Oh man ich hätte noch Stunden weiter mit Ginny reden können aber es wurde spät und wir beide mussten uns in unsere Zimmer begeben. Jetzt liege ich im Bett. Mit öffnen Augen starre ich an die Decke. Diese Nacht werde ich bestimmt besser schlafen. Auch wenn mich die Entscheidung zwischen Ron und Pansy wahrscheinlich bis in meine Träume verfolgen wird. Denke ich und da überrollt mich schon der Schlaf.
Am nächsten Morgen
Zusammen mit Ron und Harry bin ich auf dem Weg zur nächsten Unterrichtsstunde. „Was haben wir jetzt" fragt Ron der wie immer keine Ahnung vom Stundenplan hat. „Zauberkunst, glaube ich" Harry wirft mir einen fragenden Blick zu und ich nicke zustimmend. Als wir im Klassenzimmer angekommen sind, ist Professor Flitwick schon da und wir begeben uns so schnell wir können auf unsere Plätze. Hier habe ich endlich mal Zeit nachzudenken schließlich beherrsche ich den „Impervius-Zauber" schon lange, den die anderen heute üben. Das wird mal wieder ein langweiliger Tag. Nach dem Unterricht werde ich Seamus noch Nachhilfe in Muggelkunde geben. Aber danach habe ich nichts mehr vor. Ich könnte in die Bibliothek gehen und ein paar neue Bücher lesen oder einfach nur spazieren gehen. Nach einem Blick aus dem Fenster verwerfe ich den Gedanken jedoch rasch, es stürmt und donnert. Da kann sich der neu gelernte Zauberspruch für die anderen ja gleich nützlich machen. „Soronus" ruft der Professor. „Dass klappt ja toll" belächelt der kleine Mann seinen eigenen Zauber, denn seine Stimme ist gerade sehr viel lauter geworden. Alle schauen ihn erstaunt und erschrocken über seine plötzlich so laute Stimme an. „Probiert es, >Soronus< lautet der Zauberspruch. Und weiß auch jemand mit welchem gegen Zauber man es wieder rückgängig machen kann?". Meine Hand schießt aus Gewohnheit in die Höhe und da ich offenbar die einzige bin die sich meldet ruft Flitwick mich auch auf. „Er lautet >Quietus<" „Gut Miss Granger" lobt er mich und nickt. Die anderen beginnen die Stimmen ihrer Mitschüler abwechselnd lauter und wieder leiser zu zaubern. Alle außer mir. Ich denke über Pansy, und ihr Verhältnis zu mir nach. Auch wenn dass bei dem Lärm um mich herum sehr schwer scheint. Sind meine Gefühle für sie stärker als die für Ron? Ich sehe ihn an, wie er sich gerade mit Harry unterhält. Sie lachen und um seine Augen und Mundwinkel bilden sich Fältchen. Er ist schon süß. Jetzt denke ich an Pansy, ihre Dunklen Haare und die Großen strahlend Grünen Augen. Wie soll ich mich bloß entscheiden. Sie sind beide so unterschiedlich! Die rebellische Slytherin gegen den lustigen Gryffindor. Ich muss seufzen. Ron sieht zu mir rüber. Fragend sieht er mich an. „Alles Okay, Mine?".„Ja, ja klar ich bin nur hungrig" beschwichtige ich ihn. So ganz hat er mir die Ausrede wohl nicht abgekauft den er sieht mich ein wenig verwirrt an. Schließlich kommen solche Aussagen eher von ihm als von mir.
Der Unterricht ist vorbei und ich sitze mit Seamus im Gemeinschaftsraum und versuche ihm zu erklären was ein Telefon ist. „Nein Seamus, es heißt TELEFON und nicht Teledrohn" lache ich. „Mit F" „Achso, Felefon" wiederholt er und ich stöhne. „Ich dachte dein Vater ist ein Muggel" „Ist er auch" beschwert er sich lautstark. „Na eben. Versuch es einfach nochmal" sage ich in ruhigem Ton und kann gleich zeitig nicht glauben dass ich hier sitze und jemandem das Wort Telefon beibringe. „Telefon" sagt Seamus jetzt. „Okay gut" Endlich. Ich atme auf. „Ich geh dann mal" murmelt er mit seinem Buch unterm Arm. Auch ich begebe mich in mein Zimmer um dort endlich zu lesen. Ich bin alleine und so werfe ich mich summend aufs Bett und schlage mein Buch auf. Ich habe schon einige Seiten gelesen als ich etwas am Fenster höre. Ich stehe auf um nach zu sehen. Vor dem Fenster fliegt eine kleine braune Eule mit einem Brief. Langsam und verwirrt öffne ich das Fenster und nehme ihr den Brief ab. Schon fliegt sie mit einem krächzen zurück in Richtung Eulerei. Meine Hände öffnen den Brief und ich beginne zu lesen.
Hey Granger,
Wir müssen uns treffen. Ich würde vorschlagen um 7:00 im Flur vor dem Raum der Wünsche bis dann!
P.PNach einem Blick auf die Uhr beeile ich mich, denn ich habe nicht vor in meiner zerknitterten Schuluniform aufzutauchen. Um 5 vor 7 mache ich mich auf den Weg in Richtung des Raumes der Wünsche. Ich Beile mich denn ehrlich gesagt möchte ich nicht von Ron, Harry oder sonst wem aufgehalten werden! Als ich da bin. spähe ich um die Ecke und sehe Pansy die offensichtlich aufgeregt ist und ständig auf die Uhr blickt. Einen Moment lang genieße ich diesen Anblick. Dann trete ich hervor. „Hey" begrüßt mich Pansy und versucht besonders lässig zu wirken aber ich sehe die Röte die Ihr in die Wangen gestiegen ist. „Was ist?" frage ich ein bisschen zu forsch, denn Pansy schreckt zurück, erschrocken von meiner Tonlage...
So ich muss schon wieder unter brechen aber so bleibt es wenigstens spannend.
DU LIEST GERADE
Is it Love? (Pausiert)
Hayran KurguPansy Parkinson und Hermine Granger könnten sich nicht weniger hassen! Oder? Dass dachten sie zumindest bis zu einer Pool-Party die in Hogwarts stattfindet. Wird sich jetzt alles ändern... Alle Rechte liegen bei Joanne K. Rowling.