Als wir in einem kleinen Raum saßen um zu lernen, wollte niemand in der Nähe von Potter sitzen, außer Granger und Weasly. Alle schenkten ihm böse Blicke und ich auch. Jetzt hatte ich einen festen Grund ihn zu hassen. „So ein Idiot." Flüsterte Stacy mir zu, als er endlich gegangen ist. „Ich weiß." Flüsterte ich ihr zurück. Später gingen wir in den Gemeinschaftsraum. Stacy und Tracy spielten Zauberschach und da ich nicht zusehen wollte nahm ich mir ein Buch und lernte. Dann kamen Crabbe und Goyle auf mich zu und setzten sich links und rechts neben mich. „Was wollt ihr von mir?" „Wieso hast du dir einen Zopf gemacht?" fragte Crabbe. „Genau. Es macht so viel Spaß in deinen Haaren zu spielen." Sie lachten mich aus und ich wollte in den Schlafsaal gehen. Aber Malfoy stellte sich mir auf der Treppe in den Weg. „Wohin so eilig Kröte?" Er verschränkte seine Arme vor seiner Brust. „Lass mich durch Malfoy." „Komm überhaupt nicht in Frage." Er schubst mich, sodass ich hinfiel. Schnell richtete ich mich wieder auf und wollte gehen, doch sie haben mich schon eingekreist. „Lasst mich doch einfach in Ruhe. Ich hab euch überhaupt nichts getan." Sie lachten nur und zum Glück kam ein Vertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum. „Was geht denn hier vor sich?" Die Jungs sahen zu ihm und ich konnte in Richtung meines Schlafsaals gehen, blieb aber vor ihm stehen. „Nichts." „Ok." Er drehte sich um und ging wieder. Ich sah noch kurz zu Draco, der mich nur böse anlachte. Schnell ging ich in den Schlafsaal und legte mich schlafen.
In den Weinachtsferien fuhren viele wieder nach Hause. Ich nicht. Ich blieb in Hogwarts. Was mich wunderte war, dass die Hälfte aller Schüler in Hogwarts blieb. Aber nicht Malfoy und darüber war ich froh. Stacy und Tracy saßen mir beim Abendessen gegenüber. Wir plauderten ein wenig und sie erzählten mir von ihrer Familie. Ich sagte nicht viel zu meiner, denn ich hatte keine richtige Familie. Von meiner Mutter wollte ich ihnen nichts erzählen, also erzählte ich ihnen von Tonks. Nach dem Essen gingen wir in unser Haus. Die Zwillinge gingen gleich ins Bett, aber ich versuchte wieder zu lernen, denn in Zaubertränke war ich immer noch nicht gut. Eine Weile konnte ich auch lernen, aber dann kamen Malfoy und seine zwei Schwachköpfe in den Gemeinschaftsraum. „Na Kröte." Nach diesen Worten stand ich auf und ging in den Schlafsaal, aber ich musste Malfoy noch beleidigen. „Wenn du weiter mit denen zwei rumhängst wirst noch genauso blöd wie sie. Ach warte. Das bist du ja schon." Dann ging ich in den Schlafsaal und legte mich schlafen. Ich konnte aber noch die bösen Blicke spüren, die Malfoy mir zu warf.
„Und du bist sicher, dass du Zauberschach zum ersten mal spielst, Sky?" „Ja Stacy. Ich schwöre." Ich spielte zum ersten mal Zauberschach mit Stacy und gewann. Tracy sah uns zu und konnte nur staunen. „Jetzt will ich gegen Sky spielen. Du bist sowieso mies in Zauberschach, Stacy." „Na gut." Ich lächelte und Stacy und Tracy tauschten Plätze. Wieder gewann ich und sie konnten es einfach nicht glauben. Das logische Denken hatte ich von meinem Vater.
Quidditsch wurde abgesagt. Aber dann kam mir in den Sinn, dass Quidditsch niemals abgesagt wird. Es muss also was schlimmes passiert sein, aber meiner Meinung nach ist nur etwas gutes passiert. Ich saß mit den Zwillingen im Gemeinschaftsraum und redete mit ihnen. „Alle regen sich so auf, nur weil Granger versteinert wurde. Ich finde sie hat es verdient." „Komm schon Sky. Wir mögen sie auch nicht, aber ich finde nicht, dass sie es verdient hat." „Ach nein? Sie ist ein Schlammblut und außerdem hochnäsig." „Wieso hasst du sie nur so sehr?" „Ich mochte sie ja von Anfang an nicht, wollte sie aber fragen, ob sie mir Nachhilfe in Zaubertränke gibt. Sie meinte nur ich würde sie veräppeln und fing an zu weinen. Potter und Weasly kamen dazu. Sie erzählte ihnen, ich hätte sie beleidigt. Aber das stimmt nicht. Und seitdem hasse ich sie." „Verständlich." Sagten beide gleichzeitig.
Nach dem Mittagessen wurden wir sofort in die Gemeinschaftsräume geschickt. Wir sollten dort warten, bis ein Lehrer kam. Das taten wir auch und kurze Zeit später kam Snape in den Gemeinschaftsraum. Er hielt eine Rolle in der Hand und las uns die neuen Regeln vor: „Alle Schüler kehren jeden Abend bis sechs Uhr in ihre Gemeinschaftsräume zurück. Alle Schüler gehen bloß in Begleitung eines Lehrers zu ihrem Unterricht. Ohne Ausnahmen." Dann teilte er uns noch mit, dass die Schule vielleicht schließen müsse. Als Snape aus den Gemeinschaftsraum rausging, murmelten alle. Auch die Zwillinge und ich unterhielten uns darüber. Nach und nach gingen die Schüler in die Schlafsäle. Ich lernte noch Zaubertränke und verzweifelte dabei. „Wieso lernst du noch Kröte?" „Genau." Wiedermal standen Malfoy, Crabbe und Goyle vor mir. „Ich will eben nicht durchfallen. Im Gegensatz zu euch." Malfoy starrte mich wieder böse an und schickte Crabbe und Goyle weg. Als sie weg waren sah er mich wieder an. „Soll ich dir helfen, Kröte?" „Vergiss es Malfoy. Ich lass mich nicht von die verarschen." Dann stand ich auf und ging in Richtung der Schlafsäle. „Ach komm schon. Ich will dir doch nur helfen." Ich drehte mich noch einmal um und sah Malfoy böse an. „Ich will deine Hilfe nicht und jetzt lass mich in Ruhe." Schrie ich ihn schon fast an. Dann drehte ich mich um und rannte in mein Bett.
Stacy, Tracy und ich gingen durchs Schloss, denn wir wollten nicht im Gemeinschaftsraum sitzen. Auf einmal kam eine Durchsage. Wir sollten alle in unsere Schlafsäle gehen. Das taten wir auch. Im Gemeinschaftsraum saß Malfoy mit den zwei Idioten auf der Couch und sah mich hasserfüllt an, als ich mit den Zwillingen hinein ging. Ich wollte mich nicht zu ihm setzten, also ging ich mit den zweien in den Schlafsaal. Dort erklärten sie mir Zaubertränke ein wenig und tatsächlich verstand ich es ein bisschen besser. Danach redeten wir noch ein wenig über die Vorkommnisse und danach noch über Jungs. „Also. Wer sieht gut aus und wen mögt ihr?" Tracy war die neugierigere von den beiden. Stacy sah mich an und antwortete ihrer Schwester. „Also ich finde Draco eigentlich ganz süß." Ich sah sie mit großen Augen an. „Was?! Malfoy? Der ist doch ein totaler Idiot." Beide sahen mich komisch an und dann sprach Tracy weiter. „Ich finde Malfoy eigentlich auch nicht schlecht." Ich konnte es ihnen nicht glauben. „Ich glaube ihr seid schon müde und faselt deshalb wirres Zeug." Wir lachten und gingen dann ins Bett. Ich konnte nicht schlafen, also dachte ich noch ein wenig nach: ‚Malfoy? Was finden sie nur an ihm? Seine weiß-blonden Haare sehen doch mädchenhaft aus. Vielleicht finden sie das an ihm so toll.' Und ehe ich mich versah schlief ich schon ein.
******
Hoffe euch hat auch dieses Kapitel gefallen ^^
Voten und Kommentieren nicht vergessen *-*
DU LIEST GERADE
Harry Potter ff: Skyler Davidson
FanfictionSkyler freut sich tierisch auf Hogwarts, aber das kann man von ihrer Mutter nicht behaupten. Deshalb kümmert sich die Aurorin Nypmhedora Tonks um Sky. In Hogwarts begegnet sie vielen neuen Leuten, darunter auch Draco Malfoy. Was sich aus Sky und Dr...