Buch 3/ Kapitel 1

7.4K 277 20
                                    

In den Ferien hab ich viel mit den Zwillingen geschrieben. Tonks und Remus freuten sich für mich, dass ich Freunde gefunden hab. „Sky deine Einkaufsliste ist da." Schrie mir Remus zu. Ich schrieb gerade einen Brief an die Zwillinge und ging dann in die Küche. „Guten Morgen Sky." Sagte Tonks lächelnd zu mir. „Morgen. Ähm Sky wir müssen reden." Ich wusste nicht, um was es ging, also setzte ich mich zu Remus und Tonks an den Tisch. „Wir hoffen wir haben nicht falsch entschieden, denn ... wir haben jetzt die Vormundschaft für dich." Sie lächelten mich an und hofften, dass es gute Nachrichten für mich war. Ich sah sie mit großen Augen an und konnte nicht aufhören zu lächeln. Dann rannte ich um den Tisch und umarmte sie. „Das ist das beste, was mir je passiert ist. Danke." „Das ist schön Sky und außerdem wird Remus mit dir dieses Jahr nach Hogwarts fahren. Er ist nämlich der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Also kann er auch gleich mit dir einkaufen gehen." Ich lächelte ihn an und er lächelte verlegen zurück.

„Haben wir auch alles von der Liste?" fragte mich Remus. „Warte... Jap. Alles eingekauft." „Ok dann gehen wir wieder nach Hause. Zu Hause packte ich wieder meine Sachen, denn am nächsten Tag mussten wir nach Hogwarts. „Ach und Sky. In der Schule bin ich nicht Remus, sondern Professor Lupin." „Keine Sorge. Ich nenn dich schon Professor." Wir lächelten uns an und dann packte ich weiter. Tonks war Aurorin, also hatte sie nicht oft Zeit. Remus war zwar auch ein Auror, aber da er in dem Jahr in Hogwarts unterrichten musste, machte er keine Auroren-Sachen. „Wieso fährst du eigentlich mit dem Zug?" „Weil ich gerne Zug fahre und außerdem kann ich dann noch ein wenig schlafen." Ich musste Lachen.

Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns von Tonks und gingen zum Bahnhof. Im Zug setzte ich mich zu Remus ins Abteil. Ich war sehr müde, denn ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hatte schwere Alpträume und Remus versuchte mich zu beruhigen, aber es funktionierte nicht. Also waren wir beide sehr müde und schliefen ein. Er legte seine Jacke über seinen Kopf, damit ihn das Licht nicht störte. Ich deckte mich nur mit meinen Mantel zu und schlief gegenüber von ihm ein.

Eigentlich wollte ich gar nicht in die Schule, denn Tonks hat mich ‚umgestylt' . Ich trug meine Haare offen und außerdem bin ich in den Ferien schlanker geworden, bekam aber weibliche Kurven an den richtigen Stellen. Tonks meinte, ich wäre eine richtige Frau geworden. Es war ungewohnt, aber ich kam damit klar. Ich tat es ihr zu liebe.

Ich wurde von einem Ruck unsanft geweckt. Ich sah mich um und bemerkte, dass Potter, Weasly und Granger auch in dem Abteil waren. Ich war noch zu müde um sie zu beleidigen, also begrüßte ich sie einfach. Weasly sah mich verdutzt an und meinte nur: „Skyler Davidson?" Ich sah ihn fragend an und sagte ja. „Du siehst ... verändert aus." „Danke, aber sagt mal, wieso halten wir? Wir sind doch noch nicht in Hogwarts." Sie wussten es aber selbst nicht und auf einmal war das Licht aus. Ich sah zu Remus, aber er schien noch zu schlafen. Granger wendete sich an mich: „Hast du die ganze Zeit geschlafen?" „Ja. Warum fragst du?" Aber sie schüttelte nur ihren Kopf. Dann ging das Licht wieder an, aber gleich wieder aus. Weasly meinte, dass jemand einsteigen würde und schon ruckte es. Auf einmal wurde es eiskalt und die Scheibe gefrierte, und Remus' Flasche auch. Wir hörten es knarrzen und dann ruckte es noch einmal. Auf einmal sahen wir ein Wesen. Es öffnete unsere Tür und sah hinein. Ein Dementor! Er blickte uns an und ich bekam leichte Panik. Dann drehte er sich zu Harry und saugte ihn wortwörtlich aus. Zum Glück ist Remus aufgewacht und vertrieb den Dementor. Potter wurde Ohnmächtig und Remus fragte uns ob alles in Ordnung wäre. Granger und Weasly nickten und dann sah er mich an. „Und du Sky?" Ich nickte auch, musste aber die ganze Zeit auf Harry sehen. Weasly war wiedermal verwirrt. „Sky? Sie kennen sich?" „Stell dir vor. Ich wohne bei ihm." Granger und er sahen mich verdutzt an. „Er wacht auf." Sagte ich und alle sahen auf Potter. „Harry." Sagte Hermine. Er setzte sich langsam auf und Remus gab ihm ein Stück Schokolade. Sowas hatte er immer für den Notfall dabei. Remus erklärte Potter was los war und ging dann zum Lockführer. Mir war immer noch kalt, also kuschelte ich mich in meinem Umhang. „Wart ihr auch Ohnmächtig?" wollte er wissen. Die drei unterhielten sich ein wenig und ich nickte wieder ein. Am Bahnhof angekommen weckte mich Remus auf. Wir gingen zu den Kutschen und dort warteten die Zwillinge auch schon auf uns. Ich verabschiedete mich von Remus und rannte zu ihnen. Mit den beiden fuhr ich dann zur Schule. Wir unterhielten uns über das, was im Zug passiert ist und als ich ihnen sagte, dass Potter Ohnmächtig war, fingen wir an zu lachen.

In der großen Halle wurden wie immer zuerst die 1.Klässler eingeteilt. Dann sang der Chor etwas. Mir wäre das zu peinlich gewesen. Dann hielt Dumbledore wieder eine Rede. Malfoy machte sich über Potter lustig, dass er Ohnmächtig war. Ich hasste Malfoy zwar, aber musste zugeben, dass er besser aussah. Viele Jungs starrten mich an, wegen meiner Veränderung. Stacy und Tracy fanden, ich sehe wunderschön aus. Tonks hat mir außerdem die Haare ein wenig gekürzt. Sie waren schulterlang, aber lang genug um mir im Notfall einen Zopf zu machen. Auch Malfoy sah mich einmal kurz an, aber als ich ihm einen bösen Blick zu warf, sah er weg. Dumbledore teilte uns mit, dass die Dementoren unsere Schule bewachen würden. Remus erzählte mir von ihnen und das was ich hörte, gefiel mir nicht. Danach gingen wir in unsere Häuser. Malfoy sprach mich im Gemeinschaftsraum an. „Hey Kröte. War Potter wirklich Ohnmächtig? Ich hab gehört du bist mit ihm in einem Abteil gesessen." Ich rollte meine Augen, drehte mich aber nicht um. „Und wenn schon Malfoy. Außerdem saß ich nicht freiwillig bei ihm." Dann ging ich in den Schlafsaal und redete noch ein wenig mit den anderen Mädchen.

******

Ich entschuldige mich wieder einmal für rechtschreibfehler und abweichungen. Wenn ihr was findet könnt ihr es ruhig schreiben.

Hoffe es hat euch gefallen und voten und kommentieren nicht vergessen ^^

Harry Potter ff: Skyler DavidsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt