V

5.9K 191 79
                                    

Seit 2 Monaten war meine mom wieder zu Hause. Das Baby wurde auf den Namen Theseus Odysseus Jackson getauft. Auf den Wunsch meiner Mutter und wie immer konnte sie jeden noch so großen Wiederspruch unterbinden.

Von allen Theo genannt, erwartete ihn der gleiche Namensfluch wie mich.
Er war lebendig und krabbelte überall herum. Manchmal müssten wir ihn ewig suchen da er sich in den unmöglichsten Ecken verstecken konnte.

Langsam würde es Zeit Sally zu erzählen dass ich wieder weg muss. Und zwar in die Welt ihrer Vergangenheit.

Paul war mit Theo gerade ein bisschen spazieren und Sally in der Küche um Abendessen vorzubereiten.
Also nutzte ich die Gelegenheit.
"Mom. Wir müssen reden!"

Sie blickte von dem Gemüse auf, das sie gerade kleinhakte.
"Bitte bring mich nicht um...!" Mein Blick fiel auf das scharfe Küchenmesser in ihrer Hand.

Sie bemerkte meinen Blick und legte es weg. Unbewusst atmete ich aus.
Erwartungsvoll schaute sie mich an. "Was ist los?!"
Ihr misstrauischer Blick schien mich zu durchleuchten.

"Ich weiß dass ich ein Zauberer bin. Und du eine Hexe..."
Geschockt weiteten sich ihre Augen. DAS hatte sie nicht erwartet. Aber sie erkannte gleich dass noch etwas dahinter steckte. "Und...?!"
" Du weißt dass ich Chaos Erbe bin. Nun... Chaos kommt hin und wieder auf die Erde und veränderte sie wieder zu guten bevor sie ins Chaos stürzen konnte.
Du kennst vielleicht die Geschichten über Merlin?!."
Erkenntnis blitzte in ihren Augen auf.

"Das bedeutet dann ja dass du auch Merlins Erbe bist!"
"Ja... so habe ich das noch gar nicht gesehen...!" Nach einer längeren Pause ergriff Sally das Wort.

"Ich verstehe... da du sein Erbe bist musst du jetzt dorthin und das mit voldemort klären... oder?!" "Äh ja..." da hatte sie den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sie nahm ihr Messer wieder in die Hand und machte weiter mit dem Essen. Ich war verwirrt: "Du bist nicht sauer oder willst was darauf sagen?!"

"Was bringt es denn? Ich bin deine Mutter, ich weiß dass wenn du was vorhast dich nicht abbringen lässt. Wozu soll ich dann mit dir streiten wenn ich eh nicht gewinnen kann."

"Das bedeutet du lässt mich gehen?!" "Du bist doch unsterblich oder?! Also warum nicht? Ich kann Albus Bescheid geben, wenn du willst?!"
Ich war etwas überrumpelt. Sie hatte es überraschend gut aufgefasst. "Und wo soll ich bis dahin wohnen??"

Sie überlegte kurz und murmelt was vor sich hin. "Du weißt doch bestimmt schon alles über unsere Familie?..." Als ich nickte fuhr sie fort: Mein Bruder Sirius müsste immer noch das alte Haus haben. Ich schau ob ich dich bei ihm unterbringen kann!"
Perplex nickte ich. Das ging mir eindeutig zu schnell.

Wie ferngesteuert ging ich ins Wohnzimmer und ließ mich auf den Ohrensessel sinken. Dann entglitt ich der Realität.

Ich werde meinen Onkel kennenlernen...

_#;,*:!&!:*,;#_

Wer hätte das erwartet?
Mal sehen wann das nächste kommt.

Peace out
Daylight375

Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt