beginnt sie. Wie komme ich hier nur wieder raus. „Schau mal, dass klingt gut Bohnen die jeden Geschmack annehmen den du dir gerade wünscht. Aber nicht so wie bei Bertie Botts Bohnen sondern nur gute Geschmäcker. Wie du halt Lust hast." Mein Ablenkungsmanöver wirkt nicht. Meine Freundin nimmt mir das Buch weg und schlägt es zu.
Hey. Sorry für die Mega lange Pause. Versuche jetzt regelmäßiger zu posten. Wie findet ihr das Kapitel? Worüber glaubt ihr will Pansy wohl reden? By the way Heute ist mein Geburtstag und wir haben es ernsthaft geschafft über 3,5k zu kommen. Das ist so krass. Danke Danke Danke. Mal sehen wie lange wir für 4K brauchen? Hinterlässt super gerne Kommentare und Votes da. Freue mich über jedes Feedback.
DU LIEST GERADE
Is it Love? (Pausiert)
FanficPansy Parkinson und Hermine Granger könnten sich nicht weniger hassen! Oder? Dass dachten sie zumindest bis zu einer Pool-Party die in Hogwarts stattfindet. Wird sich jetzt alles ändern... Alle Rechte liegen bei Joanne K. Rowling.