Buch 4/Kapitel 2

6.9K 270 23
                                    

Nach dem Unterricht ging ich allein in den Gemeinschaftsraum um für Zaubertränke zu lernen. „Hey Kröte. Langsam siehst du nicht mehr wie eine Kröte aus.“ Malfoy! Crabbe und Goyle setzten sich wieder neben mich und Malfoy stand vor mir. „Ich würde gerne in Ruhe lernen Malfoy. Das würde dir auch nicht schaden.“ Ich wollte aufstehen, wurde aber von den zwei Dummbeuteln zurückgehalten. „nana. Du wirst es wohl nicht eilig haben.“ „Doch.“ Brachte ich wütend hervor. „Dann lasst sie eben gehen Jungs.“ Und tatsächlich ließen sie mich los. Ich ging in den Schlafsaal um alleine weiter zu lernen.

In der Nacht hatte ich wieder einen Alptraum und konnte nicht mehr einschlafen, also ging ich in den Gemeinschaftsraum und lernte ein wenig für Zaubertränke. „Kannst du auch nicht schlafen?“ Ich erschrak, als ich die Stimme hörte. Schnell sah ich zu der Stimme und erkannte, das Malfoy zu mir kam. „Nein, Malfoy, stell dir vor.“ Ich stand auf und ging Richtung Schlafsaal, aber Malfoy hielt mein Handgelenk fest. „Bitte. Es tut mir Leid.“ Ich drehte mich um und sah ihn an. „Ich glaub dir kein Stück.“ Dann riss ich meine Hand los und ging in den Schlafsaal. Zum Glück schlief ich bald ein.

Ich war draußen mit den Zwillingen, als uns jemand Anstecker gab. Er meinte, dass wenn Potter in der nähe war, würden sie Potter stinkt anzeigen. Ich nahm gerne einen und steckte ihn mir sofort an. Stacy und Tracy nahmen auch einen. Dann lernten wir weiter. Malfoy saß auf einem Baum und starrte mich eine Weile an, bis ich böse zurück sah. Dann kam auch schon Potter und Malfoy fing wieder an ihn zu beleidigen. Mich interessierte es nicht, musste aber lachen, als Moody Malfoy in ein Frettchen verwandelte. Als er an uns vorbei rannte, sah er mich kurz an, rannte aber weiter. Endlich war ein bisschen Ruhe eingekehrt und wir konnten ungestört lernen.

Bei der ersten Aufgabe mussten sie Drachen ein goldenes Ei wegnehmen. Potter war als letztes dran und hatte den gefährlichsten Drachen. Wir drei lachten ihn aus, als er rauskam. Er ging auf das Ei zu und wurde fast von dem Drachen erschlagen, aber nur fast. Leider. Trotzdem wurde er verletzt. Zum Schluss bekam er das Ei aber doch.

Im Gemeinschaftsraum unterhielten wir drei und ein paar andere Mädchen uns über das Turnier. Später gingen wir ins Bett, da ich aber einen Alptraum hatte, wurde ich wieder wach. Ich lernte eine halbe Stunde und schlief dann beim lernen ein.

In der großen Halle lernte ich, während die anderen beiden Frühstückten. Dann bekamen wir mit, wie Weasly einen abscheulich hässlichen Anzug bekam. Wir mussten alle lachen.

Am Nachmittag bequatschte uns Mcgonagall mit dem Weinachtsball. Da Weasly seine Klappe nicht halten konnte, musste er mit Mcgonagall tanzen. Ich konnte mir das lächeln einfach nicht verkneifen. Sie lernte uns das tanzen. Wir Mädchen stellten uns sofort hin und waren begeistert. Die Jungs hingegen waren das Gegenteil von begeistert.

In den nächsten Tagen fragten mich viele Jungs, sehr viele Jungs, aber ich sagte immer nein, da nie der richtige dabei war. Ich wollte nur mit einem aus Slytherin gehen, aber das kapierten die Jungs nicht. Als Tracy und ich im Gemeinschaftsraum auf der Couch saßen und plauderten, gingen oft Jungs an uns vorbei, aber keiner traute sich uns zu Fragen. „Hasst du schon eine Begleitung Tracy?“ „Nein, aber ich hoffe auf Draco. Und da kommt er auch schon.“ Sie lächelte und ich sah nach hinten. Tatsächlich Malfoy kam auf uns zu. Ich war bereit ihn wieder zu beleidigen, als Zabini neben uns auftauchte. „Hey Mädels.“ „Was willst du Zabini?“ fragte ich ihn leicht genervt. „Ich wollte fragen, ob du schon eine Begleitung für den Ball hast.“ „Nein, habe ich nicht.“ Er sah mir direkt in die Augen. „Willst du dann mit mir hingehen, Skyler?“ Ich sah Tracy an, die grinste. Dann sah ich wieder zu Zabini. „Nur unter einer Bedingung. Du nennst mich nie wider Skyler.“ „Ok mach ich.“ Dann verschwand er auch schon. Gerade wollte ich mit Tracy los lästern, als Malfoy neben uns stand. Ich sah ihn eher komisch an, aber Tracy bewunderte ihn richtig. „Hey Skyler. Ich wollte fragen, ob du schon eine Begleitung zum Ball hast.“ „Bitte nenn mich Skyler und vor fünf Sekunden hatte ich noch keine. Sorry aber ich geh schon mit Zabini.“ Ein bisschen tat er mir leid, also ging ich ihm nach. Er ging zu den Jungsschlafsälen und lehnte die Tür an. In dem Raum waren nur er und Zabini. Ich wollte schon klopfen, als sie zum streiten anfingen. „Du weißt genau, dass ich auf sie steh Zabini.“ „Dann hättest du dich eben beeilen müssen. Ich habs dir gesagt, Vier Tage und nicht mehr und naja. Die Vier Tage sind heute rum.“ „Du bist so ein Idiot.“ „Hättest du dich getraut, dann wärst du jetzt mit ihr verabredet, aber ich steh nun mal auch auf sie und als Kumpel hab ich dir sogar den Vortritt gelassen.“ Ab da konnte ich nicht mehr zuhören. Ich rannte in den Schlafsaal und setzte mich aufs Bett. Zabini und Malfoy standen auf MICH?

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen Stacy und Tracy in den Raum und sahen mich weinen. Ich erzählte ihnen alles, musste aber dabei weinen. 

******

Hoffe es hat euch gefallen ^^

Was wird wohl mid Sky und Draco noch passieren?

Harry Potter ff: Skyler DavidsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt