Hermine P.O.V
Endlich! Es ist nur noch eine letzte Woche bis zu den Weihnachtsferien. Normalerweise hätten ich mich ja mit Harry und Ron in die Liste der in Hogwarts bleibenden eingetragen, aber dieses Jahr hat Molly Weasley uns, und sogar Pansy in den Fuchsbau eingeladen. Im Schloss herrscht schon ganz besinnliche Stimmung. Die Lehrer nehmen es mit dem Unterricht nicht mehr ganz so ernst und geben wenige bis gar keine Hausaufgaben auf. Natürlich alle außer Snape, der gleich für Mittwoch einen Test überzeugt Gegengifte angekündigt hat, und als ob dass noch nicht genug währe, sollen wir bis Donnerstag auch noch einen zwei Rollen Pergament langen Aufsatz darüber schreiben. Normalerweise würde mich dass nicht sonderlich stören. Aber in der Vorweihnachtszeit habe selbst ich besseres zu tun, als Stunden lang in der Bibliothek zu büffeln.
Gerade lasse ich meine Feder ein letztes Mal über das gelblich gefärbte Pergamentblatt kratzen, da reißt es mir schon jemand weg. „Ron, lass dass schreib deinen Aufsatz alleine". „Dass ist doch nicht dein Ernst zwei einhalb rollen! Wie hast du dass denn geschafft." Missmutig begutachtet er mein schreiben und beginnt laut vor zu lesen. „»Gegengift, ein Substanz durch welche die Wirkung eines Giftes aufgehoben, abgeschwächt oder verhindert wird. Mann unterscheidet unspezifische Gegengifte wie Emetika, Laxentie und Absorbentien von den spezifischen Gegengiften...«. Bei Merlins rosa Unterhose, warum gibst du dir mit deinen Hausaufgaben nur immer so viel Mühe?" „Nur weil ich länger als fünf Minuten in meine Arbeiten investiere, so wie du, heißt es noch lange nicht dass ich mir Mühe gebe" fauche ich ihn an. „Deinen Aufsatz möchte ich mir gar nicht erst durchlesen, die zwei rollen Pergament hast du bestimmt nur geschafft in dem deine Buchstaben so groß sind als währen sie von einem Troll geschrieben worden. Aber mit denen kann man dich ja durch aus vergleichen." „Ich habe meinen Aufsatz noch nicht mal angefangen" stellt er lachend fest dreht sich um und verschwindet hinter dem Portrait Loch. Ich freue mich zwar auf den Aufenthalt bei den Weasley's, aber ob ich den zwei Wochen lang aushalte wage ich stark zu bezweifeln.
Unschlüssig bestreiche ich einen Toast mit Butter und sehe mich in der Großen Halle um. Ron und Harry sind wie so oft mal wieder zum Morgendlichen Quidditch-Training aufgebrochen und lassen mich mit meinen Gedanken allein. Pansy hat sich mal wieder mit Millicent verabredet, gegen die ich kaum noch etwas ein zu wenden habe. Da ich für heute nichts mehr vor habe und morgen die letzte Woche starten beschließe ich Hogsmeade einen kleinen Besuch abzustatten um ein letztes Geschenk für meine Eltern zu besorgen.
Eine Stunde später stehe ich vor einem der prall gefüllten Regale im Honigtopf und lasse meine Blicke über die seltsamsten aller Süßigkeiten schweifen. Ich habe bereits einiges an Nachschub der Zahnweiß Minzen für meine Eltern in den Korb geworfen. Gleich neben ein paar glänzende schokofrosch Packungen, etliche Kürbis Pasteten und einen großen Kesselkuchen. Jetzt muss ich nur noch etwas von Mrs Skowers Magischem Allzweck Reiniger besorgen und dann habe ich alles. Ja vermutlich würde niemand normales seinen Eltern eine Menge Kaugummis und Putzmittel zu Weihnachten schenken, aber normal bin ich schließlich auch nicht.
Hey Leute Happy St.Patricks Day euch allen. Ich als teils Irin Feier den natürlich. Statt gestern poste ich ausnahmsweise mal an einem Sonntag. Hoffe dass macht euch nichts aus. Bis nächstes mal. Lasst gerne ein Vote da. Und auch gerne einen Kommentar. Gerne auch Konstruktive Kritik. Bis zum nächsten mal. Was für ein shipping würdet ihr euch für meine nächste ff wünschen?
Paula
DU LIEST GERADE
Is it Love? (Pausiert)
FanficPansy Parkinson und Hermine Granger könnten sich nicht weniger hassen! Oder? Dass dachten sie zumindest bis zu einer Pool-Party die in Hogwarts stattfindet. Wird sich jetzt alles ändern... Alle Rechte liegen bei Joanne K. Rowling.