„Aufstehen Sky! Deine Hogwartsbrief ist da." Hörte ich Remus rufen. Schnell stand ich auf und rannte in meinen Schlafsachen in die Küche. Der Brief lag auf den Tisch. Tonks und Remus waren gerade beim Frühstück. „Ich hab heute keine Zeit, also geht Remus mit dir einkaufen, Sky. Ist das in Ordnung?" Ich nickte und lächelte beide an, dann setzte ich mich zu ihnen am Tisch und trank einen Orangensaft. Ich hatte morgens nie Hunger, also frühstückte ich nicht. In den Ferien bekam ich keine Post, aber das habe ich erwartet. Aber ich hoffte immer, dass wenigstens meine Mutter sich mal bei mir melden würde. Aber sie tat es nicht.
Später ging ich mit Remus einkaufen. Zuerst waren wir bei der Bank und holten etwas Geld, denn ohne hätte ich mir nichts kaufen können. Dann kauften wir die Bücher und gingen danach zur Schneiderin. Im Bücherladen bin ich Malfoy begegnet, der mich dumm ansah, weil ich mit Remus einkaufen war. Ich ignorierte ihn, da ich keine Lust auf blöde Sprüche hatte. Als wir fertig waren, gingen wir wieder nach Hause. „Pack deine Sachen schon mal, dann kannst du morgen ein bisschen länger schlafen. Du kannst meinen alten Koffer haben. Ich hab mir sowieso einen neuen gekauft und hätte den alten sonst weggeschmissen." Ich strahlte ihn an und Remus grinste zurück. Dann holte er seinen alten Koffer und gab ihn mir. Mit dem ging ich in mein Zimmer. Ich schmiss ihn auf mein Bett und öffnete ihn. Zuerst legte ich meine Schulsachen hinein. Dann schmiss ich alle meine Klamotten hinein, da ich nicht sehr viel hatte, war noch Platz im Koffer. Auf einmal hörte ich Tonks Stimme und ich rannte in die Küche. „Tonks!" „Sky. War Remus mit dir einkaufen?" Ich nickte und ging weiter auf sie zu. „Dann ist ja gut. Ich hab dir was mitgebracht. Das kannst du sicher gut gebrauchen." „ Das wäre aber nicht nötig gewesen, Tonks." Sie lächelte mich und Remus an und hielt mir ein Packet hin. „Es sind nur neue Sachen. Da du ja nicht viel hast, dachte ich du könntest etwas brauchen. Ich hoffe es gefällt dir." „Danke Tonks." Ich umarmte sie und öffnete das Packet. Darin waren: zwei Pullover, zwei Hosen, ein paar Schuhe und ein Kapuzen-Pulli. Die Sachen waren schlicht, gefielen mir aber. Ich legte sie sofort in den Koffer und schon war er voll.
„Sky, beeil dich. Der Zug fährt um 11 und es ist halb 11." „Ich komm schon." Zum Glück hat Remus mir gesagt, dass ich den Koffer und schon vorher packen sollte, denn ich habe verschlafen. Schnell zog ich mich an und wusch mich. Dann rannte ich mit meinem Koffer nach draußen. Tonks wartete schon auf mich.
Wir waren zum Glück pünktlich. Tonks meinte, ich solle 10 min vor Abfahrt im Zug sitzen, da die meisten Abteile zu dieser Zeit noch frei waren. So war es auch und ich setzte mich in ein leeres Abteil. Nach einer Weile kamen zwei Slytherin Mädchen zu mir ins Abteil. Sie fragten ob sie sich zu mir setzten konnten. Natürlich sagte ich ja. Beide gingen mit mir in die Klasse. Sie unterhielten sich und zogen auch mich ins Gespräch. Die Zeit im Zug verging wie im Flug und schon waren wir in Hogwarts.
In der großen Halle saßen wir drei beieinander und redeten noch ein bisschen. „Na Kröte. Haste ein paar Freunde gefunden." Ich drehte mich zu Malfoy und motzte ihn an. „Ach halt die Klappe Malfoy. Hast du nichts besseres zu tun als mich zu nerven?" Die beiden Mädchen fingen an zu lachen und schon war Malfoy still. Sie waren Zwillinge und hießen Stacy und Tracy. Sie fanden es gut, dass ich mir nichts von Malfoy gefallen lies und ihm wiedersprach. Er ärgert viele Leute, aber nur wenige wiedersprachen ihm. Auf einmal ging die Tür auf und die 1.Klässer sahen sich erstaunt um. Wie letztes Jahr wurden sie in die Häuser verteilt und Dumbledore sagte ein paar Worte. Dann durften wir Essen. „Hey Sky. Hast du Potter irgendwo gesehen?" meldete sich auf einmal eine der Zwillinge. Ich sah mich um, erblickte sie aber nicht. „Nein. Der wird bestimmt richtig viel Ärger bekommen." Wir mussten leise lachen. Zum Glück mochten beide Potter nicht.
Irgendwann erfuhren wir, dass Potter und Weasly fast von der Schule flogen. Snape wollte sie schon rausschmeisen, aber Dumbledore wollte nicht, dass sie fliegen. Ich freute mich schon das Gesicht der beiden nicht mehr zu sehen, aber ... zu früh gefreut.
In der ersten Stunde hatten wir Kräuterkunde bei einer dicken Lehrerin. Wir mussten Alraunen umpflanzen. „Wieso müssen wir die Drecksarbeit machen?" fragte ich die Zwillinge, denen das auch nicht gefiel. Granger machte wieder einen auf schlau und deshalb bekam Gryffindor 10 Punkte. Ich konnte nur die Augen verdrehen. Dann mussten wir Ohrenschützer aufsetzten. Die Professorin zeigte uns, wie wir sie umpflanzen mussten. Die Alraunen schreien, wenn man sie aus dem Topf zieht, deshalb bekamen wir ja die Ohrenschützer. Longbottom wurde Ohnmächtig und wir von Slytherin fanden das eben witzig. Dann kamen wir dran. Ich war absichtlich langsam, damit ich nicht viel machen musste.
Beim Mittagessen unterhielt ich mich wieder mit den Zwillingen. Sie waren nett zu mir. Auf einmal kam eine Eule und brachte Weasly einen Brief, aber sie flog in die Chips-Schüssel. Wir mussten lachen, waren aber nicht die einzigen, denn andere Slytherins lachten auch. Stacy und Tracy mochten das goldene Trio genauso wenig wie ich. Deshalb fand ich sie sehr sympatisch. Finnigan meinte, dass er einen Heuler bekam und schon brachte auf der Seite der Slytherins Gelächter aus. Geschieht ihm Recht diesem Blutsverräter, dachte ich mir nur. Der Heuler war von seiner Mutter und schrie so laut, dass jeder in der Halle hören konnte, wie er beschimpft wurde. Ich konnte mir ein Lachen einfach nicht verkneifen, genauso wenig wie die anderen zwei.
******
So das war das erste Kapitel des zweiten Buches und ich hoffe es hat euch gefallen ^^
Würde mich über Votes und Kommentare freuen :)
DU LIEST GERADE
Harry Potter ff: Skyler Davidson
FanfictionSkyler freut sich tierisch auf Hogwarts, aber das kann man von ihrer Mutter nicht behaupten. Deshalb kümmert sich die Aurorin Nypmhedora Tonks um Sky. In Hogwarts begegnet sie vielen neuen Leuten, darunter auch Draco Malfoy. Was sich aus Sky und Dr...