"Kate? Das hier ist Mr. Stones, der dich in so ziemlich allem unterrichten wird. Natürlich nicht in dem Bereich Magie. Da habe ich jemanden anderen dafür erwählt." spricht Luc monoton. Nicht sonderlich begeistert betrachte ich dann also den Mann Mitte 30. Dann wende ich mich wieder an Lucifer. "Und wer ist dieser besondere Erwählte?" stöhne ich genervt auf. Ich weiß nicht wieso, jedoch habe ich ein sehr schlechtes Gefühl hierbei. Wie auf's Stichwort klopft es und die Tür öffnet sich knarzend. Zwei Mädchen in meinem Alter betreten das Büro. "Boss" kommt es von beiden Gleichzeitig was wohl als Begrüßung dienen soll.
Zufrieden nickt der 'Boss' einmal und erklärt mir dann mit einem gemurmelten "Claire und Stephanie" die Namen der Beiden. Ich kann Stephanie jetzt schon nicht ausstehen. Die Art wie sie mich von oben nach unten mustert ekelt mich an. Die andere, deren Name Claire ist, mustert mich freundlich. Aber warum zwei Dämonen? Kann ich nicht Stephanie wegschicken? Und Claire? Ich brauche keinen Unterricht in Magie. Und diesen Mr. Stone der tatsächlich so emotionslos wie ein Stein ist, irgendwo aussetzen?
"Warum eigentlich zwei Mädchen? Es hätte auch Claire gereicht... Was natürlich nicht heißt das Stephanie nicht gut wäre. Wie auch immer." Mit einem reuspern will ich meine Unfähig zu reden überspielen, wird jedoch nur von Stephanie mit zusammengekniffenen Augen kommentiert.
"Nun. Es ist nunmal normal das jeder eine Fähigkeit besitzt und Stephanie besitzt das Element Feuer. Claire ist die Beste im Fach Selbstverteidigung. Außerdem wird sie dich im Bereich Heilkunde unterrichten."
Verstehend nicke ich. Und was ist mit all den anderen Elementen? Was ist mit dem Tote zum Leben erwecken? Was ist mit 'einen Silvan quer durch eine Halle schleudern' oder fliegen? Werde ich in diesen Dingen auf mich alleine gestellt sein? Mit schrecken reiße ich die Augen auf als ich bemerke, dass ich Silvan komplett ausgeblendet hatte. Sicherlich wird er mich, wie zuvor auch im allgemeinen Kampf lehren. Nur dieses Mal hat er wohl nicht mehr ganz so viel Gnade für mich übrig als das Letzte mal. Wer hat eigentlich so bestimmt das ich von jetzt auf heute eine Sportskanone werden soll? Klar habe ich mich früher am Boxen und Selbstverteidigung geübt und war laut meines Trainers auch die Beste, jedoch ist das hier eine ganz andere Liga.
Ich bin ja schon froh, dass ich mich an fast alles erinnern kann. Anscheinend ist es Amanda wohl herzlich egal wo ich trainiere. Was mich ziemlich verwundert. Denn eigentlich war es doch gerade sie die behauptet hat das Lucifer ein Hochstapler sei. Und ich habe die Aufgabe ihm die Magie zu klauen? Natürlich! Sonst noch welche Wünsche? Ich stehe quasi zwischen zwei Fronten. Da hätten wir einmal den Himmel. Einbegriffen meinen Onkel, der sagt das ich ihn und alle aus dem Himmel vor Lucifer retten soll.
Auf der anderen Seite wäre da Luc, der nichtmal einen Gedanken daran verschwendet den Himmel erobern zu wollen. Was soll man auch als Teufel in dem 'kalten' Himmel wie er es so schön ausgedrückt hat. Was diesen Arschlöchern im Himmel jedoch so einen richtig fetten Strich durch die Rechnung macht, sind meine Verletzungen, Erniedrigungen und alles was ich im Kerker durchmachen musste. Wo wir schon dabei sind...Hier taucht ebenfalls ein Fragezeichen auf. Weshalb sollte man jemanden verletzten auf dessen Hilfe man angewiesen ist? Was macht das für einen Sinn? Das ist als würde ich eine Schokoladensucht haben, alle Schokoladen aufkaufen um sie anschließend zu verbrennen. Vielleicht zerstört man sie ja aus Angst, dass jemanden anderen die Schokolade in die Hände fällt... Vielleicht auch aus Wiederwillen. Immerhin ist auch ein Stück weit Hass mit dem verbunden, was einen Abhängig macht. In dem Fall bin das ich. Doch ist es nicht so das die Himmelswesen den Worten meines Onkels unterliegen? Entweder entschied sich Armand dazu mich töten zu lassen, obwohl er damals mit einer hingerozten Entschuldigung daher kam. Oder es unterliegen eben nicht alle den Worten und Taten. Immerhin gibt es immer und überall Blindgänger. Da reicht es auch schon die Erdlinge zu hassen. So wie es meine Mutter tut. Und damit hasst sie auch mich. Ich mag zwar vielleicht nicht von der Erde kommen, jedoch bin ich dort aufgewachsen und habe dort auch viele Freunde gefunden. Ein wunderbares Beispiel ist Lauren. Sie ist der Beste Mensch dem ich jemals begegnen durfte. Lauren ist einfach meine bessere Hälfte. Sie ist in dem Punkt aber stur und behauptet es wäre anders herum. Vielleicht ist das ja Grund genug mir Sorgen um sie zu machen. Sie hatte schon immer eine verletzliche Art, die darauf basiert, dass viele Menschen sie betrogen, belogen und verlassen haben. Ich allerdings war immer für sie da...Und jetzt bin ich es nicht mehr. Habe mit ihr in schwachen Momenten Tee getrunken, ihr erfundene Geschichten erzählt, da sie immer der Meinung war ich sei der nächste Goethe. Ich habe immer nur lächelnd abgewunken. Was sagen einem Freunde nicht alles...Und in dem Moment verfluche ich mich, eben genau das nicht getan zu haben. Ich wollte mit ihr zu DER Party des Jahres gehen. Normalerweise bekommen mich keine zehn Pferde dazu, unnötig mein Haus zu verlassen. Nur bei ihr war es immer völlig anders. Ich könnte mich bei der Erinnerung selbst schlagen wie sie enttäuscht und weinend in der Ecke sitzt. Es war mit ihr abgemacht das ich mitgehen würde. Als mentale Stütze. Lauren wollte ihren Schwarm zu einem Date auffordern, mir alles erzählen. Und ich? Sitze hier mit der Aufgabe Gott zu spielen. Ich finde es schwachsinnig mir die Bürde aufzutragen, zwischen Leben und Tod zu entscheiden. Ich habe meiner Meinung nicht das Recht, Leben zu nehmen und wieder zu geben. Wozu gibt es denn sonst die beiden Reiche, wenn nicht dazu? Es gibt aber eine Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt. Was passiert mit mir wenn ich die Aufgabe erfüllt habe?
DU LIEST GERADE
Devilish Game
FantasyKate lebt ein tristes Leben auf der Erde, bis ihre Mutter sie durch eine schockierende Tat in die Hölle befördert. Dort scheint ihr Leben jedoch sehr chaotisch zu sein und plötzlich steht sie vor einer wichtigen Aufgabe. Sie muss sich zwischen Himme...