IV

6.1K 180 31
                                    

Als ich klein war, hatte ich vor vielem Angst. Vor einem Gewitter oder auch davon runter zu fallen. Aber am größten war meine Angst wenn ich meiner Mom beichten musste dass ich schon wieder von einer Scule geflogen bin.
Sally würde nicht böse und schrie mich auch nicht an. Sie blieb still und sah mich mit traurigen Augen an. Manchmal versteckte ich mich eine Woche lang in meinem Zimmer oder streifte durch die Straßen New Yorks bevor ich es ihr sagte. Offiziell waren es 8 Schulen. Inoffiziell 17.

Diese Angst kam jetzt, nach 6 Jahren, zum ersten mal wieder hoch. Ich musste ihr alles erklären. Auch dass ich von ihrer waren Herkunft wusste. Der Zauberstab den mir Hekate gab war zusammen mit Anaklysmos in meiner Hosentasche verstaut.
Man könnte jetzt vielleicht meinen: Hallo du bist Percy Jackson. Zweimaliger Retter des Olympus...
Ihr kennt das doch sicher dass ihr Angst habt wenn ihr euren Eltern von einer schlechten Note erzählen müsst. Glaubt mir dass es mir gerade genauso geht.

Nachdem ich mich endlich überwunden hatte zu klingeln, hörte ich ein "Ich komme" und die Tür wurde aufgerissen.

In der Tür stand Sally Jackson. Sie strahlte mir entgegen und Tränen sammelten sich in ihren Augen.
Ich fiel ihr um den Hals.

"Percy..." Ich löste mich von ihr und da fiel mir etwas auf. Unter ihrem Pullover konnte man eine starke Wölbung sehen. "Mom... du bist schwanger?!"

"Komm erstmal rein." Sie machte mir Platz damit ich durchkam und schloss hinter mir die Tür.
Ich ließ mich auf das Sofa im Wohnzimmer fallen und beobachtete meine Mutter wie sie sich auf den einzigen Sessel schwerfällig niederließ.

"Im wievielten Monat bist du?.."
"In zwei Wochen soll das Baby kommen."
Sie streichelte über ihren Bauch und es bildete sich ein verliebtes Lächeln auf ihrem Gesicht.
"Und ist es ein Mädchen oder Junge?" Ich konnte es nicht fassen. Ich bekomme ein kleines Geschwisterchen!
"Ein Junge!"

Im selben Moment klingelte es an der Tür. Meine Mom wollte schon aufstehen doch ich sagte schnell, dass ich das übernehme und sprintete zur Tür.
Vor mir stand Paul. "Percy?!" Nach einer Umarmung schloss ich die Tür hinter ihm.

Plötzlich hörte man Schreie. Meine Mom!
Im Wohnzimmer angekommen sah ich sie. Zum Glück unversehrt doch sie krümmte sich vor Schmerz.

"Paul..... es kommt!"
"WAS!" Er schien die Situation nicht wirklich im Griff zu haben, also übernahm ich.

"Paul hol den Autoschlüssel und bring Sally zum Auto. Ich hol eine Decke und treff dich unten!"

Er nickte und half meiner Mom auf. Auf dem Weg nach unten nahm er den Autoschlüssel aus der Schale neben der Tür. Währenddessen holte ich eine Decke und Teleportierte mich nach unten. Die Autotür war auf und ich legte die Decke zurecht. Da war auch schon Paul. Er schien verwirrt, wahrscheinlich weil er sich nicht erklären konnte wie ich auf einmal hier unten sein konnte. Ich nickte ihm zu und er verstand die Botschaft: "später!".

Am Krankenhaus angekommen, quetschten wir Sally wieder aus der Rückbank und sie setzte sich in einen Stuhl. Kaum sah uns die Rezeptionistin winkte sie uns durch. Sally wurde auf ein Bett gelegt.

Dann hieß es warten...

:%^!/_\!^%:
Bin wahrscheinlich länger nicht mehr da. Bis dahin noch viel Spaß und mal wieder

Peace out
Daylight375

Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt