Kapitel 19

1K 57 4
                                    

Pansy P.O.V

„Ciao, es war echt cool mal wieder Zeit mit dir zu verbringen". Verabschiede ich mich von meiner Freundin. „Ich muss noch lernen" schon eile ich in Richtung der Bibliothek. Jedenfalls sieht es so aus. Eigentlich bin ich auf dem Weg zum Gryffindor-Turm. Ich wollte meiner besten Freundin allerdings nicht erzählen dass ich schon wieder Zeit mit Hermine verbringen will. Ich habe das Entsetzen in den Augen meiner festen Freundin gesehen, als ich ihr gesagt habe dass ich Zeit mit Millicent verbringen möchte. Ich weiß gar nicht was so schlimm daran war. Sie macht schließlich auch die ganze Zeit was mit Ginny. Ob sie sauer auf mich ist? Ich werde es gleich heraus finden. Vor dem Bild zum Gryffindor-Turm bleibe ich stehen und sehe mich nach einem Schüler des Hauses um. Ich entdecke einen kleinen Zweitklässler Jungen und schlendere zu ihm herüber. „Hey du, kannst du kurz mal rein gehen und schauen ob Hermine Granger dort ist?" frage ich und versuche die netteste Mine aufzusetzen die einem Slytherin nur möglich ist. „Hermine Granger? Ich glaube sie ist in der Bibliothek" antwortet er mir mit zitternder Stimme. „Super, vielen Dank" Also hätte ich doch gleich in die Bibliothek gehen können. Ich stöhnte. Naja wenigstens habe ich dann ein Alibi wenn Mill mich mit ihr erwischt. Ich meine was kann ich dafür, ich wollte doch nur lernen. Sie war halt zufällig auch in der Bibliothek.

Hermine P.O.V

Puh. Ich hatte wirklich viel zu sehr überreagiert und musste mich jetzt erst einmal herunter fahren. Lernen half da immer am besten. Ich hatte mich bereits auf einer Bank nieder gelassen. Da kommt eine gewisse Slytherin zu meinem Tisch und setzte sich neben mich. „Mine ist alles in Ordnung" fragt sie sofort. Mir schießen erneut Tränen in die Augen. Die Pansy sachte mit ihrem  Ärmel entfernt. „Was ist denn los" sie streicht mir mit einer Hand über die Haare und meine Wange. „Ach gar nichts" antworte ich schnell da mir nichts besseres einfällt. Plötzlich werden wir zu meinem Glück von Ginny gestört. Die sich an unseren Tisch fallen gelassen hat. „Pansy, hey, ich wollte dir gerade noch sagen dass du gerne Weihnachten mit uns verbringen kannst, also du bist herzlich eingeladen in den Fuchsbau zu kommen." platzte sie heraus. Sofort war meine Trauer vergessen. „Dass ist ja toll, Pansy du kannst mit kommen." Pansy lächelte. Sie freute sich sehr. Ich wusste dass sie kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihren Eltern pflegt und so würde sie bestimmt gerne mitkommen.

Tut mir leid dass die letzte Woche nur 3 Kapitel kamen. Aber ich hatte mit Krankheit und Schule zu kämpfen. Außerdem war meine AustauschSchülerin zu Besuch. Ich habe beschlossen jetzt nur noch Dienstag, Donnerstag und Samstag zu posten. Da ich außerdem noch eine andere Fanfiction begonnen habe. Es ist eine linny (Luna&Ginny) FF. schaut gerne mal vorbei. Heute Abend kommt dass erste Kapitel online.
-483 words 💗🌙

Is it Love? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt