X (Hermine)

5K 186 83
                                    

Unser neuer Lehrer war anders. Ja! er konnte höchstens die Schule abgeschlossen haben, aber da war noch etwas Anderes! Ein Gefühl, dass er etwas verbirgt. Etwas großes!

Von Ron hatte ich auch schon viel gehört. Er hatte ihn bei Sirius kennen gelernt als seine Familie die letzte Ferienwoche im Grimauldplace verbracht hat. Ausserdem schien er sich mit Fred und George verbündet zu haben, was mir nicht ganz geheuer war. Keiner schien zu wissen warum Percy bei Sirius war.

Gestern war des Hauptgesprächsthema Jackson. Vor allem bei den Mädchen. Natürlich sieht er gut aus, aber das wirklich interessante an ihm war seine Verbindung zu Sirius und Snape. Er schien sich gut mit der Fledermaus zu unterhalten.

Als ich den Gemeinschaftsraum betrat, waren die Gespräche immer noch über den Lehrerwechsel.
"Hey Mione!" Ron und Harry kamen verschlafen auf mich zu. "Was haben wir jetzt?!" "Verteidigung gegen die die dunklen Künste. Habt ihr euren Stundenplan noch nicht?!"
Harry warf seinem besten Freund einen vorwurfsvollen Blick zu. "Ron hat gestern Kürbissaft drüber geschüttet und man kann sie nicht mehr lesen!"

Kurz vor der großen Halle überholten uns zwei rothaarige Schüler und verschwanden mit einem Grinsen hinter den Türen.
"Was haben die jetzt schon wieder vor?!" Zur Antwort sah man Ron mit den Schultern zucken und Harry schüttelte belustigt den Kopf.

Fast alle Schüler waren schon anwesend während noch kein Lehrer zu sehen war. Kau  hatten wir unsere Plätze am Gryffindortisch eingenommen, flog die Eingangstür mit einem lauten Knall auf.

Man hörte keinen Mucks in der ganzen Halle. Vor uns gingen alle Lehrer in Richtung Podium wobei man nicht bei jedem von 'gehen' ausgehen konnte. Snape rauschte an den Schülern vorbei, welche nur schwer ein lachen unterdrücken konnten, während Jackson springend und voller Elan dahinter kam.

Die Zwillinge hatten es echt geschafft die Kleidung der Lehrer zu vertauschen. Während es manche eher schlecht erwischt hatten schienen andere gar nicht so unzufrieden zu sein. Mc.Gonagall hatte die Quidich- Uniform von Mme. Hoch erwischt welche im Gegensatz dazu ein Übergroßes Kleid von Ms.Sprout trug.

Dumeldore hatte die schwarzen Klamotten von Snape bekommen. Der Grund warum Jackson so gut gelaunt war, war weil er mit Dumbeldores Klamotten eigentlich die beste Wahl bekommen hatte.

Snape hingegen konnte man nicht ansehen ohne in schallendes Gelächter auszubrechen. Er hatte die bunten Kleider der Wahrsagerin bekommen, die sich sehr mit seinem Gesichtsausdruck biss. Die Blumen auf den verschiedenen Stoffschichten tanzten um ihn rum als würden sie ihn verspotten.

Der Höhepunkt war aber die übergroße Brille hinter der sein Blick mörderisch durch die Reihen der lachenden Schüler glitt. Am längsten verharrte er bei den berümt- berüchtigten Streichekönigen von Hogwarts.

Sein Blick fiel aber auf seinen neuen Kollegen der im selben Augenblick den Zwillingen grinsend zuzwinkerte.

Auch während des Essens hatte sich nichts an dem neuen Kleidungsstil geändert. Das konnte ja noch was werden.
Vor allem: Wir hätten gleich unsere erste Stunde mit Snape...

×₩$_÷(&)÷_$₩×

Heyo.

Wie hat euch der Streich gefallen?  
Hättet ihr vielleicht eine Idee für einen Weiteren?!

Soll ich öfter die Perspektive ändern?!

Danke dass ihr das hier lest! Dafür habt ihr euch einen Keks verdient! *Keks hinhalt* 
Wie immer: Feedback und Votes!!!

Peace out
Daylight375

Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt