♣ Entschuldigung ♣

1.5K 75 1
                                    

Schweigend starren wir uns gegenseitig in die Augen, bis er plötzlich seine Lippen einen Spalt weit öffnet, nur um sie anschließend wieder zu schließen. Augenverdrehend zerre ich meinen geschundenen Körper, trotz Schmerzen, nach oben. "Was ist?! Wenn du nicht reden willst, kannst du gleich wieder abhauen", knurre ich ihn sauer an, woraufhin mir der Aufpasser des ach so tollen Rubens einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst. Augenaufreißend steht Adonis dann da und hat einen Gesichtsausdruck aufgesetzt, der pure Panik wiederspiegelt. "Bist du verrückt? Du kannst sie doch nicht einfach so schlagen?! Hast du Hohlbirne wohl nicht die Anweisung mitbekommen? Armand hat ausdrücklich den groben Umgang mit ihr untersagt. Wir werden aus dem verdammten Himmel verbannt, wenn das rauskommt!", zischt er den ziemlich bedröppelt aussehenden Wachmann an. Doch ich kann nicht anders, als laut loszulachen. "Ihr werdet verbannt, sobald ich geschlagen werde? Dass ich nicht lache...Schau mich an!", doch als er seinen Kopf immernoch vernichtend in die Richtung des anderen hält, bleibt mir nichts anderes, als meine raue Stimme zu erheben, die aufgrund des Wassermangels gebrochen klingt. "SCHAU MICH AN, RUBEN! Was denkst du, ist in den letzen Tagen mit mir passiert? Ich wurde geschlagen, erniedrigt, sodass ich Blut gespuckt habe. Sogar sexuell belästigt haben sie mich. Ich wollte sterben! Ganz nebenbei ist das auch ihr Ziel. Das wird mir jeden Tag hier unten klar gemacht. Kein Essen und kein Trinken. Dass ich lebe habe ich nur Lu-ist ja auch egal. Fakt ist, dass ihr alle erbärmlich seid. Und das soll der Himmel sein?"
Fröstelnd klapper ich mit den Zähnen und sehe kritisch auf mein strahlend weißes Kleid. Natürlich. Alles an meinem Körper ist zerkratzt und voller Blut. Mein Kleid jedoch nicht. Ein hektisches Atmen und ein dumpfer Laut erklingt, woraufhin ich meinen Kopf hebe. Was ich sehe, ist ziemlich lustig. Einen in Ohnmacht gefallenen Ruben. Die Wachmänner sehen mich nur vernichtend an. Ach bitte! Jetzt bin ich wieder schuld oder was?
"Was glotzt ihr so blöd? Bringt ihn aus der Zelle, bevor ich in sein Hirn eindringe und ihn in eine stinkende Kakalake verwandle."
Wäre ich jetzt in einer besseren Verfassung und hätte Popcorn würde ich lachen, als die versammelten Herren der Schöpfung erschrocken die Augen aufreißen und den bewegungsunfähigen Typen heraustragen. Wenn er wieder wach wird und meinem Onkel von meinem Zustand berichtet, komme ich dann hier raus? Vielleicht sollte ich mir aber auch keine allzugroßen Gedanken machen. Immerhin war es doch erst seine Idee gewesen, mich hier einzusperren. Toller Onkel... Es hätte auch ein Gespräch getan, in dem ich ihm erklärt hätte, dass ich vollkommen unschuldig bin und im Prinzip nur etliche Leute retten wollte. Die Frage ist allerdings, ob es etwas gebracht hätte. Im Nachhinein meldet sich immer häufiger meine bessere Hälfte, wie Lucifer so schön sagen würde. Ich hätte diese erbärmlichen Schoßkriecher auch einfach sterben lassen können. Wütend kneife ich die Augen zusammen, als mir was wichtiges einfällt. Diese Arschlöcher... Ich hätte sie überhaupt nicht umlegen können! Sie sind alle schon tot! Ich hätte mich für meine Freiheit entscheiden sollen. In was für einem kranken Spiel bin ich hier? Ich werde eingesperrt und fast getötet aufgrund meiner Entscheidung, bereits tote Menschen nicht zu töten. Verwirrend, nicht wahr? Und erst jetzt wird mir klar, dass hier irgendetwas so überhaupt nicht stimmen kann. Die Wache meinte Leben für Leben, aber welches Leben meinen sie, wenn nicht ihres? Egal was es ist, hoffe ich darauf, dass sich Lucifer bald etwas Gutes ausgedacht hat. Ich will hier weg, zumal ich merke, wie die gegebene Lebensenergie wieder schwindet. Meine Ohren vernehmen Schritte, die genau vor meiner Zelle stehen bleiben. Jedoch fühle ich mich nicht dazu berufen, meinen Blick erneut zu heben. Können die mich nicht einfach einmal in Ruhe lassen?
"Kate?", räuspert sich eine Stimme beunruhigt. Leicht erstaunt heben sich meine Augenbrauen, das war's dann aber auch schon wieder mit meiner Reaktion. Der werte Herr hat sich dann auch mal hier runter bequemt. Wobei doch gerade er die Schuld an meiner aktuellen Lage trägt. "Bitte vergib mir. Ich habe es ihnen ausdrücklich verboten.", murmelt er vor sich hin. Und wenn ich einem Tier sage, dass es anfangen soll zu reden, macht es das ja auch natürlich. Glaubt er, mit ein paar Wörtern hat er alles unter Kontrolle? Es gibt immer welche, die quer schießen.
"Also? Nimmst du meine Entschuldigung an?", ungeduldig wippt sein Fuß hin und her. Soll das ein Witz sein? Um zu schauen, was als nächstes passiert, nicke ich mit dem Kopf, was ihn sichtlich zu erleichtern scheint "Okay gut, dass das nun geklärt ist. Wie gesagt, tut es mir leid. Binnen der nächsten zwei Tagen wird dir eine Matratze gegeben.", damit wendet er sich von mir ab. Entsetzt springe ich auf. "Hey warte! Was ist mit Wasser? Und Essen?", schreie ich ihm hinterher. Sofort bleibt er stehen und dreht sich um, wobei sich seine Augen bei meinem Anblick deutlich weiten. Dann wird seine Miene wieder geschäftlich.
"Natürlich. Ich schicke jemanden runter.", ist seine schlichte Antwort. Mit schnellen Schritten ist er wieder um die Ecke geflitzt und lässt mich hier alleine. Kann es sein, dass Armand nur hier runter gekommen ist, um sein schlechtes Gewissen in den Hintergrund zu rücken? Immerhin ist das Geschehene, mit einer angenommenen Entschuldigung sichtlich einfacher zu verdauen, als ohne. Aber eins können sie vergessen. Meine Hilfe. Werden sie angegriffen, werde ich nicht helfen. Ich weiß, dass es ziemlich herzlos klingt, jedoch soll mir hier jemand etwas von einem Herz erzählen. Da ist man sogar mit Luc besser dran. Klar manipuliert er gerne mal andere, kommt aber nicht auf die Idee, dich blutig zu prügeln. Muss ich überhaupt jemandem helfen? Bin ich dazu verpflichtet? Soll mir Lucifer eben meine Magie stehlen, es ist mir so langsam reichlich egal. Soll er sie mir aussaugen oder wie man das macht, meine Erinnerungen löschen und mich wieder auf die Erde schicken. Dort lässt es sich bestimmt besser leben, als mit zwei verschiedenen Seelen, die beide jemand anderes retten wollen. Sogar, dass mich hier alle belügen, ist mir egal. Eine Lüge betrifft zum Beispiel meine Mutter. Sie sagte damals, ich bin ihre Tochter. Laut ihren Aussagen müsste ich aber halb Mensch und halb Engel sein, was ich aber nicht bin, da sie Gott ja mit einem Erdling betrog. Ich bin alles, aber kein Mensch. Entweder hat sie und alle anderen mich angelogen oder ich bin nicht ihre Tochter. Denn woher kommt sonst die dunkle Seite? Wer ist der Verursacher des schwarzen Flügels? Der schwarzen Haare und des dunklen Teils meiner Seele...?

Devilish GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt