"Ms?" ein unsicheres Räuspern ertönt vor mir. "Sind sie auch wirklich sicher?"
Der Stuhl knarzt protestierend unter mir, als ich mich in einer schnellen Bewegung umdrehe.
"Zweifeln sie etwa an meinen Fähigkeiten?" unbeeindruckt von meinen bedrohlichen Gesichtsmimiken, nickt er kurz angebunden. Doch bevor ich auch nur einen Hauch Kritik an seiner Einstellung ausüben kann, fängt er schon an. "Jetzt denken sie doch mal nach!"
"Was denken sie, mache ich denn die ganze Zeit?!" keife ich umgehend zurück. Was kann ich denn dazu, dass mein Hirn andere Gedankengänge vollführt als seins? "Die Sache ist doch glasklar. Der Mann kann sie garnicht umgebracht haben, da er sich nicht mal ansatzweise in ihrer Nähe befunden hat. Des weiteren hat er sie unsterblich geliebt. Also warum sollte es er, und nicht der beste Freund von der Frau gewesen sein?"
Engstirnig starrt er mich an und hofft auf ein ergebendes Seufzen. Stattdessen presse ich meine Augen zusammen und massiere meine Schläfen.
"Und was ist mit meiner Möglichkeit? Der Typ hat sie geliebt, schon klar. Liebe kann man auch vortäuschen. Sie gehen nur davon aus das er sie aufrichtig geliebt hat. Vielleicht war er aber auch einfach nur schwul, der dem besten Freund von ihr nahe sein wollte. Er konnte sie aber nie umbringen, da der beste Freund immer nur erschien, wenn seine Freundin ihn einlud. Und die Distanz ist auch überhaupt kein Problem. Vielleicht konnte er sich teleportieren."
"Schwachsinn...Teleportieren" kommentiert er verächtlich.
"Na klar... Schwachsinn. Also ist die Teleportation schwachsinnig? Aber das Feuer aus meinen Händen kommt, ich Risse in den Boden machen kann, Tornados entstehen lassen und mich verhundertfachen kann ist also normal?"
Murmelnd neigt er kurz abwägend den Kopf zur Seite und schüttelt dann den Kopf. "Es tut mir leid, aber die Vorschriften sind Vorschriften. So sind nun mal die Regeln, die etliche Personen vor Ihnen auch zu befolgen hatten!"
Sauer stehe ich auf. "Sie wollen mir also jetzt mein Scheitern verkünden? Ich habe die Aufgabe gelöst." protestiere ich.
Mr. Wellington nun auch ziemlich angepisst, tritt näher und streckt seinen Finger aus. "Hier steht aber nichts von Teleportation! Verstehen sie das doch! Wie kann man den so unglaublich geistig eingeschränkt sein? Sie haben nicht bestanden und Punkt. Sie können den Raum verlassen."
Als ich mich einige Zeit lang nicht bewege, wiederholt er sich mit einem genervten "Jetzt!". Bevor ich allerdings den Raum verlasse, drehe ich mich nochmals um. "Mr. Wellington...Ich hoffe sie wissen, was für eine bedeutende Rolle ich nicht nur für die Hölle, sondern auch für ihr eigenes Leben spiele. Wäre es nicht jammerschade, aufgrund einer kleinen Meinungsverschiedenheit in einer Zelle im Himmel zu sitzen. Unter Höllenschmerzen würden sie sich winden und sich wünschen mir diese Erlaubnis gegeben zu haben. Immerhin kann ich ja laut Luc nur gegen die Gefahren kämpfen wenn ich alle Tests erfolgreich abgeschlossen habe. Reden sie mit Lucifer darüber." meine ich nur und nicke mit dem Kinn auf den sich nähernden Teufel.
"Gibt's ein Problem?" bringt dieser dann heraus als er die angespannte Miene des Prüfers vor mir sieht. Als Mr. Wellington sich nicht rührt, schaut er mich an. Natürlich zucke ich, die Unwissende spielend, mit den Schultern." Ja Mr. Wellington, ich würde das auch gerne wissen. Habe ich denn jetzt bestanden?" setze ich den sichtlich überforderten Mann umgehend unter Druck und klimpere scheinheilig mit meinen Wimpern. Als Reaktion fangen seine Finger an zu zittern und er faltet das Lösungsblatt nervös zusammen.
"Nun ja..." ein letztes mal funkeln mich seine Augen an, als wolle er mich am liebsten umbringen, dann nickt er selbstsicher. "Sicher. Sie hat alles gemeistert. Ich hatte schon lange keine so gute Absolventin mehr. Glückwunsch." knurrt er dann am Schluss und drängelt sich an mir vorbei. Ohne etwas dagegen tun zu können, zucken meine Mundwinkel nach oben. "Ich weiß garnicht was er hat. Schon seit ich in den Raum kam, schien er schlechte Laune zu haben." grinse ich frech. "Ist doch egal. Hauptsache du hast diesen Test hier bestanden. Jetzt musst du aber zum nächsten. Bei diesem Test sind Schnelligkeit, Ausdauer und Kampfgeschick gefragt. Du schaffst das schon." meint er und lächelt mir kurz zu, bevor er mich in die Turnhalle schiebt, die sich praktischerweise direkt neben dem Raum von vorhin befindet. Jedoch bleibe ich sofort wieder verdutzt stehen, als ich um die hundert Jungs und Mädchen in meinem Alter sehe. Stocksteif stehe ich da. Hundert Augenpaare betrachten mich, während ich jeden einzelnen abchecke. Oh scheiße! Seit wann gibt es hier noch andere Teenager? Eine Hand legt sich auf meinen Rücken, worauf alle die Augen aufreißen und mich anschauen, als hätte ich gerade alle meine Entchen gesungen. "Alles für die Show Baby. Der erste Eindruck zählt" mit einem hauchzarten Kuss auf die Stirn, verabschiedet er sich von mir. Peinlich berührt schließe ich meine Augen und schlucke einmal heftig. Verdammt! Ich verfluche dich Lucifer!!
"Ach da ist sie ja!!" ein Typ mit Mikrofon kommt in meine Richtung gelatscht und reicht mir die Hand.
"Ich bin dein heutiger Prüfer. Du wirst heute gegen die stärkste Person hier im Raum antreten. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass du das hinbekommen wirst." schleimt er worauf ich nur die Augen verdrehen kann. "Und wer ist diese stärkste Person hier im Raum?" harke ich nach und fahre erneut durch die Menge, bis der Mann neben mir plötzlich anfängt zu lachen. "Na Lucifer natürlich!"
Wütend balle ich meine Faust. Kann mir dieser Typ wenigstens ein einziges mal Bescheid sagen?
DU LIEST GERADE
Devilish Game
FantasyKate lebt ein tristes Leben auf der Erde, bis ihre Mutter sie durch eine schockierende Tat in die Hölle befördert. Dort scheint ihr Leben jedoch sehr chaotisch zu sein und plötzlich steht sie vor einer wichtigen Aufgabe. Sie muss sich zwischen Himme...