XI

5.1K 177 57
                                    

Fred, George und ich hatten uns die halbe Nacht lang Gedanken darüber gemacht, welcher Streich das neue Jahr einweihen soll. (Hat er euch gefallen?)

Am Ende hatten wir uns geeinigt, hatten aber noch einen kleinen Zusatz geplant.
Das Essen ging zu Ende und langsam veränderten sich die Klamotten der Lehrer wieder.

Etwas daran war aber anders. Auf den Oberteilen bildeten sich Symbole und darunter ein Spruch. Wir hatten uns schnell geeinigt, was wir darauf erschienen ließen wobei ich es den Zwillingen zu erst erklären musste.

Snape schien es zu viel zu werden und er stand teatralisch auf. Sein Blick fiel auf die Rothaarigen Geschwister. Auf seinem Umhang war das Batman-symbol zu sehen und als er sich mit einem bedrohenden Laufschritt in Bewegung setzte ertönte ganz laut 'Nanananana Baaaatmaaaaan' ,was dem ganzen seinen Effekt stahl.

Mit einem Blick der dem Superhelden würdig gewesen wäre, baute er sich vor den Zwillingen auf. Seine Stimme wollte ihm aber nicht gehorchen als er gerade zu einer Schimpftirade ansetzte.

"Ich bin Batman!" Zuerst schien er verblüfft, denn diese Worte kamen geradewegs aus seinem Mund. Sein Blick verfinsterte sich.

"Was ihr nicht wisst ist dass ich mit Rosa-plüsch- einhörnern schlafe und heimlich mit ihnen spiele wenn ich allein bin!"

Auch der letzte Lehrer konnte sich nicht mehr zurückhalten und stimmte in das schallende Gelächter der Schüler mit ein.

Mit einem letzten, wütenden Blick drehte Severus sich um und setzte sich in Bewegung Richtung Tür. Wieder ertönte das 'Batman'- lied bis die Torflügel demonstrativ zu fielen.

Auch wenn die reinblütrigen nichts von Batman oder Iron man wussten, konnten sie nicht umhin zu lachen bis ihnen die Tränen in den Augen standen.
Sogar Malfoy saß, sich am Tisch vor lachen krümmend da.

Albus, in einem Thor Outfit (sogar mit Helm und Cape) stand auf. Selbst mit dieser Ausstattung sah er weiße aus.
Schnell wischte er sich eine Lachträne weg und zwinkerte mir und den Weaslys zu. "Ich fürchte, dass Heute der Unterricht bei Professor Snape leider ausfallen wird. Die betroffenen Klassen werden von Mr. Jackson vertreten welcher Heute eigentlich seinen freien Tag gehabt hätte. Ausserdem bitte ich die Verantworlichen heute Abend in mein Büro."

Das war dann wohl meine Strafe.

Nachdem sich die Halle etwas geleert hatte, ging ich auf meine zwei Freunde zu.
Auf meinem Hoodie prangte das 'Spiderman'- Zeichen.

"Das war Klasse!" Immer noch lachend schlug Fred bei mir ein. "Wo hast du das gelernt?! Du bist ja fast besser wie wir!" Georg sah mich fragend an.

"Bei einem echten Gott...!" Ich zwinkerte ihnen zu.

Sie wussten, genauso wie Sirius von meiner Herrkunft. Die zwei wollten mir, wie wir uns kennengelernt hatten, einen besonderen Streich spielen, wobei sie zufällig einem Gespräch zwischen mir und meinem Onkel lauschten.

Wir versuchten mich rauszureden, was bei den Zwei nicht ganz gelang. Also hatten wir ihnen alles erzählt, mit der Begründung, dass es besser wäre, dass jemand in Hogwarts darüber bescheid weiß.

"Ich muss los! Seh euch später im Unterricht!" Mit einem Zwinkern drehte ich mich um und machte mich auf den Weg in mein Klassenzimmer.

In Gedanken versunken bemerkte ich die Gestalt im Raum erst als sie sich mit einem räuspern bemerkbar machte...

×€£#£!)%(!£#£€×

Heyo, da bin ich wieder! Habt ihr mich vermisst?!

Wer glaubt ihr ist das?!

Frage: soll Dumbledore von Percy wissen oder sogar ein Teil der gri. Mythologie sein?!

Peace out
Daylight375

Percys Geheimnis - HP und PJ ff //Wattys2019\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt