Albus erwartete mich schon mit einem freundlichen Lächeln. Seine blauen Augen funkelten regelrecht hinter der halbmondförmigen Brille.
Wir hatten uns schon vor ein paar Tagen bei der Lehrerkonferenz kennen gelernt. Er erinnerte mich an einen Großvater den ich nie hatte.Er führte mich in die große Halle welche mich stark beeindruckte. Sie kam der Halle der Götter von der Innengestaltung sehr nahe. Das beeindruckende war die Decke, welche den frühen Nachthimmel zeigte. Man konnte schon die ersten Sterne sehen.
Gerade als ich mich zwischen Snape und Pamona niedergelassen hatte, kamen die ersten Schüler eingetrudelt.
"Wo willst du eigentlich schlafen?! Im Kerker oder in den oberen Bereichen?!"
Ich wandte mich zu dem Schwarzhaarigen Zauberer neben mir. "Ich denke ich werde dir Gesellschaft leisten! Die Kerker liegen doch unter dem see?!" Zufrieden mit meiner Antwort nickte er und drehte sich wieder um das Geschehen zu beobachten.Severus war froh darüber endlich sein Wunschfach zu bekommen. Ausserdem glaub ich dass er mir sein Fach anvertraut (wenn auch mit ein bisschen überredungskunst). Zum Erstaunen aller anderer hatte er mir sogar das 'Du' angeboten.
Sein Blick verfinsterte als ein Schwarzhaariger Junge durch das große Portal kam und sich an den Gryffindortisch setzte. Er unterhielt sich mit einem Weasly was man an den Haaren sehen konnte. Von der Statur und vom Alter her tippte ich auf Ron. Ich hatte mich mit ihm in den letzten Wochen gut verstanden und er hat sehr viel von den letzten Schuljahren erzählt. Vor allem von einer gewissen Hermine.
Der Schwarzhaarige müsste demnach Harry Popler sein. Oder war es Potter?!
Durch das ADHS hatte ich nicht mitbekommen wie Dumbledore aufgestanden und zum Sprechpult gegangen ist.
"Dieses Jahr wollen wir zuerst einmal den neuen Schülern Hallo sagen!"
Die riesigen Türflügel gingen auf und Minerva kam mit einer Gruppe verängstigter Schüler in die Halle.
Vorne angekommen, hielt sie an und wandte sich den 1.Klässlern zu. "Ihr werdet jetzt in die vier Häuser aufgeteilt.... Antoniez Tamaritha."Ein kleines Braunhaarigen Mädchen trat Vor, setzte sich auf den Hocker und dann den Hut auf. Er schien kurz zu überlegen und schrie dann ganz laut: "Hufflepuff!" Sie eilte zum gelben Tisch, wo alle Schüler applaudierten.
Während der Häuseraufteilung passte ich nicht so genau auf und hing meinen Gedanken nach.
Erst als Albus wieder anfing zu sprechen widmete ich mich wieder der Realität.
"Dieses Jahr dürfen wir einen neuen Lehrer begrüßen: Percy Jackson!" Ich stand auf und die Schüler applaudierten höflich, nicht wissend was sie von mir halten sollten. Doch als die Rufe und Pfiffe der Streichekönige laut in der Halle zu hören waren, wurden manche Schüler entusiastischer.Ich ließ mich wieder auf meinen Platz fallen und Pamona schenkte mir ein positives Lächeln.
"Professor Jackson wird Zaubertränke unterrichten während Prof. Snape Vgddk übernehmen wird."
In der großen Halle würde es laut. Alle schienen sich angeregt über diese Informationen unterhalten.
Alles wurde wieder still als der Schulleiter fortfuhr: "Ausserdem werden die 6. und 7. Klassen dieses Jahr eine Schulfahrt machen. Natürlich können sich Schüler auch abmelden falls sie lieber an den Unterrichtsstunden teilnehmen!" Er zwinkerte und wünschte noch einen guten Appetit welches man durch die angeregten Gespräche fast nicht mehr verstand.
Vor uns erschienen alle möglichen Speisen. Ich lud mir von allem etwas auf. Um den Fisch machte ich jedoch einen großen Bogen. Hallo! Wer isst den schon seine Geschwister?!
Das Schuljahr würde sicher interessant werden, wobei mir bei diesen Gedanken ein kleiner Schauer über den Rücken jagte.
/+_÷%€%÷_+\
Kleine Frage? Wer soll alles von den Lehrern zum Ausflug mitkommen???
Höchstens 3Schreibt bitte ein Feedback in die Kommentare, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass mein Schreibstil nachlässt.
Übrigens werde ich jetzt nicht mehr so oft updaten weil ich mit der Schule ziemlich eingespannt bin.
Peace out
Daylight375
DU LIEST GERADE
Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\
FanfictionIch wollte das nicht!!! Niciodată!!! (Niemals) Annabeth ist Tod. Nur wegen MIR. ICH hätte sie retten können..... ICH habe ihr nichts von meinem Geheimnis erzählt. Percy zieht sich nach dem Krieg vollkommen zurück. Alle versuchen zu ihm durchzubrec...