XIII

5.2K 171 52
                                    

Der Schultag war fast um. Ich stand im Klassenzimmer und räumte alles auf. Ganz ehrlich: die Zauberer sind wirklich stinke faul.
Ein Klopfen echote von den Wänden wider. Die Tür wurde aufgerissen und Snape kam auf mich zu.

"Was ist?!" Mir war meine Verwirrung anscheinend anzusehen, obwohl ich sie zu verbergen versuchte.
"Du warst das?!" Seine fast schwarzen Augen versuchten starten mich an. Wie schon die paar Male davor erinnerte er mich stark an Nico.

"Ja!" Anscheinend hatte er mit einer anderen Antwort gerechnet, denn im entgleisten für einen kurzen Augenblick seine Gesichtszüge.
Ein Schweigen füllte den Kerker. Wassertropfen, die von ein paar Stellen an der Decke tropften, konnten ohne große Anstrengung wahrgenommen werden. Und dann geschah etwas das mich überraschte. Und unter uns: da gibt es nicht mehr viel.

Snape lachte! Durch meinen geschockten Gesichtsausdruck wurde er nur noch lauter.
"Das hat sich schon lange kein Lehrer oder Schüler bei mir getraut. Sally..." wieder schüttelte er sich vor lachen. "Sally und Lily haben mich immer Batman genannt, bis sie mich gezwungen hatten alle Filme zu schauen!"

Nach einer Zeit hatte er sich wieder beruhigt. Während seines Lachanfalls bin ich nur geschockt neben ihm gestanden. DIE Fledermaus von Hogwarts (Wie ihn die Zwillinge nannten) hatte gerade vor meinen Augen einen Lachflash! WAS LÄUFT HIER FALSCH! HERMES WENN DAS EIN STREICH SEIN SOLL BIST DU TODD!

Du vergisst dass ich unsterblich bin!

Ach ja?! Das werden wir noch sehen!

Wo war ich Grad noch mal?! Ach ja...! Blödes ADHS!
Auf jeden Fall: die Fledermaus!

Sev war endlich von dem Lachen befreit und musterte mich.
"Du schaust ihr gar nicht ähnlich."

"Das höre ich oft. Ich komme eher nach meinem Dad, aber anscheinend hatte mein Grandpa auch etwas gemeinsam!"

"Ja!" Ein Schauer lief durch ihn. Warum hatte jeder Angst vor meinem Großvater?! Schlimmer wie Kronos konnte er wohl kaum sein! Das ging gar nicht! Immerhin wollte dieser seine Kinder essen!

Die Stimme meines Gegenübers riss mich aus meinen Gedanken.
"Er hatte sie eine Woche eingesperrt nur weil sie nach Hufflepuff gesteckt worden ist!"

Okay, DAS war nicht okay!

Nach eine Blick auf die Uhr wandte ich mich wieder dem Lehrer vor mir zu. "Ich muss los Dumbeldore wartet sicher schon auf mich!"
Mit einem Nicken ging er und ich holte noch schnell meine Tasche.

Gerade wollte ich absperren und mich auf den Weg in Dubeldores Büro machen, als mich jemand von hinten antippt.
Vor mir stand Ginny, die jüngst der Weaslys.
"Hey, was machst du denn hier?!"

Ihr schien es recht unangenehm zu sein, denn sie druckste herum, was sie sagen wollte.

"Du kannst mir ja auf dem Weg erzählen was du willst, ich bin nämlich eh schon spät dran!" Sie nickte und wir setzten uns in Bewegung.

"Percy?! Ich wollte dich fragen.... ob... du mir vielleicht helfen könntest?!"

Fragend beäugte ich sie.
"Weißt du... ich... Ich hatte bei Professor Snape immer so schlechte Noten und ich_"

Sie wurde von einem Blonden Jungen, der vor uns um die Ecke bog, unterbrochen.

"Wenn das nicht der kleine Weaslby ist?!"
Ginny versteckte sich Fluchtartig hinter mir.
Malfoys Grinsen wuchs noch mal ein kleines Stück als er ihre verängstigte Reaktion sah.
"Mr. Malfoy bitte lassen Sie diese Dame in Ruhe!"

Mein scharfer Tonfall ließ ihn kurz zusammenzucken, wischte aber sein teuflisches Grinsen nicht von seiner Visage.
[An alle Draco lover: ich bin zwar einer von euch aber er passt mit diesem Charakter einfach besser zu meiner Geschichte🙈😁 nehmt es mir bitte nicht Übel!]

"Da haben wir ja den Chekpot gemacht, Jungs!"
Er drehte sich zu seinen Lakeien um.
"Der Spross der Blutsverräterin. Du denkst wohl, dass du als Lehrer davon kommst!"

Dieser Junge kannte keine Manieren. "10 Punkte Abzug für Slytherin!"

"Was machen mir ein Paar mickrige Punkte aus?! 'Furunkulus'!"

Mit einem Wink meines Zaubertabs wehrte ich seinen Zauber auf.
"30 Punkte Abzug! Ich muss los, ich würde ihnen raten nicht zu spät zu ihrer Verwandlungsstunde zu kommen!"
Mit diesen Worten schob ich Ginny an ihm vorbei und setzt mich in Bewegung.
Sein wütendes Gesicht wechselte von weiß zu rot.

Schon am Ende des Flurs angekommen, hörte ich noch einen gemittelten Fluch. Blitzschnell drehte ich mich um und wehrte ihn ab.

"Sogar für sie ist es feige jemanden von hinten anzugreifen! 30 Punkte abzug! Ich denke Professor Snape wird sie heute Abend gerne sehen!" Mit diesen Worten machte ich auf dem Absatz kehrt und verschwand mit Ginny hinter der Ecke.

Das kleine Mädchen war ganz erstarrt. Erst als ich sie rüttelte schien sie wieder geistig Anwesend zu sein.

"Alles Ok?!"
Nickend stand sie vor mir.
"Könnte ich dich um einen Gefallen bitten?! Würdest du mich zu Dumbeldores Büro führen?!"

Sie strahlte wieder und lief sofort vorraus.
Vor dem Wasserspeier angekommen, wandte ich mich nochmal zu ihr.

"Danke für die Hilfe, werte Dame!" Gespielt gab ich ihr einen Handkuss. Ihr überlegenes Kichern vergewisserte mir dass sie wieder okay war.
"Wenn das nochmal vorkommt kommst du einfach zu mir, okay?!"
"Ja!"

Sie war wie eine kleine Schwester die ich beschützen musste.

Ich  wandte mich dem Wasserspeier zu: "Blombenzieher!" [Wer kennt sie?!]

+£/!:£;#;£:!\£+

Hallo Leute!
DANKE Danke Danke
1K reads

Was haltet ihr von dem Kapi?!

Feedback bitte in die Kommis und Ideen bitte auch!

Frage: 1. soll Dumbeldore und Snape/McGonnagal jetzt von Percy erfahren?!

Und 2. ich hätte die Idee gehabt dass Demeter/Athene als Mme Sprout/McGonnagal undercover ist🙈😁! Ja oder Nein?!

Bye bis zum nächsten mal...

Peace out
Daylight375





Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt