Als ich die Person bemerkt hatte, ließ ich meine Kampfstellung fallen, welche ich reflexartig beim Klang der Stimme eingenommen hatte.
Hermes grinste mich an.
"Das war ein echt guter Streich!" Stolz spiegelte sich in seinen Augen wieder.
"Ich habe ja auch vom Besten gelehrt." Kurz grinste ich zurück bevor ich wieder Ernst wurde."Was willst du hier?!" Ich versuchte ihn mit meinem Blick zu durchleuchten.
Er zuckte zusammen und sein Grinsen würde etwas unsicherer. WOW! Ich hab's geschafft einen Gott ein zu schüchtern!
"Darf man nicht mal vorbeikommen und 'Hallo' zu seinem lieblingscousin sagen?!"
Ich sagte nichts sondern starrte ihn weiter an, sicher dass es nicht das war warum er hier war.Nach einer langen schweigsamen Pause brach er endlich ein. Der Gott der Diebe warf mir einen entschuldigenden Blick zu.
"Es ist so dass.... wir Götter wissen nicht wo du bist..."
Ich zog eine Augenbraue hoch. "Wie kommt es dann das einer dieser Götter plötzlich in meinem Büro, genau vor Unterrichtsbeginn auftaucht?!""Gott der Diebe?!"
"Und seit wann ist Menschen zu finden eine diebische Fähigkeit?!"Er druckste ein bisschen herum bevor er seinen Blick ertappt senkte. "Da ich je der Götterbote bin hat mir Chaos verraten wo du bist... nur für den Fall!"
Ich merkte wie sich meine Augen leicht verdunkelten.
Ich war Wütend! Nicht auf Hermes, sondern auf Chaos.Ich wollte nicht gefunden werden und er wusste es. Ich brauchte Abstand.
"Warum bist du hier!" Ein Knurren war in meiner Stimme erkennbar und der Gott vor mir wich vor mir zurück.
"Arthemis... sie macht Jagt auf dich..."
Abwartend schaute er mich an, gespannt wie ich reagieren würde.
"Warum?! Hab ich irgendetwas getan?!"Sein Blick war ungläubig. "Du weißt nicht was du getan hast?! KEINER HAT ETWAS IN DEN LETZTEN 4 MONATEN VON DIR GEHÖRT!! Deine Cousins sind krank vor Sorge... vor allem Thalia. Als sie erfahren hat das du in England bist hat sich Arthemis mit ihr auf die Jagd gemacht..."
"Oh..." Bravo Percy. Ist das alles was du dazu sagen kannst?!
Ein Klopfen durchbrach die Stille. Ach ja meine Klasse!
"Ich bin dann Weg, Herr Lehrer."
Mit diesen Worten und einem Grinsen löste sich der Mann vor mir in einem hellen Licht auf.Seufzend ging ich zur Tür und öffnete sie.
Vor mir standen diewerse Fünftklässler in Rot und Blau.
Die Blauen, welche sich gerade noch angeregt untereinander unterhalten hatten, schauten mich interessiert an, während bei Roten pausenlos gegähnt wurde.Mit einem Lächeln machte ich die Tür ganz auf.
"Ich würde sie gerne herein bitten, würde es aber begrüßen nicht in Erfahrung zu bringen was sie gerade gegessen haben. Wir haben genügend Zutaten schon hier und ich denke nicht dass heute 'zerkautes Honigbrötchen' auf der Zutatenliste steht!"Ich warf Ron einen bedeutsamen Blick zu und führte die Schüler in meinen Klassenraum.
Die Schüler, immer noch lachend, folgten mir wie kleine Hündchen.
Ron, mit hochrotem Kopf setzte sich neben seine beiden Freunde."Ich denke ihr kennt schon meinen Namen, und wenn ihr euch nicht mehr an ihn errinern könnt, fragt einfach. Jetzt haben wir das Problem dass ich eure Namen noch nicht kenne. Ganz ehrlich ich weiß nicht wie das Lehrer bei neuen Schülern machen. Lernen die die ganzen Schülerunterlagen auswendig?!"
Manche Schüler lachten und ich fuhr fort als es sich einigermaßen wieder beruhigt hat: "Ich will dass ihr euch vorstellt. Denkt euch etwas aus. Von mir aus auch mit einem Partner und ich will dass ihr mir dann nächste Stunde etwas über euch zeigen könnt. Zeigen!"
Ein Raunen ging durch die Klasse. Jeder schien sich mit dem besten Freund darüber zu unterhalten was er machen möchte. Der Geräuschepegel stieg an bis es mir zu viel wurde: "RUHE!"
Abrupt wurde es Still.
"Ich sagte nächste Stunde! Heute will ich wissen auf welchem Stand ihr seid."Eine Hand schnellte nach oben, welche zu einem Mädchen mit buschigen braunen Haaren gehörte. Hermine, so weit ich mich erinnerte.
"Wie lange soll diese Vorstellungsrunde von jedem dauern und darf man auch Gegenstände mit bringen?!""Jeder hat ca. 1-2 min Zeit. Ausserdem sollt ihr das sogar. Bringt etwas mit das eine besondere Bedeutung für euch hat.
Zurück zur heutigen Stunde: ich will von euch einen Trank der 'lebenden Toten' sehen. Zutaten findet ihr hier vorne. Ihr habt 40 Minuten zeit!"Hektisch standen alle auf und machten sich an die Arbeit.
Der Gedanke dass Arthemis auf der Suche nach mir war ließ mir keine Ruhe und verursachte ein flaues Gefühl in meinem Magen.!_€$(%"%)$€_!
Heyo Guys
Sry für das späte Update.
Hoffe es gefällt euch trotzdem. Ist ein bisschen länger geworden.Ich werde in den Osterferien operiert und habe dann länger kein
W-Lan.Was macht ihr während den Ferien? Habt ihr Ideen wie es weiter geht?!
Peace out
Daylight375
DU LIEST GERADE
Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\
FanfictionIch wollte das nicht!!! Niciodată!!! (Niemals) Annabeth ist Tod. Nur wegen MIR. ICH hätte sie retten können..... ICH habe ihr nichts von meinem Geheimnis erzählt. Percy zieht sich nach dem Krieg vollkommen zurück. Alle versuchen zu ihm durchzubrec...